Galaxy Wearable und mobile Daten!

P
p.
User
Hallo, ich habe das Problem das sich 1 mal täglich wenn ich die Galaxy Wearable app öffne mir zwischen 40 und 50 MB Mobile Daten herunter geladen werden, ohne ersichtlichen Grund. Kann mir jemand erklären warum, und wie ich das eventuell ändern könnte? Ich nutze eine Galaxy Watch active2 am Galaxy Note 20 ultra! Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das gibt mein Health auf dem S20 5G aus. Wenn dort in der Hintergrund Datennutzung was bei Dir auftaucht könntest Du diese ja abschalten.
517322i531CC1D0C1983E4D?v=v2.jpg
 
Hallo danke für deine Antwort. Bei mir ist es die App Watch Active2 Plugin die den Download macht und weiß nicht ob ich da einfach die Hintergrund daten Nutzung abstellen kann. Vielleicht funktioniert die Uhr dann nicht mehr richtig?
 
Ich bin mir nicht so sicher ob wir bei den Hintergrund Daten richtig sind denn der Download startet ja wenn ich auf die Galaxy Wearable app klicke? Dies einmal pro Tag und das beim ersten Mal und in einem Stück.
 
Ist da vielleicht der Schalter bei Apps die nur mobile Daten verwenden aktiviert?
518132iF2F6EBAAD9DCB5FE?v=v2.jpg
 
Hallo, nein der Schalter ist nicht aktiviert! Wenn ich im WLAN bin lädt er auch die 40 bis 50 MB! Der Ordnung halber, ich klicke auf die App Galaxy Wearable und die Verknüpfte app Watch Active2 Plugin macht dann den Download.
 
Ist bei mir auch nicht. Wenn das bei Dir ein Problem wegen des Datentarifs ist schalte doch einfach mobile Daten ab. Ich habe sonst keine Idee.
518175i80DC8734C3257F85?v=v2.jpg
 
Genau das ist mein Problem. Danke für deine Bemühungen...
 
Gerne, ich habe durch glückliche Umstände einen Tarif ergattert bei dem ich mir da nicht so schnell Gedanken machen muss. Ist halt nur im O2 Netz.
 

Similar threads

T
Hallöchen. Ich musste nach längerem Nichttragen meiner Uhr diese zurücksetzen und neu verbinden. In diesem Zusammenhang habe ich auch Galaxy Wearable neu installiert. Die uhr ist soweit verbunden mit allen Funktionen, allerdings kann ich auf dem Habdy keine Ziffernblätter ändern, da vorher das...
Antworten
2
Aufrufe
234
T
M
Habe seit einiger Zeit die Galaxy Watch. Während eines Workouts (Radfahren) habe ich bei der Wearable App immer wieder einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Datenvolumen (20-30 MB), obwohl ich zu dem Zeitpunkt die App am Smartphone gar nicht offen habe. An was kann das liegen? Danke schön mal...
Antworten
3
Aufrufe
274
F
U
Hallo zusammen, Ich habe Galaxy Wearable App auf meinem Lenovo X3c50 Handy installiert, aber ich kann mich nicht in meinem Samsung Konto anmelden. Wenn ich auf Anmelden klicke, bekomme ich eine "warning: Check your network connection and try again", obwohl die Netzwerkverbindung verfügbar ist...
Antworten
6
Aufrufe
164
A
D
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9. Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch...
Antworten
4
Aufrufe
165
S
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
405
A
Zurück
Oben