Gear Fit 2 fällt während des Trainings aus

B
B.
User
Wer von euch kennt das Problem?
Ich bin eine halbe Studne auf dem laufband gewesen als die Uhr sich einfach ausgestellt hat. Ich dachte übersehen zu haben, dass sie leer ist und habe sie ins Ladegerät gestellt. Nach fünf Minuten war sie auf 100 %. Doch ich konnte sie hochfahren wie ich wollte, nach 2-3 Minuten fuhr sie wieder runter. Ich habe sie gesäubert (was nicht nötig war) aber auch das hat keine Besserung gebracht. Am nächsten Tag musste ich sie noch einmal anlegen, dass ich wenigstens ab und zu die Uhrzeit wusste - und siehe da, nachdem sie sich noch zweimal abgestellt hat, funktioniert sie wieder.
Was war das??

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Bea,
auch wenn du deine Gear Fit 2 ja erst vor kurzen aus der Reparatur zurückbekommen hast, hört sich dies für mich nach einem Defekt an.
Versuche bitte mal, ob sie wieder zuverlässiger funktioniert, nachdem du sie nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast. Falls nicht, bleibt leider nur das erneute Einsenden. :robotsad:

Danke für die Info.
Bis jetzt funktioniert sie, komischer Weise zählt sie seitdem jede Etage - und keine zuviel!
Aber ich habe bis jetzt keine intensives Training gemacht, da meine Gruppen anlagen und ich da nicht stark trainiere sondern beobachten und korrigieren muss.
Beim nächsten Laufbandtraining weiß ich dann mehr.
VG
Bea

Leider, trotz Kudo, das Teil ist wieder defekt. Ich habe gerade ein Lauftraining im Freien absolviert. Die Uhr hat mir in 36,28 Min. zwar alle Höhen und den Puls gemessen, ebenso die höchste Geschwindigkeit, sagt mir dass ich angeblich 23 Min. im Maximum gelaufen bin 10 Min. heftig und drei Min. mäßig, berechnet mir aber nur 34 Kalorien, gibt eine Strecke von 0,7 km an. Die Standortbestimmung hat sich wohl ausgeschaltet, denn ein die Uhr startet am tatsächlichen Punkt und hat sich keine 100 m weiter mein Ziel in kerzengerader Line errechnet. Standort und Pulserkennung - ich habe extra darauf geachtet - sind aber eingeschaltet.
Die Etagen erkannte sie bis gestern ganz genau - heute haben wohl Hochdruck - da war es wieder mal so mal so. Zudem habe ich heute Vormittag beim Wäscheaufhängen 3400Schritte gemacht....
Also, wieder einschicken - ab wann bekommt man sein Geld zurück?
VG
Bea