B
b.
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Meine Frau und ich sind begeisterte Samsung Kunden seit mehreren Jahren.
Unser Smarter Haushalt ist auch mit Samsung usw. bestückt.
Nun wollte ich meiner Frau mit einem Z Flip4 eine Überraschung machen und habe ihr dies im September 2022 gekauft.
Vor ca. 2 Wochen öffnete sie ihr Handy und die aktuellsten News zu lesen, es knackte und knarzte und siehe da..:" das Display ist direkt an der Schanierstelle defekt (schwarzer Balken) und die Displayfolie war abgelöst.
Gut kein Problem-, wir schicken es zur Reparatur ein-, Man bedenke das Smartphone ist keine 6 Monate alt...
Gemacht-, Kostenvoranschlag in höhe von 307€uro für den Displaytausch erhalten. Zwischenzeitlich löste sich bei meinem Fold 3 ebenfalls die Schutzfolie. Seither traue ich mich nicht mehr das Smartphone zu öffnen *1f610.png*
Jetzt versuche ich einen Fachkompeten Samsung Supporter zu erhalten der mit dir dieser Situation und mir sprechen möchte. Stattdessen erhalte ich immer die gleiche Informartion (es wirkt wie ein Vertriebskonzept)-, das wenn ich die Reparatur durchführen lasse, dies nach aktuell besten Samsungstandarts durchgeführt wird und ich damit zufrieden sein kann.
Das... mag sein und ja das glaube ich auch... aber mit dem Thema Kostenerstattung möchte niemand mit reden.
Jetzt ist es sogar so, dass in ca. 7 Tagen das Ticket geschlossen wird, ich mein Defektes Smartphone mit Garantie zurückerhalte weil ich nicht bezahlen wollte und habe zuhause EDELSCHROTT liegen.
Ja ich wurde belehrt, dass Samsung auf Displays keine Garantie gibt. Aber nur mal ein kleines Beispiel welches ich mir immer vor Augen halte.
Würde ich mir ein neues KFZ kaufen, fahre damit 1000 KM und danach ist der Motor kaputt, bei normaler Nutzung und Fahrweise usw. würde im Zuge der Garanatie dieser getauscht auf KULANZ versteht sich.
Würde ohne erklärbaren Grund eine Steuergerätedefekt in der Garnatiezeit auftreten würde dieser getauscht.
Äpfel mit Birnen vergleichen, meinen jetzt bestimmt die einen... Ich sage euch aber, wenn ich ein Smartphone für über 1200 Euro kaufe und muss jetzt noch einmal 307 Euro drauf zahlen, ist dies ein Wirtschaftlicher Totalschaden für das Smartphone!!! und aus meiner sicht eine sehr schlechte Darstellung dem Hersteller gegenüber und seiner Fertigungsqualität.
ist euch so etwas wie mir auch einmal passiert, bekannt, oder habt es selber erlebt?
Morgens 6.30 nach dem öffnen
... ein anderer blickwinkel...
... nach einem weiteren klappversuch...
...nach dem ersten aufklappen...
Unser Smarter Haushalt ist auch mit Samsung usw. bestückt.
Nun wollte ich meiner Frau mit einem Z Flip4 eine Überraschung machen und habe ihr dies im September 2022 gekauft.
Vor ca. 2 Wochen öffnete sie ihr Handy und die aktuellsten News zu lesen, es knackte und knarzte und siehe da..:" das Display ist direkt an der Schanierstelle defekt (schwarzer Balken) und die Displayfolie war abgelöst.
Gut kein Problem-, wir schicken es zur Reparatur ein-, Man bedenke das Smartphone ist keine 6 Monate alt...
Gemacht-, Kostenvoranschlag in höhe von 307€uro für den Displaytausch erhalten. Zwischenzeitlich löste sich bei meinem Fold 3 ebenfalls die Schutzfolie. Seither traue ich mich nicht mehr das Smartphone zu öffnen *1f610.png*
Jetzt versuche ich einen Fachkompeten Samsung Supporter zu erhalten der mit dir dieser Situation und mir sprechen möchte. Stattdessen erhalte ich immer die gleiche Informartion (es wirkt wie ein Vertriebskonzept)-, das wenn ich die Reparatur durchführen lasse, dies nach aktuell besten Samsungstandarts durchgeführt wird und ich damit zufrieden sein kann.
Das... mag sein und ja das glaube ich auch... aber mit dem Thema Kostenerstattung möchte niemand mit reden.
Jetzt ist es sogar so, dass in ca. 7 Tagen das Ticket geschlossen wird, ich mein Defektes Smartphone mit Garantie zurückerhalte weil ich nicht bezahlen wollte und habe zuhause EDELSCHROTT liegen.
Ja ich wurde belehrt, dass Samsung auf Displays keine Garantie gibt. Aber nur mal ein kleines Beispiel welches ich mir immer vor Augen halte.
Würde ich mir ein neues KFZ kaufen, fahre damit 1000 KM und danach ist der Motor kaputt, bei normaler Nutzung und Fahrweise usw. würde im Zuge der Garanatie dieser getauscht auf KULANZ versteht sich.
Würde ohne erklärbaren Grund eine Steuergerätedefekt in der Garnatiezeit auftreten würde dieser getauscht.
Äpfel mit Birnen vergleichen, meinen jetzt bestimmt die einen... Ich sage euch aber, wenn ich ein Smartphone für über 1200 Euro kaufe und muss jetzt noch einmal 307 Euro drauf zahlen, ist dies ein Wirtschaftlicher Totalschaden für das Smartphone!!! und aus meiner sicht eine sehr schlechte Darstellung dem Hersteller gegenüber und seiner Fertigungsqualität.
ist euch so etwas wie mir auch einmal passiert, bekannt, oder habt es selber erlebt?
Morgens 6.30 nach dem öffnen
... ein anderer blickwinkel...
... nach einem weiteren klappversuch...
...nach dem ersten aufklappen...