Galerie, praktische Funktionen entdeckt

Z
Z.
User
697925i144AF36DD3758B0B?v=v2.jpg

Hell-o Members, habe mich gefragt, für was das Symbol gut ist. Wenn man in dem dargestellten Modus ist und das Bild zoomt, kann man damit einfach einen Screenshot machen, der automatisch als neues Bild gespeichert wird. Kannte ich noch nicht und habe stattdessen den Ausschnitt als Kopie gespeichert. Man entdeckt immer wieder neues! :great: Mit freundlichen Grüßen! *1f642.png*

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Zaungast,
Bei mir ( A 70) kann ich diese Funktion nicht finden, schade *1f612.png*

Hell-o L: @aturis, lass es uns versuchen:
> Samsung Galerie öffnen
> z.B.: Kamera-Ordner öffnen
> ein Bild auswählen
(die Vorschau-Leiste unten, eingeblendet lassen, sonst geht es nicht! )
> und dieses vergrößern/ zoomen, erst dann erscheint das Screenshot-Symbol unten links.
Ich habe die Galerie Version:
12.1.07.5, welche hast Du?
Mit freundlichen Grüßen!

Hell-o L: @Laguka, welches Gerät benutzt Du denn?
Schau Dir bitte in meinem Kommentar an L: @aturis, die Anleitung an und versuche es bitte damit.
Mit freundlichen Grüßen!

Das freut mich, ich helfe doch gerne! :laugh:
Viel Spaß damit.

Guten Morgen,
ich habe die gleiche Version.
Ich finde kein Symbol.
Aber wenn ich nach dem Zoomen die drei Punkte unten rechts anklicke, kommt : "als Hintergrund festlegen", und dann kann ich aussuchen, ob ich das Foto auf Start- Sperrbildschirm oder beides festlegen möchte.
Vielen Dank für Deine Hilfe *1f642.png*
❤liche Grüße
aturis
698176iF28D9B2DA3F17308?v=v2.jpg

Guten Morgen, gleich und doch unterschiedlich. Bei den 3 Punkten habe ich die Auswahl, vor und nach dem zoomen.
Keine Ahnung warum es bei dem A70 nicht funktioniert, vielleicht kommt diese Funktion erst mit dem nächsten Update. Ob Cache und Daten löschen was bringt, kannst Du ja mal versuchen. Aber das bezweifle ich.
Sorry, habe gedacht, wenn es mein A40 hat, haben es die anderen auch.
698177i3AF5269450AEA9F7?v=v2.jpg

Alles gut, dur h Deinen Kommentar habe ich ja die Funktion bei mir erst gefunden !*1f642.png* :great: *1f44b.png*

Habe das Symbol (A51) ich nutze es schon lange vorallem bei Videos echt praktisch.

Hell-o L: @ObelixdasWildschwein, ich habe Dir mal einen Screenshot gebastelt. Was Du meinst, ist die Funktion einen Screenshot während des abspielen eines Videos zu erstellen (oben).
Vergleiche die Symbole.
Was ich meine ist es einen Screenshot von einem vergrößerten Ausschnitt zu machen und diesen als neues Bild zu speichern (unten). Das Original bleibt dabei erhalten.
Mit freundlichen Grüßen!
698300i41975A96B93E9778?v=v2.jpg