Gamepad am QE65Q8F

P
p.
User
Hallo, ich versuche verzweifelt, ein Bluetooth-Gamepad mit dem Smart-TV zu verbinden.
Ist das an dem fast 3000 Euro teuren Gerät nicht möglich.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo petergundel,
    um welches Gamepad handelt es sich denn genau und wie hast du bisher versucht, es mit deinem Q8F zu verbinden?
    Schau mal, ob die Kopplung funktioniert, wenn du unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Bluetooth-Tastatur hinzufügen" einen Verbindungs-Versuch startest. Beachte, dass der Controller sich im Pairing-Modus befinden muss, damit er gefunden werden kann.
    Viele Grüße

Hallo,
    habe mittlerweile schon Info vom Samsung-Support.
    Meine Dualshock4 (Bluetooth) funktionieren leider nicht.
    Warum soll ich nun Controller mit USB-Empfänger nutzen, wenn der TV doch Bluetooth hat?
    Unterstützung von Bluetooth-Controllern sollte man bei einem TV für fast 3000 Euro doch erwarten. Vor allem, weil die Vorgänger das wohl konnten:
    siehe

Hallo L: @petergundel,
    der Dualshock4 verwendet leider kein stinknormales Bluetooth, sondern das Protokoll ist eigens für die PS4 entwickelt. Daher kann der TV mit dem Signal nichts anfangen. :smileysad:

Am PC funktionieren die DualShock4 aber perfekt mit Bluetooth-Verbindung... :smileyfrustrated:

Similar threads

B
    Hallo, in der Hoffnung das hier doch noch ein paar "Verirrte" sind, die einem helfen können, habe ich mich hier angemeldet. Ich habe einen SAMSUNG UE78KU6509 TV, an den ich ein Bluetooth Gamepad angeschlossen habe. Das Gamepad wird auch erkannt, nur kann ich darauf überhaupt nicht zugreifen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    B
    A
    Hallo! Ich habe die Gear VR mit Controller und dazu das Gamepad Steelseries Stratus XL. Nutze ein Galaxy S8. Wenn beide Controller an sind dominiert der Standard Controller, d.h. er stört das Gamepad oder es geht gar nicht. Bisher trenne ich den Controller vom Handy via Bluetooth, damit das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    179
    D
    F
    Hallo liebe Community, ich habe mir heute einen QE65Q8F gekauft. Leider erkennt dieser selbst nach allen in den Foren genannten Möglichkeiten mit manueller Eingabe von ESD160s den Sky Receiver nicht. Die Software ist aktuell von Sky und Fernseher ist aktuell. Amazon Stick und Apple Tv wird...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    208
    K
    M
    Hallo Samsung und Members, Ich besitze diesen TV GU 82 TU 8079 XZG und bin damit sehr zufrieden aber eines stört mich bei dem TV UVP 3000,- Euro das er keinen PIP hat. Meine zwei anderen TV's der Marke Samsung hat PIP. Kommt via Software Update noch PIP?Vermisse die Funktion!FG 2519794
    Antworten
    4
    Aufrufe
    238
    M
    S
    Guten Abend ich versuche verzweifelt meinen Fernseher mit Bluetooth Kopfhörern zu verbinden. Es klappt nicht. Ich versuche es mit drei unterschiedlichen Kopfhörern. Keiner wird vom Fernseher gefunden. Software auf dem Fernseher ist aktuell. Habe die Anleitungen von YouTube und aus Handbuch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    190
    S
    Zurück
    Oben