Galerie App System Ordner als erstes.

O
o.
User
Lassen sich die Ordner iwi wieder nach oben Sortieren ?
Ohne sie zu verschieben. ?
Denn wenn man das macht geht das automatische ein sortieren nach dem Alphabet nicht mehr.
Kamera intern und SD sind noch in der Alben Ansicht ganz oben aber Screenshot und Download befinden sich jetzt seit dem Dez Update mitten drin.
Also gibt es da eine Möglichkeit die wieder nach oben zu bekommen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, nein die mögkichkeit gibt es leider nicht außer eben mit verschieben.
 
Verschieben bringt wie schon gesagt alles durcheinander ^^
Könnte ja auch ein Fehler sein.
Oder vielleicht kennt jemand anders einen Trick.
Die 2 Kamera Ordner sind ja auch noch da wo sie hin gehören *:winking-face:
 
Also ich vermute das das ein Bug ist.
Da wenn man auf angepasste Reihen folge umstellt die 2 ordern gleich Automatisch oben sind.
Aber das sollte dann wohl ein Mod klären.
Wenn sich einer zuständig fühlt *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @oODraCulaOo,
in der Sortieroption "angepasste Ansicht" kann die Reihenfolge selbst festgelegt werden und bleibt auch gespeichert wenn man die Sortieroption ändert. Die "Angepasste Ansicht" hat keine Sortierung, da diese ja selbst festgelegt wird. Das ist also gewollt. Oder habe ich dich falsch verstanden? Bitte markiere mich in deiner Antwort per @-Mention, damit wir schneller auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
L: @JunoK
Ja hast falsch verstanden.
Seit dem Dez Update ist das so.
Un der Alphabetischen Sortierung,
Werden die 2 Systen Ordern Download und Sceenshot im Alpabet einsortiert (also die sind jetzt mitten drin)
Bis zu dem Update wahren die immer ganz oben
Stellt man jetzt aus Eigene Reihenfolge um werden sie gleich oben angezeigt.
(Deswegen gehe ich von aus das das bei der Alphabetischen Reihenfolge wohl ein Fehler ist)
Wenn man in der Alphabetischen Reihenfolge die 2 Ordern nach oben schiebt geht leider das Automatische einsortieren nicht mehr.
Neue Ordner werden dann am Ende angezeigt.
 
L: @oODraCulaOo Verstehe. *:thinking-face: Ich mach mich mal schlau und melde mich anschließend wieder.
 
Da bin ich wieder. Anhand deiner Beschreibungen konnten die Kollegen das allerdings nicht nachstellen und bitten dich daher darum, den Remote-Service zu nutzen. Du kennst diesen sicherlich schon, oder? Da können unsere Experten sich auf dein Gerät schalten und ihr könnt gemeinsam schauen, was los ist.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Danke *:smiling-face:
Dann haben die vielleicht nicht das Dez. Update drauf.
Da auch kein Kumpel von mir mit seinem S9 das gleiche hat, kann ich wohl von ausgehen das es nicht an meinem Gerät liegt.
 
L: @Lykia
Du hast doch auch noch ein S9 ? kannst du mal schauen, bitte *:smiling-face:
 
Würd ich machen aber ich begreife irgendwie nicht mehr was ich machen soll, ist mir grad zu durcheinadner hier *1f605.png*
 
@oODraCulaOo schrieb:mad:JunoK Ja hast falsch verstanden. Seit dem Dez Update ist das so.Un der Alphabetischen Sortierung,Werden die 2 Systen Ordern Download und Sceenshot im Alpabet einsortiert (also die sind jetzt mitten drin)Bis zu dem Update wahren die immer ganz oben Stellt man jetzt aus Eigene Reihenfolge um werden sie gleich oben angezeigt.(Deswegen gehe ich von aus das das bei der Alphabetischen Reihenfolge wohl ein Fehler ist) Wenn man in der Alphabetischen Reihenfolge die 2 Ordern nach oben schiebt geht leider das Automatische einsortieren nicht mehr.Neue Ordner werden dann am Ende angezeigt.
L: @oODraCulaOo ah jetzt, ich hab es tatsächlich nachstellen können aber waren Ss nicht immer im Alphabet unten eingeordnet ? Beim S10 ist es nämlich auch so.
Nur dass beim S10 die Ordner vom System oben sind.
 
Kamera Sceenshots Downloads wahren immer oben.
Seit dem letzten Update is nur noch Kamera oben.
Lustiger weisse.
Wenn man auf angepasste umstellt sind alle 3 wieder oben.
 
Okay, dann hab ich mich zu sehr umgewohnt brim S10 dass es mir nicht aufgefallen ist dass die Ss unten sind ;)
 
Hier die ganzen Ordner:
118549i89B0DC07753A6966?v=v2.jpg
 
Das ist aber nicht die Galerie App in der Ordner Ansicht *:winking-face:
 
Moin L: @oODraCulaOo ,
habe es eben mal gelesen.
Du meinst doch Alben?
Hier am Bord wird es noch besser.
Egal was man macht.
Kamera bleibt oben.
Der Rest geht nach Alphabet auf oder abwärst.
Denke mal es wird wohl so bleiben.
Habe eben bei Fruu geschaut ebenso.
Kamera bleibt .Danach geht es nach Alphabet.*image_not_found.png*
Gruß @Rostock98*1f30a.png**1f6a2.png**1f385.png*
 
@oODraCulaOo schrieb:Das ist aber nicht die Galerie App in der Ordner Ansicht
Okay, beim S10 sind jetzt Screenshots immernoch im Alphabet einsortiert.
Kamera immerr oben.
Ich geh grad nachhause ich schick dann noch die vom S9 rein.
 

Similar threads

Y
Ich habe kürzlich das Update auf die One UI 5.1 gemacht. Wenn ich Fotos teilen will, konnte ich bisher aus allen meinen Alben wie Whatsapp, Snapchat, Download, Screenshot etc. auswählen welche Datei ich teilen will. Jetzt werden mir nur noch Videos, Kamera, Screenshots und Downloads angezeigt...
Antworten
6
Aufrufe
444
Y
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
367
F
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
427
A
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
232
E
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
566
J
Zurück
Oben