Galaxy Watch4, Workout-Bildschirm im Schwimm-Modus immer sichtbar

S
S.
User
Ich gehe mit meiner Galaxy Watch4 fast täglich ins Hallenbad 2 Stunden schwimmen. Leider stelle ich, wie auch schon bei allen Vorgängermodellen fest, dass nach ein paar Wochen die Technik bei den Geräten versagt. Ich starte immer mit einem Akku von 100%. Bevor ich ins Wasser steige, aktiviere ich den Schwimmmodus. Die Bedienungsanleitung sagt folgendes: Wenn Sie Schwimmen (Schwimmbecken) oder Schwimmen (außen) auswählen, wird automatisch der Wassersperrmodus aktiviert und der Touchscreen deaktiviert. So war es auch in den ersten Wochen. Die Anleitungshäufigkeit ist auf alle 2 Bahnen aktiviert. Nun ist aber neuerdings bei jeder Schwimmbewegung der Datenbildschirm bzw. Workout-Bildschirm auf dem Touchscreen ununterbrochen sichtbar, was nicht korrekt ist und auch nicht an meinen Einstellungen liegt. Hierdurch ist natürlich nach 2 Stunden schwimmen das Akku nur noch auf 5%. Ich habe bereits das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber der Fehler ist immer noch da. Meine Anfrage habe ich bereits an den Kundendienst geschickt, aber von hier habe ich nur eine unzureichende Nachricht erhalten, ich solle einen Neustart durchführen. Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar, möchte ungern meine Watch schon in Reparatur geben, denn danach ist sie gar nicht mehr zu gebrauchen.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hat die Uhr denn ein Update bekommen in der Zeit wo der Fehler angefangen hat?

Die Uhr hat mehrere Updates erhalten, habe die Uhr auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut manuell eingerichtet, d.h. ohne die Wiederherstellungssicherung. Leider ist das Problem immer noch da.