Galerie Album - sync über onedrive möglich?

P
P.
User
Hallo

Ich habe ein Album erstellt das auch so eingestellt ist dass es auf onedrive in der Galerie App auf sync steht.

Ich habe gehofft dass dann auf meinem anderen Phone dieses Album dann auch erscheint. Leider (bisher) nicht.

Geht das nicht oder mache ich da etwas falsch?

Zusatz:

Auch werden die Bilder die als Favorit gekennzeichnet sind nicht auf uf jedem Handy angezeigt

 
Zu dem Favoriten-Thema: Wie es aussieht werden einfach nur die Dateien auf OneDrive hochgeladen. Der Favoriten-Status wird anscheinend nicht direkt auf der Datei "gespeichert" und wird somit auch nicht mit synchronisiert.

An sich synchronisiert OneDrive auch "nur" die Ordner, was nicht immer direkt den Alben entspricht. Hast mal versucht die Bilder in der "Eigene Dateien" App in einen Ordner zu verschieben?
 

Similar threads

J
Ich möchte dass auf meinem Samsung handy die Galerie aufgeräumt ist, d.h. ich möchte wenn ich bilder in ein Album tue, dass diese dann aus meinen normalen bildern draußen sind. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galerie-album-ordnen
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
D
Hallo zusammen,  Ich habe ein Problem. Wenn ich z.B. bei Spotify mein Profilbild ändern möchte und ein Foto aus der Galerie auswählen möchte, steht dort nur Kamera, Screenshots oder Downloads als Album zur Verfügung.  Unten wird mir noch angezeigt: Zum Arbeitsprofil wechseln.  1. Wenn man dort...
Antworten
8
Aufrufe
262
N
T
Hallo zusammen, Ich wollte meinen Foto-Sync von Google Fotos auf OneDrive umstellen, da dies ja auch in der Samsung Galerie integriert ist.Nun habe ich leider folgendes Problem:Bei allen Bildern setzt OneDrive beim hochladen die Eigenschaft "geändert" auf das Datum des Upload. Bei einigen...
Antworten
14
Aufrufe
189
T
S
Hallo, ich habe letztens die Galeriesynchronisierung auf meinem Handy (S20+) mit OneDrive gestartet und kriege momentan beim Versuch das "Screenshots"-Album zu synchronisieren die Fehlermeldung "Daten nicht synchronisiert. Später erneut versuchen.". Alle anderen Alben funktionieren wohlbemerkt...
Antworten
8
Aufrufe
188
S
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
221
G
Zurück
Oben