Galxy Watch Active - Bugs?

D
d.
User
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen die Active Watch und bin auch sehr zufrieden damit. Ich glaube aber, dass es noch ein paar Bugs in der Software gibt.
1. Der Kino Modus scheint nicht wirklich zu funktionieren. Wenn man den aktiviert, soll die Helligkeit ja automatisch runtergehen auf 1. Tut es bei mir aber nicht, sondern die Helligkeit bleibt unverändert.
2. Bei den Helligkeitsstufen 1-5 verändert sich die Helligkeit nicht. Erst bei Stufe 6 wird es heller.
Ist das bei euch auch so? Bzw. @Anonymous User ist das vielleicht schon ein bekanntes Problem?
Liebe Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @droopy987,
1. Woher hast du diese Information? Das ist keine Eigenschaft des Kinomodus. Laut Anleitung bewirkt er: Alle Alarme und Benachrichtigungen werden stummgeschaltet und der Bildschirm wird nicht eingeschaltet , wenn eine Benachrichtigung empfangen wird. Außerdem wird die Auweckengeste deaktiviert.
2. Bei unserem Sample funktioniert das problemlos. Hast du ein Drittanbieter-Watchface installiert?

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.
1. Hm, Ich habe das bei einem Bekannten gesehen, der eine "normale" Galaxy Watch hat. Und da die Software die gleiche ist, dachte ich, es müsste auch bei der Active so sein...Aber wenn das kein Feature des Modus ist, dann ist ja alles richtig. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, die Helligkeit auf 1 direkt einzustellen, wenn man z.B. in den Gute-Nacht-Modus o.ä. wechselt? Denn wenn ich nachts auf die Uhr, dann möchte ich nicht, dass die Uhr die normale Helligkeit hat, sondern dass es eben ganz niedrig isdt, um nicht geblendet zu werden...Gibt es da eine Möglichkeit?
2. Das ist spannend. Ich hatte das mit einem Standard Watch-Face getestet und es hat nicht funktioniert. Nachdem ich nun die Uhr aber neugestartet habe, funktionieren alle Stufen problemlos...Ich behalte das mal im Auge...
LG

Hallo nochmal,
nun ist mir doch noch etwas aufgefallen, was sehr komisch ist.
Und zwar habe ich mit der Pulsmessung ein Problem. Ich habe die Einstellung" häufig" gewählt, sodass die Uhr alle 10 Minuten den Puls misst. Allerdings scheint er trotz dieser Einstellung immer zu messen, denn die LED auf der Rückseite blinkt ununterbrochen. Ich habe nun mal die Pulsmessung komplett ausgeschaltet, aber die LED blinkt weiterhin.
Das sollte doch so nicht sein, oder? Gibt es dazu einen Workaround oder etwas, dass ich machen kann?
Ich habe mich gewundert, warum mein Aku verhältnismäßig schnell leer ist. Möglicherweise ist das der Grund.
Danke für eure Rückmeldung! *1f642.png*

L: @droopy987
trotz der kleinen Bugs, würdest du sagen, dass die Watch es wert ist?
Ich hardere so mit mir. Ich hätte sie sehr gerne, aber wenn es nur eine nette Spielerei ist, dann ist mir der Preis zu stolz...
was sagst du?

Hallo.
Es kann auch daran liegen, dass die Stressmessung auf "dauerhaft" gestellt ist. Dann blinken die Dioden am Boden der Watch ebenfalls dauerhaft.
Stress-Widget wählen, drauftippen, drei Punkte, Zahnrad...
Beste Grüße

Sorry. Das war die Anleitung für die Watch. Bei der "Active" kommt man bei Tippen auf die 3 Punkte nur auf die Hilfe. Man muss runterscrollen und dann auf das Zahnrad...

Welchen Bug? Sensor blinkt nicht bei den richtigen Einstellungen. Puls und Stress Messungen deaktiviert und der Sensor bleibt aus. Einmalig danach Akku Optimierung und spätestens dann ist alles so wie es sein sollte.

Bitte nach ausschalten der dauerhaften Stressmessung noch Akku Optimierung machen, dann sollte es aufhören. Ich hatte noch nie solch Probleme bislang.