Galerie Problem

M
M.
User
Wenn ich Screenshots mache werden sie nur in dem DCIM Ordner angezeigt aber nicht in der Galerie.Außerdem wenn ich nomale Fotos mache werden zwei Exemplare erstellt, eins was funktioniert und das andere was man nicht öffnen kann.
408339i279F21D320BE73D3?v=v2.jpg

Speicherort des angezeigten Bildes.
408342i998F272EFC7DFACD?v=v2.jpg

Wird normal gezeigt.
408341iE32AE8B1B31B2DF8?v=v2.jpg

Speicherort des nicht funktionierenden Bildes.
408340iAAF1DDFBF449DEFD?v=v2.jpg

Bild wird nicht angezeigt.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hi
es sieht so aus, als ob du die funktion sicherer ordner nutz und die bilder dort abgelegt werden. diese kannst du nur ansehen, wenn du dich in den sicheren ordner einloggst.
da ich diese funktion nicht nutze, kann ich wenig darüber sagen nur vermuten.

Nein Nein ich benutze keinen sicheren Ordner habe das schon geprüft. Das ist leider nicht der Fall.

Hi
Kamera öffnen, auf das Zahnrad gehen, dort sollte unter Speicheroption die sdkarte erscheinen, falls eine eingelegt ist.
Wenn nicht, dann dort mal die Einstellungen zurück setzten, diese Option ist ganz unten.

Ich habe das gerade versucht und die Probleme sind weiterhin da.

Nein nein ich habe keine Speicher karte und das problem liegt zu 100% an der Galerie, weil wenn ich eine andere Galerie app benutzt habe, zum test, wird dort alles normal angezeigt.

ich würde aber gerne die Standard Galerie benutzen. Weil die meines Erachtens den besten aufbau hat

L: @Maik02
Mach mal das, aber Deine Storys vorher als Video abspeichern, die sind dann weg.
Halte auf die Galerie App bis ein i oder App Info erscheint.
Tippe da mal drauf und suche Speicher.
Im Speicher lösche komplett die Daten.
Handy Neustart, was passiert jetzt?

Okay, dann fangen wir von vorne an.
Eigene Dateien App
Was wird da angezeigt?
Der Ordner DCIM gibt es denn überhaupt?
Kamera.
Einstellrädchen.
Was ist da als Standardspeicher?
Interner Speicher?
Halte mal auf Deine Kamera App, jetzt der Weg mit i tippen.
Ist jetzt ganz unten, Am Anfang anzeigen, auf EIN?
Berechtigung?
Was ist dort erlaubt?
Es geht ja nur um Screenshots?
Einstellungen.
Suche bei der Lupe mal Screenshots.
Hast Du irgendwie dort etwas eingestellt, mit öffnen und danach gleich löschen?
Bei Deiner Galerie, sind diese im Papierkorb immer gelandet?
Stimmt schon, die Screenshots werden bei mir im internen Speicher abgelegt.
Was aber bedeutet DATA ?
Ah, habe gerade Frau Google gefragt.
Sag mal, hast Du ein Programm drauf, der Dateien umwandelt, entschlüsselt?
Irgendwie so eine App, die zum Beispiel MP oder wir heißen diese Musik Dateien, umwandelt?
Du musst Irgendwie soetwas mit dabei haben.
Gehe mal,
Einstellungen.
App
Drei Punkte tippen,
Spezieller Zugriff.
Was ist dort aufgeführt. Du musst mal kurz das dort abklappern.
Kann aus der Ferne einfach nicht viel machen, weil ich nicht weiß, was ist da bei Dir mit am Bord.
Es muss definitiv ein Programm sein, was Dein Screenshots sperrt, was quasi das Kommando übernimmt.
Probiere mal die Tipps in Ruhe aus.
Galerie,
Der Weg mit dem i.
Bei Standardwerte, ist da irgendwas aufgeführt?
Da muss einer sein.

ich habe alles genau überprüft und mit einstellungen aus dem internet verglichen und alles ist so, das es eigentlich funktionieren sollte.
zu deinen Punkten
1. Den DCIM Ordner gibt es und es wird alles angezeigt.
2. Als speicherort ist der DCIM Ordner im internen Speicher angegeben.
3. Kamera hat Berechtigungen zu, dem Speicher, zu der Kamera selbst, zum Mikrofon, zum Standort und zum Telefon.
4. Die gelöschten bilder landen im Papierkorb. Die von selbst erstellten Kopien mit dem Fehler werden und können nicht gelöscht werden. Wenn ich versuche sie zu löschen steht dort "das verschieben in den Papierkorb ist nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut."
5. Ich habe all solche Programme deinstalliert.
6. Die Liste habe ich abgeklappert aber nichts verwerfliches gefunden.
Das Problem mit den doppelten fotos und mit den nicht angezeigten Screenshots ist weiterhin vorhanden.
Ich glaube das Problem ist nicht ganz klar.
1. Wenn ich normale Fotos aufnehme, egal ob mit Haupt oder innenkamera, sie werden normal aufgenommen. Sobald ich auf das Foto in der Galerie gehe wird es ein zweites Mal erstellt und die Kopie ist dann nicht mehr zu löschen. Das original kann ich löschen aber die kaputte Kopie bleibt.
2. Wenn ich Screenshots mache werden sie im DCIM Ordner angezeigt aber in der Galerie halt nicht.
Die fotos sind auch normal im dcim Ordner. Das muss an der Galerie liegen, weil ich habe zur Probe die Galerie von Google und eine andere zum test herunter geladen und dort funktioniert alles normal.
Deswegen weiß ich nicht woran es liegt.........

hallo L: @Maik02
schade dass der Vorschlag von L: @ErdbeerSchrippe mit dem Löschen der Daten in der Galerie-App nichts gebracht hat (wäre auch meine Antwort gewesen).
Du könntest mal den Samsung-Remote-Service aufrufen und einem Samsung-Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin erlauben, in Dein Smartphone zu schauen - vielleicht entdeckt dieser/diese die Fehlerursache. Der Remote-Service (Remote-Service | Samsung Deutschland ) kann über die Members-App/Hilfe holen (und dort nach unten scrollen) aufgerufen werden. Dabei ist das Runterladen eines Tool (Smart Tutor-App) zuzulassen.
Ein vorige Anruf bei der Hotline ist auch denkbar: Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
Ein Versuch wäre sonst, die Einstellungen des Smartphones zurück zu setzen. Aber dann muss einiges neu eingerichtet werden, insbesondere das WLAN-PW. Jedoch glaube ich nicht an einem Erfolg und empfehle den Remote-Service.

ich habe mich jetzt über verschiedenste Wege informiert und ich habe herausgefunden das man einen Galerie refresh machen sollte um die Medien DB Aktualisierung Manuel anzukurbeln. Das Problem ist halt, das ich nicht genau rausgefunden habe wie es geht.

Das Problem liegt 100% an der Samsung galerie, weil im Ordner ist alles normal, in anderen Galerie Apps ist alles normal. Es muss also an der Samsung Galerie app liegen. Ich habe versucht Updates für die galerie runter zuladen.
Im playstore steht das meine Version nicht kompatibel ist (komisch habe Android 11) und in dem Galaxy store von Samsung ist sie garnicht mehr zu finden. Und Updates vom Internet habe ich es nicht installieren können. Dort steht immer, die App wurde nicht Installiert.

mach doch den Versuch mit dem Remote-Service. Es bringt m.E. nichts, im Nebel rum zu stochern. Andere haben auch schon ihre Probleme mit Hilfe der Fernwartung lösen können.

Dann gehe den Weg mit App Info. Also auf die Galerie App halten , Speicher komplett löschen. Immer wieder Handy Neustart danach. Mache es mal dreimal hintereinander. Es muss ein Programm sein, was dieses verhindert. DATA, das muss soetwas sein, es greift quasi auf Deine Datei und möchte diese dann entschlüsseln oder ähnliches. Du musst irgendwie so einen Blocken wie Antiviren App oder ein Programm haben, was da jetzt mitmischt. Manchmal sind diese Programme untergliedert und lassen sich schlecht entfernen. Man könnte bei Einstellungen, Apps schauen wer da etwas verbockt.
Letztendlich aber hat L: @salagou hier vollkommen Recht. Ich sitze hier und Du am anderen Ort. Ich kann einfach Deine Apps oder Einstellungen Live sehen. Ob OneDrive jetzt in der Galerie verbunden wäre oder was auch immer.
Selbst wenn man das Handy bei der Members App mal überprüfen lassen würde, ob er diese Einstellung anzeigt, weiß ich nicht.
Bei Einstellungen, Apps, drei Punkte tippen. Da wären mehrere speziellen Felder, die man durchschauen könnte. Wer hat Zugriff auf die Kamera usw.
Aber ich glaube wirklich der Tipp von Salagou hat hier einfach mehr Erfolg.
Weil ich einfach nicht auf Dein Handy schauen kann, das ist leider das Problem.
Es würden soviele Möglichkeiten geben, die ich halt Live abklären könnte.
Leider ist es jetzt unmöglich, alles penibel hier zu erwähnen, weil man bescheiden den Weg findet. Es ist ja unmöglich, bei Apps mal die Systemeinstellung zu dirigieren, wenn ich es hier nicht schon erwähnt habe. Weiß nicht ob es hier schon mal eingestellt wurde.
Von daher werde ich mich leider verabschieden müssen, es mach wirklich keinen Sinn.
Liebe Grüße und viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*