Gear 3 Frontier zeigt keine Benachrichtigungen von Galaxy S8 an

F
F.
User
Hallo,
bin mega enttäuscht. Habe seit gestern eine gear3 Frontier ( als Smartphone habe ich ein Galaxy S8). Und ich weiß das das Problem schon endlos behandelt wurde. Meine Uhr empfängt keine Mitteilungen von Mail und Whatsapp. Ich habe alle Einstellungen so gemacht wie vorgegeben. 3 Mal auf Werkseinstellungen gesetzt, alles neu gestartet etc. Das einzige was angezeigt wird sind sms und Anrufe. Es ärgert mich wenn ich soviel Geld ausgebe und es funzt nicht. Am liebsten würde ich alles zurück schicken. Hier muss es doch eine Lösung geben....schließlich kriegen wir Bilder vom Mars...dann kann ein Telefon und ne Uhr ja auch austauschen...oder.?
Wer kann helfen?
Grüße aus dem Rheinland
Frank

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Dein S8 - die App "Galaxy Wearable" - der Reiter oben rechts "Einstellungen" - Benachrichtigungen - Benachrichtigung verwalten. Hast du da alle Schieberbuttons auf AN, bei den Apps, von denen du Benachrichtigungen haben möchtest?

Hallo und guten Morgen,
ja alle Schieber stehen auf grün, für die Anwendungen, die mir Mitteilungen schicken sollen.
Wie gesagt, ich habe beide Geräte ( Handx und Uhr ) mehrfach neugestartet, alle im Internet
genannten Störungen beseitigt und die Uhr sogar 3 x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Außerdem haben beide Gerät das aktuell von Samsung bereitgestellte Software Update erhalten.
Nu weiß ich aber auch nicht mehr weiter:-(
Gruß
Frank

65861i443524E06A0ADE90?v=v2.jpg

Teste bitte mal genau diese Einstellungen in deiner Wearable App.

Genau so sind die Einstellungen. Leider habe ich die Uhr heute nicht mit zur Arbeit genommen, aber meine Einstellungen sind die wie auf dem Foto

Dann hoffe ich, dass du irgendwo noch ein zweites Android Smartphone verfügbar hast und du deine Watch mal im Zusammenspiel mit einem anderen Phone testen kannst.

Das wäre aber ein Armutsszeugnis für Samsung, wenn das S8 nicht mit deren Uhr zusammen kommunizieren würde. Da fragt man sich, ob man nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat und mit anderen Herstellern besser bedient wäre ?!

Grundsätzlich und hunderttausendfach arbeieten doch Gear und Phone zusammen. Bei mir z.B. SM-R760 mit Tizen 4.0.0.2 und SM-G950F mit Android 9. Perfektes Zusammenspiel. Mit den Einstellungen, die ich bei dir abgefragt habe, bekomme ich zuverlässig Push Benachrichtigungen vom Phone auf die Uhr durchgestellt. In der Familie und bei Kollegen kenne ich 7 Nutzer der Gear S3 mit verschiedenen anderen Phones, die auch kein Problem beim Einrichten der Push Benachrichtigungen hatten und haben. Nur weil es bei dir und sicher auch anderen nicht sofort klappt, kannst du doch das nicht so krass veralgemeinern. Ich glaube bei dir zu 70% an eine fehlerhafte Einstellung der Watch oder des Phones und zu 30% an einen tech. Defekt der Watch oder des Phones. Deshalb der Kreuzcheck mit einem anderen Phone. Damit könnte man sich dem Problem nähern.
Es gibt kein generelles Problem mit der Kombination Samsung Phone und Gear S3. Partielle und spezifische Probleme gibt es aber sicher. Meist sind die User die Ursache...aber oftmals auch spezifische SW-oder HW Fehler.

Erstmal danke für Deine Unterstützung. Natürlich ist ein Computer nur so intelligent, wie der , der davor sitzt *1f642.png* .
Aber ich habe wirklich alles versucht . Der Samsung Chat hat mir geraten ( bzw. der Mitarbeiter ) die App zu deinstallieren und wieder aufzuspielen. Dann sollte das alles gehen. Ich bin gespannt.
Und verallgemeinern tue ich nicht, anscheinend gibt es das Problem ja nicht nur bei mir, wenn man die Artikel hier so ließt . Wobei ich nicht 100 % ausschließen will, dass es nicht doch an mir liegt...oder einer noch nicht entdeckten Einstellung. Ich bin ja lernfähig *:smiling-face:

Du darfst solche Foren nicht als generelles Bild nehmen. In Foren melden sich oft nur Leute, die ein Problem lösen wollen. All die Millionen, die kein Problem haben, melden sich ja in den Foren nicht. Warum auch? Du hättest dich sicher auch nicht hier ausgedrückt und nur geschrieben BEI MIR FUNKTIONIERT ALLES SUPER. Nein.... hier in den Foren findest du überwiegend Leute mit Problemen und nicht die Zufriedenen. Die melden sich nirgendwo. Deshalb sind Foren Problemfokusierer und nicht das allgemeine Bild.

• L: @FrankElsdorf
Guten Tag "FrankElsdorf",
ich kann Dir helfen. Du hast bloß ein paar Schalter nicht richtig gesetzt.
Ich würde Dir gerne helfen. Ich würde das aber, damit es flott geht, telefonisch tun.
Wenn Du telefonieren möchtest, schreibe ich Dir gerne meine Rufnummer. Dann dürfte das Problem in 15 Minuten behoben sein.
Ich kann niemanden leiden sehen.......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo Jürgen,
danke für Dein Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurückkommen möchte. Zur Zeit bin ich beruflich eingebunden und habe nicht die richtige Ruhe um mich darum zu kümmern. Ab Donnerstag habe ich aber Urlaub ( Karnevalsmuffel:) ) da wollte ich das angehen. Würde mich dann bei Dir melden, wenn das ok ist ?
Gruß aus dem Rheinland
Frank

• L: @FrankElsdorf
Guten Tag "FrankElsdorf",
so manchen wir das. Donnerstag hört sich brauchbar an.
Ich wollte es nur angeboten haben..... Vermutlich sind wir sogar schneller als 15 Minuten......., obwohl Du ein S8( :D ) hast und ich das S8 nicht kenne.
Aber es gibt nur wenige Punkte, die Dein Problem verursachen können.
Wäre doch gelacht, wenn wir Dein Problem nicht lösen könnten...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger