Gear Fit 2 Pro - Armband bzw. Uhr nach 3 Tagen kaputt.

F
F.
User
Hallo
Mittwoch abend habe ich meine "Gear Fit 2 Pro" bei Saturn abgeholt. Ich bin mehr als nur begeistert gewesen bisher.
Leider ist nach nur 3 Tagen das Armband kaputt. Als ich merkte das sich die Uhr auf einmal Locker anfühlte schaute ich auf den Verschluß welcher aber zu war. Dan hatte ich auf einmal die Uhr in der anderen Hand und 2 kleine Kunststoffteile vielen auf den Tisch. Hier ist wohl was abgebrochen. Sehr schade
Gruß Sascha
45648iB2B9192B68B16D3E?v=v2.jpg

45649i3B9B90F0EEEFA19A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Freeman1980,
das ist natürlich sehr schade. Am unkompliziertesten ist es wahrscheinlich, wenn du dich direkt an deinen Händler wendest.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Freeman1980, das ist natürlich sehr schade. Am unkompliziertesten ist es wahrscheinlich, wenn du dich direkt an deinen Händler wendest.
Schade ist ja Noch harmlos ausgedrückt. Ich war bei Saturn. Nicht nur das man nach 3 Tagen Nutzung der Uhr nicht bereit war das gerät zu tauschen nein es kommt noch besser. Das Gerät sollte zu Samsung eingeschickt werden. Ok dachte ich mir was soll man machen. Jetz fast 2 Wochen später bekomme ich eine Email mit einem Kostenvoranschlag von 79,79€ von einer Firma die sich als nicht Samsung rausstellt. CDTI oder so heist diese Firma.
Muss man sich mal vorstellen. Eine neue Uhr wird nach 3 Tagen nutzung zurückgebracht. Die Uhr hat keinerlei gebrauchsturen oder katschen. Wie auch nach 3 Tagen.
Auf dem Schadenbeleg von Saturn wurde vermerkt: Armband löst sich, Fingerabdrücke. (abgesehen davon das die uhr vorher mit einem Tuch Fingerabruck frei gemacht wurde.)
Auf diesem Kostenforanschlag steht jetz "Stoß/Fallschaden von Garantie ausgenommen"
Ich finde das echt nicht gut wie man heutzutage mit Kunden umgeht. Die Uhr hat 129€ gekostet und nun soll ich 79,79€ zahlen weil sich das armband ständig löst.
Ich habe Saturn mal zurück geschrieben. Mal sehen was da kommt.
Was lernt man wider daraus. Solche Artikel immer Online kaufen da man 14 Tage rückgaberecht hat sogar ohne Angabe von Gründen. Sehr ärgerlich.
 
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden, wenn dein Händler sich zurückgemeldet hat.
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
206
D
T
Diese Woche haben wir 2 Gear Fit 2 Pro gekauft. Für meine Frau ist die Größe L doch etwas zu groß. Ersatzbänder gibt es ja viele bei Ebay usw. Leider habe ich nirgends ein Original Ersatzband in Größe S gefunden, auch nicht auf der Samsungseite. Gibt es wirklich keine? Kann doch auch mal kaputt...
Antworten
2
Aufrufe
134
F
S
Hallo zusammen, ich habe evtl. vor, mir eine der o.g. Wachtes zuzulegen. Eine Gear S3 wäre zwar für den Alltag geeigneter, allerdings auch viel teurer. Was ist denn nun der Unterschied zwischen den o.g. Uhren? Klar, die eine kann schwimmen, ich bräuchte die Uhr aber nur zum Joggen zwischendurch...
Antworten
5
Aufrufe
209
J
J
Hallo, ich habe ein Problem mit mit meiner Gear fit 2 pro. Nach dem einschalten wird die Uhr unten an den Sensoren und am einschaltknopf sehr heiß, so heiss das es unangenehm wird und die Uhr die Meldung herausgibt "Überhitzung Uhr schaltet nun in den Uhr Modus" Das tut sie aber nur ganz kurz...
Antworten
11
Aufrufe
280
S
P
Guten morgen, ich besitze seit fast 2 Jahren eine Gear Fit 2. Mir ist nun gestern Abend aufgefallen, dass trotz großer Aktivät während des Tages (Gartenarbeit, Rasen mähen und Holz stapeln), 90% der Zeit als Inaktiv gewertet wurde. Darauf hin habe ich einmal die Uhr zurück gesetzt und nun wurde...
Antworten
2
Aufrufe
146
D
Zurück
Oben