Gear Buds Led Anzeige immer Rot

F
F.
User
Guten Tag!
Das Ladeetui zeigt vorne eine gelbe Led an, ist also noch nicht ganz leer. Wenn ich es dann aufklappe wird mir hier eine rote Led angezeigt und das immer. Obwohl ich die beiden Buds schon 2 tage dort drinnen liegen habe ändert sich die Led nie auf grün.
In der Wearables App wird mir aber angezeigt, dass beide Buds auf 100% geladen sind.
Jetzt hätte ich ein paar fragen dazu.
1. Isz das normal, dass sich die innere Led nie auf grün faärbt, obwohl das Ladeetui noch nicht vollständig entkaden ist (gelbe Led)?
2. Soll man die Buds ausschließlich in diesem Ladeetui aufbewahren oder ist es schädlich für den Akku?
Vielen Dank *:smiling-face:
-Felix

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @FelixL,
das ist ein mysteriöses Verhalten. *:thinking-face: Normalerweise zeigt dir die Akkustatus-LED des Ohrhörers mit den verschiedenen Farben an, ob deine Galaxy Buds derzeit geladen werden oder nicht. Es gibt hierbei folgende Möglichkeiten, wie die LED leuchtet:
Grün: Die Buds sind vollständig geladen
Rot: Die Buds werden geladen
Rot blinkend: Ladevorgang aufgrund von zu hoher/niedriger Temperatur blockiert
Wie versorgst du denn das Ladeetui deiner Galaxy Buds mit Strom? Trenne es doch einmal von der jeweiligen Stromversorgung und verbinde es dann erneut. Probiere außerdem, die Kopfhörer kurz beide aus dem Etui zu nehmen und dann wieder in Selbiges zu legen.
Zu deiner anderen Frage: Es ist ungedenklich, deine Galaxy Buds im Ladeetui aufzubewahren. *:smiling-face:
Melde dich auch gerne per @ zurück, wenn du antwortest.
Liebe Grüße

Hallo L: @FelixL,
besteht das Problem mit der LED-Anzeige noch?
Viele Grüße

Hallo Samsung.
Wurde schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
Case ist grün. Und innen led dauerhaft rot. Auch nach 24h am ladegerät. Ich kann sie auch nicht koppeln. Ich habe es mit verschiedenen Geräten probiert. Würde sie gerne wieder benutzen. Ist echt verdammt nervig...
Grüße

Hallo L: @Bjoern303,
der Threadersteller L: @FelixL hat sich bisher nicht zurückgemeldet, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob er eine Lösung gefunden hat.
Da du deine Buds aber auch nicht (mehr?) koppeln kannst, scheint es da einen Defekt zu geben. 100%ig sicher kann dir das aber nur ein autorisierter Servicepartner sagen. Sprich am besten mal mit unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77; die Kollegen haben vielleicht noch die ein oder andere Troubleshooting-Idee. Falls nicht, dann helfen sie dir dabei, deine Galaxy Buds zur Überprüfung einzusenden. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Samsung hey
Wie sicher bist du dir mit der blinkenden LED
Meine blinkt auch seit heute
Buds 3 Wochen alt 4 mal benutzt 2 mal geladen. !(Case)
Sie sind weder warm noch kalt noch irgendeine andere Sache.
Wollte sie ins case stecken
Und gelb grüne LED leuchtete
Nach kurzer Zeit
Blinkte sie rot
Nun ich sie raus 10min lasse es 15 sein wieder rein LED leuchtet garnicht ,,
Kurz gewartet blinkte sie wieder rot ????
Nun also Wärme Kälte oder ne Störung. Sind ausgeschlossen ??
Ich glaub das deine eingenen Diagnosen dazu nicht stimmen ??
Achso es gab heute ein updat 02.02.2020
Seither Verbindungsabbruch nach 3 4 Minuten sowie taktiertes Stottern der Musik ob wohl der Abstand nur 35 bis 40 cm zum case und Handy bestand ...
Wenn du jetzt sagst das da ein defekt vorliegt oder das normal ist bzw nicht weißt was das Problem sein könnte
Gebe ich sie zurück und bin enttäuscht und denke über ein WECHSEL nach da ich bereit war zu warten egal was appel auf den Markt bringt! Nur wenn Samsung anfängt zu pfuschen an der Hardware( Software ist normal spinnt immer zwischen drin ) dann werde ich doch leider ein andere kunde werden und ins. einen
Lieben gruss

@Mathiasalbtecht schrieb: Samsung hey Wie sicher bist du dir mit der blinkenden LED Meine blinkt auch seit heute Buds 3 Wochen alt 4 mal benutzt 2 mal geladen. !(Case) Sie sind weder warm noch kalt noch irgendeine andere Sache. Wollte sie ins case stecken Und gelb grüne LED leuchtete Nach kurzer Zeit Blinkte sie rot Nun ich sie raus 10min lasse es 15 sein wieder rein LED leuchtet garnicht ,, Kurz gewartet blinkte sie wieder rot ???? [...]
Hallo L: @Mathiasalbtecht,
mir ist gerade nicht ganz klar, auf welche der LEDs du dich beziehst. Geht es um die, die außen am Case angebracht ist? Oder um die, die innen im Case zu finden ist (zwischen dem "L" und dem "R")?

Auf die aussen und ich habe nich ein Problem der linke geht manchmal auf für 1 Sekunde obwohl voll geladen ist

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworten kann.
Nach einigen Updates hat es sich gebessert. Die inneren LEDs zeigen nur beim einlegen kurz rot an und dann nach wenigen Sekunden grün.
Viele Grüße

Ist das noch aktuell mit den LED? Ich habe die Buds damals zu dem... glaube S10 oder so dazu bekommen? Egal, jedenfalls habe ich sie jetzt wieder gefunden,geladen aber kriege keinen Kontakt. Weder zum S20 noch A51 oder Tab. Geschlossen leuchtet grün, offen zwischen den beiden Kopfhörer Rot. Kriege wieder über Weareble noch über Bluetooth Verbindung. Können die in die Tonne? Es gibt ja mechanisch keine Möglichkeit für einen Reset...?? Laut zugeklapptem Case sind die Buds voll. Wie gesagt bei offenem Case rot...