Galerie App hat den Kamera Ordner gelöscht

I
I.
User
Brauche dringend eure Hilfe:
Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus der Galerie App verschwunden. Definitiv habe ich nicht selbst den kompletten Ordner gelöscht. Kennt jemand das Problem und habt ihr eine Lösung?
Der Kundenservice konnte mir am Telefon überhaupt nicht weiterhelfen. Es gab nicht einen einzigen Tipp, abgesehen von Gerät einschicken, dort würde es komplett auseinander genommen mit dem Effekt: Chancen die Fotos zu retten sehr gering und Garantie weg.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Achso, die Cloud benutze ich nicht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Ingi
Unter Alben ist Kamera nicht mehr zu finden?
Versuche mal: Gehe über die 3 Punkte oben rechts zum Papierkorb. Sind evtl. dort noch die vermissten Bilder zu sehen? Falls ja, gehe zu Bearbeiten > Alle Elemente auswählen > Wiederherstellen (unten links).
Schau nach, ob dabei die Bilder und auch das Album Kamera wieder hergestellt wurde.
Sonst habe ich keine weitere Idee.
salagou
 
Hallo Salagou,
leider nein, ich habe den Papierkorb auch bisher nicht verwendet und erst jetzt eingestellt. Daher ist er komplett leer. Habe es auch schon mit Ordner ein- und ausblenden versucht. Dort sind alle von mir selbst angelegten Ordner aber nicht der Kameraordner zu finden...
 
Noch ein Versuch:
Gehe zu den Einstellungen > Apps > die 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Medienspeicher > Speicher > Daten löschen.
Dann Smartphone neu starten und in der Galerie nachschauen, ob Kamera wieder da ist. Ob dann auch die Bilder wieder da sind, ich kann es nicht sagen. L: @Ingi : Ergebnis würde mich interessieren.
salagou
 
Danke schön für den Tipp. Das probiere ich nachher mal aus. Werde vorher sicherheitshalber die Fotos in den andere Ordnern sichern. Nur für alle Fälle. Werde dir dann auf jeden Fall sagen, ob es geklappt hat. Ganz lieben Dank jedenfalls für die Unterstützung!
 
Hallo L: @Ingi,
am besten sicherst du auch zusätzlich die Fotos auf einem Computer.
Konnte dir denn L: @salagous Tipp weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Da ich die letzten Tage beruflich unterwegs war, komme ich leider erst morgen dazu die noch vorhandenen Fotos auf dem PC zu sichern und werde dann den Tipp von @salagou ausprobieren. Hoffe sehr, dass es klappt und werde euch selbstverständlich berichten.
Danke für eure Tipps!!!
 
Halte uns da gerne auf dem Laufenden, L: @Ingi. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
288
O
I
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen...
Antworten
30
Aufrufe
694
S
J
Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade ein wenig irritiert *1f605.png* Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In meiner Galerie App von Samsung sind halt meine selbst angelegten Ordner für meine Fotos.Unter anderem der Kamera Ordner wenn ich ein Foto mit meinem Handy mache wo er die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
665
J
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
457
A
N
Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
Antworten
21
Aufrufe
482
N
Zurück
Oben