Gast Accounts Tablet A 2017 deaktivieren

H
H.
User
Da mein Sohn findig ist, umgeht er sämtlichen Kinderschutz via Gastaccount. Diesen per Passwot zu sperren bringt offensichtlich nix. Einmal Tablet an/aus, neuen Gast angelegt und zack...
Kann es wirklich sein, dass sich die Neuanlage Gastaccount nicht sperren lässt? Falls ja, den Tablet hätte ich nicht gekauft...

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Hannelore,
den Gastaccount kann man nicht deaktivieren. Ich gebe deinen Wunsch nach einer solchen Möglichkeit gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Gibt es denn inzwischen zu diesem Problem eine Lösung? Bei uns ist der Jung sogar soweit, das er komplett neue Profile erstellt ohne meinen PIN zu wissen(wird wöchentlich geändert). Mfg

Wir haben das gleiche Thema und daher bringe ich diese Frage noch mal nach oben in die Liste.
Wir haben drei Kinder (5-11J) und für jedes Kind ein Tab A7 gekauft. Es hat keine Woche gedauert, bis sie herausgefunden haben, dass man mit dem Gastaccount die Kindersicherung umgehen kann. Somit sind die Geräte für uns nutzlos und stand jetzt müsste ich sie zurücksenden. Zuvor für alle Fälle noch mal nachgefragt:
Gibt es inzwischen einen Weg den Gastaccount zu deaktivieren und die Geräte somit für Kinder nutzbar zu machen?

Hallo,
man muss als Admin den Gastaccount löschen und dann dafür sorgen, dass niemand mit dem entsperrtem Admin Account einen Gast anlegt. Normale User können das nicht. Am besten nutzt man den Admin Account nur zur Einrichtung des Geräts, arbeitet aber immer mit einem User Account. (Android 11)

Zurück
Oben