Gear Fit 2 Akku hält kein 20 Stunden mehr

W
W.
User
Hallo,
Ich habe das Gear Fit 2 hält kein 20 Stunden mehr. Obwohl ich alles versucht habe.
  1. Werkseinstellungen zurücksetzen.
  2. Alle Verbindungen ausgeschaltet
  3. Hab alles Reduziert soweit ich konnte.
Aber es kommt trotzdem keine Besserung, nach ca. 20 Stunden ist der Akku lehr.
Also ich finde das es immer schlechter wird. Wenn sich bald keine Verbesserung der Software kommt. Verlange ich mein Geld zurück. Denn das ist eine Zumutung das Gear Fit 2 mehrmals am Tag zu laden. So macht des Keinen Sinn.
Gruß Walter

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hi
Für den gear Manager ist diese Tage ein update erschienen, hast du dieses schon?
Das sollte das Akkuproblem verbessern.
Gruß tank776

Hallo Tank776,
Wann soll das Update gekommen sein? Bis heute früh hat sich nichts verändert. Gestern Abend so gegen 23 Uhr hatte ich 100% und heute früh um 6 Uhr war die Uhr schon bei 53 % . Das ist doch nicht normal.
Gruß Waltet

Hi
Das update für den gear Manager kamen mir am Freitag.
Schau mal im play store oder bei Samsung Apps, ob dir das update manuell angezeigt wird.
Gruß tank776

Hi,
Dann hab ich das Update schon.
Geändert hat sich nichts wirklich.
Ich teste es mal die nächsten Tage aus. Mal schauen ob es besser wird.
Gruß Walter

Hallo,
Es hat sich nichts verändert. Ich muss zwei mal am Tag Aufladen. Das ist nicht normal. Es wäre schön zu sehen welche Apps am meisten Strom verbrauchen.
Und das man die Möglichkeiten bekommt die unnötigen Apps zu deinstallieren. Zb. Ich brauch keine Wetter App auf der Uhr dafür hab ich mein Handy.
Werde den Tracker zurück geben!!!
Gruß Walter

Hallo WaHu,
der Akku deiner Samsung Gear Fit2 sollte drei bis vier Tage halten, die tatsächliche Laufzeit ist aber natürlich abhängig vom individuellen Nutzerverhalten.
Um die Akkulaufzeit zu verlängern, kannst du unter “Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste > Aus“ die Aktivierungsgeste deaktivieren. Zudem besteht die Möglichkeit, bei niedrigem Akkustand den Energiesparmodus einzuschalten.
Da deine Akkulaufzeit aber doch sehr niedrig ist, schlage ich dir vor, mit dem Fitnesstracker einmal zu einem unserer Customer Service Plaza zu gehen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen des Geräts direkt vor Ort.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße

Das hat auch nichts gebracht. Laut gear Manager liegt die Akku leistung bei 100% gerade mal 23 Stunden.

Schau mal ob GPS aktiviert ist und du es deaktivieren kannst wenn du es nicht brauchst.
Laut Produktbeschreibung liegt die Akku-Zeit mit GPS nur bei ca. 9 Stunden.

Hallo, wie ich am Anfang schon geschrieben hatte hab ich alles ausgeschaltet. Das einzige was an war die Bluetooth verbindug zum S8. Und trotzdem hat die gear App nur knap 1 tag und 3Std bei 100 % Akku angezeigt. Und das hat aber auch kaum gehalten, der akku war trozdem recht schnell lehr.
Gruß Walter

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen die Gear fit 2 Pro. Diese habe ich als Rückläufer vom Elektrohandel gekauft.
Nun muss ich leider feststellen, dass ich gerade so einen Tag ohne Laden schaffe. Die Uhr verbraucht mehr Akku als mein S8.
Das einzige, was ich angeschaltet habe ist die Pulsmessung auf "häufig" sowie logischerweise Bluetooth. (Helligkeit auf 4)
Nun ist meine Frage, ob sie bereits einen Weg hatte, als ich sie gekauft habe oder es doch im normalen Bereich liegt.
Aber wenn ich teilweise von locker 2 Tagen lese, dann kann letzteres ja kaum sein.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Laufzeit zu erhöhen?

Leider nicht, ich hate mein Gear drei mal in der Reparatur und es hat nichts gebracht. Zum Glück konnte ich es dann zurück geben. Und ehrlich gesagt dafür das es ein riesen Konzern ist gab es ständig Probleme mit der Software. Ich kamm mir vor wie ein Betatester. Nach einem Update kammen die Probleme mit der Software. Erst nach Wochen wurde es behoben. Und das jedes Mal nach einem Update entstanden irgendwelche Software Probleme egal welches Gerät. Im Moment finde ich Samsung furchtbar. Gruß WaHu

@McLovin94_10 schrieb: Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Gear fit 2 Pro. Diese habe ich als Rückläufer vom Elektrohandel gekauft. Nun muss ich leider feststellen, dass ich gerade so einen Tag ohne Laden schaffe. Die Uhr verbraucht mehr Akku als mein S8. Das einzige, was ich angeschaltet habe ist die Pulsmessung auf "häufig" sowie logischerweise Bluetooth. (Helligkeit auf 4) Nun ist meine Frage, ob sie bereits einen Weg hatte, als ich sie gekauft habe oder es doch im normalen Bereich liegt. Aber wenn ich teilweise von locker 2 Tagen lese, dann kann letzteres ja kaum sein. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Laufzeit zu erhöhen?
Hast du das Always On Display aktiviert? Das braucht erfahrungsgemäß viel Akku.