GalaxyWatch 6 Classic LTE - Arbeitsspeicher frei geben.!

G
G.
User
Wie auf dem Handy in der Gerätewartung gibt es das auch für die GalaxyWatch.!

Siehe Fotos.!

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

In der Wearabel App unter Akku & Gerätewartung.!

Bereinigt halt den RAM (Arbeitsspeicher).!

Sollte eigentlich mit allen GalaxyWatch'es funktionieren bzw. vorhanden sein ... auf jeden Fall ab der GW 4*m:1f914.png*

Lieben Gruß:

Gino

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Meines Erachtens nach ist das Leeren des RAM unnötig, die Speicherverwaltung von Android macht das schon selbst. Voller RAM ist anders als an einem PC bei Android nicht schlimm. Da Android auf Linux/Unix basiert, gilt das Prinzip "freier RAM ist verschwendeter RAM".

Genau so ist es. Und zudem frisst es noch Akku weil das ständige Nachladen nach dem Leeren Strom verbraucht.

Ich sehe das etwas anders ... ich bin ja auch schon 25 Jahre dabei was Linux / Windows betrifft ... auf Android auch 10 Jahre ... erstmal hat hier NIEMAND geschrieben das irgendwer ständig den Arbeitsspeicher frei gibt wo ständig neu in den RAM geladen werden muss & somit schonmal Bullshit mit dem hohen Accu Verbrauch ... zum anderen ist der RAM auf der GalaxyWatch sehr begrenzt & wenn man aktiv Sport betreibt und die entsprechenden Apps nutzt und man nach einer Zeit den RAM mal frei gibt spricht absolut nichts dagegen denn nicht jeder ist so versiert, das Er direkt die App's deaktivieren kann die nicht benötigt werden & trotzdem ständig in dem RAM geladen werden und es kann auch nicht jeder die Zugriffsrechte einschränken bzw. deaktivieren ... da sollte das hier schon eher MAL hilfreich sein.! Zudem ist es doch jedem selbst überlassen ob er das machen möchte oder nicht ... hier steht nirgendwo geschrieben das muss oder jenes muss ... es ist LEDIGLICH ein Hinweis darauf gewesen, SIEHE OBEN IM TEXT, das es wie auf dem Handy auch auf der GalaxyWatch gibt ... nicht mehr und auch nicht weniger ... hier gibt es einige die meckern weil dieses und jenes nicht funktioniert oder zu lange dauert und da dachte ich mir halt - freundlicherweise - das Ich mal darauf hinweisen tue .!

Mein ASUS PC aus dem Jahre 2001 läuft heute noch mit Linux / Ubuntu (Mate) also immer geschmeidig bleiben liebe Freunde *m:1f609.png*