Gear Fit Pro 2 - keine Verbindung mit Bluetooth Headset/Kopfhörer

S
S.
User
Hallo,
besitze seit Weihnachten eine Samsung Gear Fit Pro2 und bin damit wirklich zufrieden.
Was mir bis dato nicht gelungen ist:
Schaffe es nicht die Uhr mit einem Bluetooth Kopfhörer zu verbinden... Beim Scannen der Umgebung werden diese einfach nicht angezeigt...
Habe zwei verschiedene getestet...
Mit dem Handy kann ich die Kopfhörer problemlos verbinden...
Habt ihr einen Tipp/Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hatte das selbe Problem. Du musst Sie einfach in den Kopplungsmodus versetzen, so dass die Lämpchen abwechselnd blinken( am besten im Handbuch der Kopfhörer gucken) und dann findet die gear fit 2 pro die Kopfhörer auch problemlos. Und am besten beim smartphone etc. das bluetooth ausmachen erstmal. So hat es bei mir nach einigem Haare raufen auch endlich geklappt.
Hoffe konnte helfen *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,
habe leider exakt das selbe Problem und bin auf die Antworten gespannt.

Hallo ihr zwei,
es wäre erst einmal spannend zu wissen, mit welchen Bluetooth-Kopfhörer-Modellen ihr die Gear Fit2 Pro koppeln möchtet. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo Zusammen,
mein Problem
konnte ich lösen. Habe mich beim Koppeln von meinem Lake nur zu dusselig angestellt.
Habe einfach nicht lang genug die ON Taste gedrückt, so dass die Kopfhörer zwar an waren,
sich aber nicht gekoppelt haben.
Ich wünsche bei eurer Fehlersuche viel Erfolg.

Hallo Schmiofski,
hast du Joschmans Tipp mal ausprobiert?

Hallo DavidB,
was für ein Tipp...?
Wie gesagt Kopplung Smartphone/Headset und Stereoanlage ohne Probleme...
Bei der GearFit 2 wird kein Bluetooth Gerät angezeigt wenn ich die Umgebung scanne.
Kopfhörer/Stereoanlage ist das Bluetooth sicher aktiviert...

Sind die Kopfhörer denn noch mit der Stereoanlage gekoppelt? Möglicherweise lassen sie sich nur mit einem Gerät gleichzeitig koppeln. Entkoppel sie daher bitte mal und versuche es dann erneut.

Wie sollen die Kopfhörer mit der Stereoanlage gekoppelt sein...? Das ist Unsinn...
Nochmal: Die Samsung Gear Fit Pro 2 zeigt keine Bluetooth-Geräte in der Umgebung an, man kann nicht einmal eins auswählen...
Wenn ich mit anderen Geräten (2xHandy und 1xTablet) die Umgebung scanne werden sie angezeigt.

Wende dich in diesem Fall mal an unseren Support. Er ist erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meiner gearfit 2 (Kaufdatum 08/2017) wie Schmiofski:
sie erkennt zwar meine Kopfhöher mpow cheetah, scannt wie "wild", mehr aber nicht.
Das handy verbindet sich problemlos mit dem Kopfhörer. Die GF war gerade zur Reparatur
u.a. deswegen, hat komplett neues Innenteil bekommen. Dieses Problem wurde also nicht gelöst,
auch Treppen werden immer noch nicht gezählt... Bin momentan mit dem support eher nicht zufrieden.
Gibt es irgendjemanden, der genau erklären kann, was nun zu tun ist???
PS: habe gerade auch folgendes versucht: handy kpl ausgeschaltet, dann noch einmal Kopplungsversuch GF - Kopfhörer = wieder nur gescannt, sonst nichts.
Im übrigen, beide Geräte hatten bluetooth an und es war nichts mit einer Stereoanlage verbunden!!!
Hoffe nun auf eine sinnvolle, detaillierte und zufriedenstellende Antwort.

Hallo ihr beiden,
bitte guckt doch mal, ob sich eure Samsung Gear Fit2 Pro mit anderen Kopfhörern koppeln lassen, um herauszufinden, auf welcher Seite das Problem liegt.
L: @Susann1: Manche Kopfhörer lassen sich nur mit einem Gerät gleichzeitig koppeln. Wenn du sie bereits mit dem Smartphone verbunden hast, dann musst du sie möglicherweise ersteinmal resetten, bevor du sie mit der Gear koppeln kannst. Probiere das bitte einmal aus.

Leider funktioniert es bei mir immernoch nicht. Die Kopfhörer lassen sich über mein Handy verbinden, also sie funktionieren. Ich koppel sie dann extra vom Handy ab und versuche es mit der Uhr aber die Uhr findet nichts. Ich habe leider keine Zweiten bloothfähigen Kopfhörer zum testen ob es an diesen liegt. Soll ich jetzt neue Kopfhörer kaufen und wenn ja welche funktionieren bei der Gear? Danke

Hallo Sandra1980,
ich habe bei unseren Wearable-Spezialisten nachgefragt. Sie meinen, dass sich die Samsung Gear Fit2 Pro eigentlich mit jedem gägnigen Bluetooth Headset koppeln lassen sollte.
Bitte achte auch immer darauf, dass sich deine Kopfhörer auch tatsächlich im Kopplungsmodus befindet, wenn du versuchst, ihn mit deiner Gear zu verbinden.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
selbes Problem Panasonic BT Kopfhörer nicht zu finden. Eine der wichtigsten Funktionen der gear fit 2 pro unbrauchbar. An den BT Kopfhörern liegt es nicht. Die befinden sich im Kopplungsmodus und funktionieren mit jedem meiner Geräte (verschiedene Smartphones und Notebooks). Alle anderen Geräte sind während meines Versuches nicht gekoppelt. Ergebnis: Kein Gerät gefunden.... wieder und wieder
Kann mir hier jemand helfen?
Danke

Hallo Peter3000,
wende dich in diesem Fall bitte einmal direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support, vielleicht haben diese noch einen Tipp für dich: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr; Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Hatte das selbe Problem. Du musst Sie einfach in den Kopplungsmodus versetzen, so dass die Lämpchen abwechselnd blinken( am besten im Handbuch der Kopfhörer gucken) und dann findet die gear fit 2 pro die Kopfhörer auch problemlos. Und am besten beim smartphone etc. das bluetooth ausmachen erstmal. So hat es bei mir nach einigem Haare raufen auch endlich geklappt.
Hoffe konnte helfen *:smiling-face: