Galerie

A
a.
User
Auf einmal 300 Bilder in der Galerie gelöscht.Warum werden Bilder automatisch gelöscht zum kotzen echt
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

In der cloud sind sie auch weg .Zum Glück hab ich noch google Photo app da sind sie noch vorhanden .Aber Galerie app von samsung sind alle weg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Was genau ist passiert? Die Informationen reichen nicht aus, um hier eine vernünftige Antwort abzuliefern.

Bin in die Galerie rein dann auf einmal wahren die Bilder weg hab nur beobachtet das die Anzahl der Bilder von von 300 auf 17 reduziert ist

Es sind nur die Bilder in der Kamera Ordner und der Ordner wo ich angelegt habe gelöscht worden.Die anderen Ordner whatsapp und so ist alles noch vorhanden

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du den eine Datensicherung der Bilder oder mal nachgeschaut, ob die Bilder noch im Samsung Cloud Papierkorb oder in Google Fotos zu finden sind? Wenn man die S Cloud richtig nutzt kann eigentlich nichts verloren gehen. Anders sieht bei Speicherkarten Nutzung aus, wenn die erste Fehler aufweisen, verschwinden auch schon mal ganze Verzeichnisse, so dass eine regelmäßige Sicherung der SD Inhalte am PC mit z.B. Smartswitch immer zu empfehlen ist.

In der cloud sind sie auch weg .Zum Glück hab ich noch google Photo app da sind sie noch vorhanden .Aber Galerie app von samsung sind alle weg

Schön, dass die Bilder gerettet sind.
Hast du sie auf der SD-Karte abgespeichert?

Nein bei google Photos da werden sie ja auch gesichert

Ich habe zwar ein S10e. Aber bei mir waren auch viele Bilder u. Videos weg.
Und zwar hatte ich Bilder u. Videos von meinen alten Smartphones via PC auf das S10e übertragen.
Alle in den Camera-Ordner kopiert.
Gestern ist mir dann aufgefallen, das da große Lücken in der Galerie waren. Auch die Anzahl der Dateien war drastisch geringer als zuvor.
Wie kann sowas passieren ? So ein Datenverlust macht enorm Angst.
Ich habe das S10e nun ca. 2 Wochen. Die meisten der kopierten Bilder u. Videos sind weg.
Nicht mal im Papierkorb.
Alle neu erstellten Fotos u. Videos waren zum Glück nicht betroffen. Nur die alten Bilder u. Videos, die ich rauf kopiert habe.
Vor über einer Woche hatte ich die Samsung-Cloud eingeschaltet. Wollte Bilder vom S10e auf meinem Samsung-TV anzeigen lassen.
Ich weiß nun; es gibt einen besseren Weg ohne Bilder auf TV oder Cloud zu speichern.
Die Samsung-Cloud habe ich heute nun abgeschaltet, u. alle Bilder u. Videos darin gelöscht. Die 5 GB Samsung-Cloud war auch viel zu klein. Und ich habe das Gefühl, es hat damit etwas zu tun.
Habe heute noch mal alle alten Bilder u. Videos meiner alten Smartphones auf das S10e kopiert. Aber in einen extra Ordner.
Ich werde nun schauen, ob das noch mal passiert.
Sowas darf absolut nicht sein. Es wäre schlimm, wenn Bilder u. Videos verloren gehen, die man noch nicht gesichert hat.

Mein S10e hat 128 GB u. es ist keine externe Speicherkarte drin.
---
Mir fällt ein, ich habe gestern 2 Updates installiert.
Oh je. Also da bin ich mal auf das nächste Update gespannt.
Vorher mal lieber eine Sicherung machen.

galaxy S10+ von 2000 Bildern 1500 sind weg Samsung sagt selber schuld, kann nichts machen ((((