Gear Fit 2 Akku hält kein 20 Stunden mehr

W
W.
User
Hallo,
Ich habe das Gear Fit 2 hält kein 20 Stunden mehr. Obwohl ich alles versucht habe.
  1. Werkseinstellungen zurücksetzen.
  2. Alle Verbindungen ausgeschaltet
  3. Hab alles Reduziert soweit ich konnte.
Aber es kommt trotzdem keine Besserung, nach ca. 20 Stunden ist der Akku lehr.
Also ich finde das es immer schlechter wird. Wenn sich bald keine Verbesserung der Software kommt. Verlange ich mein Geld zurück. Denn das ist eine Zumutung das Gear Fit 2 mehrmals am Tag zu laden. So macht des Keinen Sinn.
Gruß Walter

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hi
Für den gear Manager ist diese Tage ein update erschienen, hast du dieses schon?
Das sollte das Akkuproblem verbessern.
Gruß tank776
 
Hallo Tank776,
Wann soll das Update gekommen sein? Bis heute früh hat sich nichts verändert. Gestern Abend so gegen 23 Uhr hatte ich 100% und heute früh um 6 Uhr war die Uhr schon bei 53 % . Das ist doch nicht normal.
Gruß Waltet
 
Hi
Das update für den gear Manager kamen mir am Freitag.
Schau mal im play store oder bei Samsung Apps, ob dir das update manuell angezeigt wird.
Gruß tank776
 
Hi,
Dann hab ich das Update schon.
Geändert hat sich nichts wirklich.
Ich teste es mal die nächsten Tage aus. Mal schauen ob es besser wird.
Gruß Walter
 
Hallo,
Es hat sich nichts verändert. Ich muss zwei mal am Tag Aufladen. Das ist nicht normal. Es wäre schön zu sehen welche Apps am meisten Strom verbrauchen.
Und das man die Möglichkeiten bekommt die unnötigen Apps zu deinstallieren. Zb. Ich brauch keine Wetter App auf der Uhr dafür hab ich mein Handy.
Werde den Tracker zurück geben!!!
Gruß Walter
 
Hallo WaHu,
der Akku deiner Samsung Gear Fit2 sollte drei bis vier Tage halten, die tatsächliche Laufzeit ist aber natürlich abhängig vom individuellen Nutzerverhalten.
Um die Akkulaufzeit zu verlängern, kannst du unter “Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste > Aus“ die Aktivierungsgeste deaktivieren. Zudem besteht die Möglichkeit, bei niedrigem Akkustand den Energiesparmodus einzuschalten.
Da deine Akkulaufzeit aber doch sehr niedrig ist, schlage ich dir vor, mit dem Fitnesstracker einmal zu einem unserer Customer Service Plaza zu gehen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen des Geräts direkt vor Ort.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Das hat auch nichts gebracht. Laut gear Manager liegt die Akku leistung bei 100% gerade mal 23 Stunden.
 
Schau mal ob GPS aktiviert ist und du es deaktivieren kannst wenn du es nicht brauchst.
Laut Produktbeschreibung liegt die Akku-Zeit mit GPS nur bei ca. 9 Stunden.
 
Hallo, wie ich am Anfang schon geschrieben hatte hab ich alles ausgeschaltet. Das einzige was an war die Bluetooth verbindug zum S8. Und trotzdem hat die gear App nur knap 1 tag und 3Std bei 100 % Akku angezeigt. Und das hat aber auch kaum gehalten, der akku war trozdem recht schnell lehr.
Gruß Walter
 
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen die Gear fit 2 Pro. Diese habe ich als Rückläufer vom Elektrohandel gekauft.
Nun muss ich leider feststellen, dass ich gerade so einen Tag ohne Laden schaffe. Die Uhr verbraucht mehr Akku als mein S8.
Das einzige, was ich angeschaltet habe ist die Pulsmessung auf "häufig" sowie logischerweise Bluetooth. (Helligkeit auf 4)
Nun ist meine Frage, ob sie bereits einen Weg hatte, als ich sie gekauft habe oder es doch im normalen Bereich liegt.
Aber wenn ich teilweise von locker 2 Tagen lese, dann kann letzteres ja kaum sein.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Laufzeit zu erhöhen?
 
Leider nicht, ich hate mein Gear drei mal in der Reparatur und es hat nichts gebracht. Zum Glück konnte ich es dann zurück geben. Und ehrlich gesagt dafür das es ein riesen Konzern ist gab es ständig Probleme mit der Software. Ich kamm mir vor wie ein Betatester. Nach einem Update kammen die Probleme mit der Software. Erst nach Wochen wurde es behoben. Und das jedes Mal nach einem Update entstanden irgendwelche Software Probleme egal welches Gerät. Im Moment finde ich Samsung furchtbar. Gruß WaHu
 
@McLovin94_10 schrieb: Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Gear fit 2 Pro. Diese habe ich als Rückläufer vom Elektrohandel gekauft. Nun muss ich leider feststellen, dass ich gerade so einen Tag ohne Laden schaffe. Die Uhr verbraucht mehr Akku als mein S8. Das einzige, was ich angeschaltet habe ist die Pulsmessung auf "häufig" sowie logischerweise Bluetooth. (Helligkeit auf 4) Nun ist meine Frage, ob sie bereits einen Weg hatte, als ich sie gekauft habe oder es doch im normalen Bereich liegt. Aber wenn ich teilweise von locker 2 Tagen lese, dann kann letzteres ja kaum sein. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Laufzeit zu erhöhen?
Hast du das Always On Display aktiviert? Das braucht erfahrungsgemäß viel Akku.
 

Similar threads

B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
165
F
M
Bei meiner Gear fit 2 werden plötzlich keine Schritte und kein Puls mehr gezählt. (Grünes Licht leuchtet auch nicht) Aktivierungsgeste funktioniert auch nicht mehr. Habe schon mehrmals reset durchgeführt. Ohne Erfolg 650775
Antworten
1
Aufrufe
198
U
B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
197
D
S
Meine Gear Fit ist sehr sehr schnell leer. Voll geladen kommt sie nur 4 bis 5 Std mit. Auch bei Energiesparmodus. In der Station zeigt sie auch die ganze Nacht Lademodus an obwohl im Display bei Aufruf 100 Prozent Ladung steht. Ich habe sie mehrfach Werksrüclgestellt und komplett neu an mein s8...
Antworten
1
Aufrufe
169
D
H
Hallo, Seid gestern geht bei meiner Gear Fit 2 das Schritte zählen nicht mehr und der Bildschirm schaltet sich beim drehen des Handgelenks nicht ein. Auch hab ich Probleme mit dem Akku, mal hält er 2 Tage mal gerade so einen bei selber Benutzung. Habe ihn von Samstag auf Sonntag geladen, abends...
Antworten
1
Aufrufe
172
M
Zurück
Oben