Gear App Absturz Android P

P
P.
User
Hallo allesamt
Habe heute morgen das Android P Update auf mein Pixel 2 XL bekommen und seit dem funktioniert die Gear App für meine S3 nicht mehr. Die Uhr hat die Verbindung verloren und wenn ich sie wieder verbinden will schließt sich die App sobald ich meine Uhr auswähle.
Habe bis jetzt die App neu installiert den Cache gelöscht und sogar das Handy neu aufgesetzt. Nichts hat geholfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo zusammen,
habt ihr schon ein Update der Gear App auf die Version v2.2.21.18080361 durchgeführt? Dieses sollte das Ganze beheben. *:new-moon-with-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist bei meiner Gearfit2pro genau das gleiche, habe bisher auch keine Lösung gefunden.
 
Das dürfte daran liegen das Android P neu ist. Jetzt müssen/können die Apps notwendige Updates erhalten.
Dies dürfte auch für die Gear App gelten.
 
Hallo zusammen,
ich gehe ebenfalls davon aus, dass Urlaub mit seiner Vermutung richtig liegt. Ich hab das mal weitergegeben. Wenn wir dazu Infos bekommen, gebe ich Bescheid. *:smiling-face:
 
Gibt es schon eine Info zu dem Problem. Ich das gleiche Problem, dass die App abstürzt und würde gerne nach einer Woche meine Gear Sport mal wieder mit meinem Pixel 2 verwenden.
 
Es werden wohl noch keine Infos vorliegen da sich L: @JunoK noch nicht wieder gemeldet hat.
 
Gibt es denn Erfahrungen, wie lange so etwas dauern kann? Wie schon gesagt, die Uhr ist jetzt nicht Nutzbar, was ich ehrlich gesagt schon sehr peinlich finde, für eine so große Firma wie Samsung. Das Update auf Android 9 fällt ja nicht einfach so von Himmel.
 
Im Android-Hilfe Forum habe ich gelesen, dass es apk´s gibt, die bereits mit Android 9.0 funktionieren.
Wenn der link hier nicht gewünscht ist, bitte löschen...
 
Du bist genial, vielen Dank für den Tipp, es funktioniert. Danke Danke Danke
 
Da ihr ein aktuelles Problem habt, werde ich den Link nicht löschen. Bitte bedenkt aber, dass die Installation einer APK immer ein Sicherheitsrisiko ist und ihr stattdessen nur Apps aus offiziellen Quellen installieren solltet.
 

Similar threads

D
Guten Tag, ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am...
Antworten
3
Aufrufe
178
J
B
Hallo ich habe eine Gear S 3 und habe das neuste Udate auf 3.0.0.2 installiert. Ich habe dann ein Reset der Uhr vorgenommen und mit meinem Google Pixel 2 XL erneut gekoppelt. Nach der Kopplung wollte ich ein Watchface aus dem Store herunterladen. Aber mein Store zeigt nichts an. Siehe...
Antworten
8
Aufrufe
167
J
S
Hallo Zusammen, ich besitze eine Gear S3 Frontier und ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 6.0.1. Bisher lief alles Topp und ich bin immer noch schwer begeistert. Allerdings habe ich seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem...
Antworten
10
Aufrufe
223
D
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
255
M
R
Hallo. Die Gear App vergisst bei mir nach einigen Tagen die Einstellungen unter Benachrichtigungsverwaltung. D. h. ich markiere in der Gear App am Smartphone die Apps, die mir Benachrichtigungen an meine GearS2 weiter leiten sollen. Funktioniert dann 1-2 Tage alles einwandfrei. Doch dann...
Antworten
15
Aufrufe
177
D
Zurück
Oben