Galerie Storys werden nicht gespeichert.

K
K.
User
Ich wollte heute mal meine Bilder in einer Story sortieren. Ich benutze ein S9 mit aktueller Software, da ich zum ersten die Funktion benutzen wollte weiß ich auch nicht ob dass früher funktioniert hat. Ich klicke also auf Story erstellen, wähle dann ein paar Bilder aus und klicke auf fertig. Danach erscheint auf dem Bildschirm der Name der Story mit dem Anfangs und Enddatum und danach ist alles wieder weg.
55069i9AF30036354374B9?v=v2.jpg

55070i6C5EDFAF5A31EDD3?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Funktioniert bei mir problemlos . Beim Anlegen einer Story wird ein " großes Titelbild " daraus über der Bezeichnung angezeigt .
Und wenn man auf dieses klickt erscheinen die restlichen Bilder der jeweiligen Story .

Deswegen habe ich die Screenshots als Beispiel angehängt. Wenn ich Bilder von heute und gestern nehme funktioniert es auch, aber wenn ich Bilder nehme die älter sind (vor dem Update auf Android 9) kriege ich nur ein leeres Bild mit dem Schriftzug und dem Datum (wie im Screenshot) nach einiger Zeit geht dieses Bild dann von selbst weg und dann gibt es die Story nicht mehr.

Manchmal kann es so einfach sein. Danke Mike dass mit dem Cache hat wunderbar geholfen.

Similar threads

R
Servus zusammen, ich möchte mir gerade eine neue Story erstellen, wähle ca. 35 Bilder aus und abgespielt wird mir nur ein Bruchteil der Bilder, etwas mehr als die Hälfte :confused: Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern? ....sonst macht die Funktion irgendwie keinen Sinn (mit bis zu...
Antworten
6
Aufrufe
176
J
O
S9+ Pie / Selsames Whatsapp Galerie Fehler. Hab seit dem Update auf Pie wieder den Fehler den ich anfangs als ich das S9+ neu hatte schon hatte. Und zwar ich öffne Whatsapp und dann fällt mir auf das die Bilder und Videos weg sind, schau ich in der Galerie oder mit einem Dateimanager nach. Ups...
Antworten
12
Aufrufe
159
O
D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
795
J
Z
Moin, mein Problem: Ich hatte in meiner Galerie sehr viele Alben in Gruppen sortiert. DieseGruppen haben sich nun irgendwie 'aufgelöst' bzw.sind verschwunden. Nun sind meine Alben überall verteilt. (Bilder etc. sind noch da). Keine Ahnung warum dies passiert ist. Nun das ist nicht das größte...
Antworten
8
Aufrufe
730
Z
S
Neuerdings kann man die bearbeiteten Bilder in der OneUI 6 Galerie (V15.x) ja beliebig zurückholen ("auf Originalversion zurücksetzen" also noch mehr als früher schon). Weiß jemand wo / in welchem Ordner das Originalbild dafür gespeichert wird? In der aktuellen Bilddatei selbst ist da definitiv...
Antworten
4
Aufrufe
299
S
Zurück
Oben