Garantieabwicklung. Wie ist der weitere Ablauf?

C
C.
User
Hallo! Kurze Frage in die Runde ... mein 1 Jahr alter Fernseher konnte nicht repariert werden, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Das hat die Werkstatt so gemeldet und mir gesagt Samsung kümmert sich jetzt weiter darum. Kurze Zeit später bekam ich von einer Spedition eine Mail mit der Bitte um Terminvereinbarung zwecks Abholung des Geräts. Das ist aktueller Stand. Ich habe aber null Ahnung wie es dann weiter geht ... nach einem Monat ohne Fernseher ist das echt unschön. Ein neuer Fernseher ist wäre ruck zuck bestellt und wäre in 2 Tagen da. Aber was, wenn ich ein neues Ersatzgerät von Samsung bekomme und dann zwei hier stehen habe?
Wer weiß wie in solchen Fällen verfahren wird? Gibt es ein neues Austauschgerät?
Wird der Kaufbetrag erstattet? Wie geht's weiter? Ich würde das zu gerne wissen, weil in 2021 ohne Fernseher ist echt einfach nur unschön. Es war auch vor 2021 schon unschön :cool:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Gerät geht Retoure und anschließend wird nach Verbuchung die Gutschrift erstellt und an deinen Händler ausgezahlt.
Ruf die Hotline an und bitte diese dir die saw zu geben.
Wenn du diese erhalten hast, kannst du die saw an deinen Händler übermitteln, der wiederum bei Samsung in der RMA Abteilung anrufen kann um sich die Retoure bestätigen zu lassen.
LG
wshbr
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Da kann Dir leider nur der Kundenservice weiterhelfen.
Irgendwer hat ja die Spedition beauftragt.
Eventuell mal anfragen, wo Du es gekauft hast.
Klar, keine Ersatzteile, kein Fernseher.
Ein Austauschgerät wäre natürlich vom Vorteil.

Das Gerät geht Retoure und anschließend wird nach Verbuchung die Gutschrift erstellt und an deinen Händler ausgezahlt.
Ruf die Hotline an und bitte diese dir die saw zu geben.
Wenn du diese erhalten hast, kannst du die saw an deinen Händler übermitteln, der wiederum bei Samsung in der RMA Abteilung anrufen kann um sich die Retoure bestätigen zu lassen.
LG
wshbr

Das lief alles ziemlich schleppend bei Samsung ... aber in der Tat kam jetzt vor ein paar Tagen eine SAW Nummer und dank des Beitrags von wshbr wusste ich, dass das die Nummer ist, die der Händler für die Erstattung brauchte. Und das lief dann problemlos.
Samsung kommt für mich in Zukunft definitiv als Fernseher nicht mehr in Frage.
Gerät hat kein Jahr gehalten. Kann passieren. Aber Kundenservice war wirklich schlecht.

Zurück
Oben