Gear fit pro und samsung s8 :Schrittzähler

P
p.
User
Hallo
ich habe die beiden Geraete ueber die Health App zusammen in Gebrauch und wundere mich ueber die Schrittzaehler.
Wenn ich als Quele beide Geraete waehle kommen zu viele Schritte raus da ich die Uhr ja den ganzen Tag rrage, das Handy aber nicht kann die Kombinierte Schrittzahl ja nicht um 1000 ueber den Schrittwn des Geaar liegen, oder?
was habt ihr da als Einstellung?
merci
und viele grusse
peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo pastix,
es ist nicht ungewöhnlich, dass es zu Abweichungen der Schrittzahlen zwischen beiden Geräten kommt. Besonders dann, wenn Smartphone und Fitness-Tracker gleichzeitig in Benutzung sind. Das hat mit der Bewegungsintensität zu tun.
Viele Grüße
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort
Und welche Schrittzahl ist dann die genauste ?
 
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Deine Smartwatch ist ja mit einem Bewegungssensor ausgestattet, der anhand deiner Armbewegungen die Schritte zählt. Hast du die Uhr sehr eng an deinem Handgelenk befestigt, zählt sie auch kleinere Bewegungen mit.
Mein Tipp: Am besten steckst du dir mal dein Smartphone ein und schnallst die Smartwatch um, läufst eine Runde durch deine Wohnung, zählst deine Schritte mit und überprüfst dann, welche Angabe auf den Geräten deiner Zählung am Nächsten kommt. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
ich greife das Thema noch mal auf... Die aufgeführten Geräte sind identisch! Meine Uhr zählt 5000 Schritte, im Handy werden 6830 Schritte angezeigt. Nach meiner Erfahrung mit einer Fibit Charge stimmen eher die 6830 Schritte. Das ist doch völlig unbefriedigend, dass die Uhr nicht korrekt zählt!!! *:smiling-face-with-horns: Die Anzahl der Stockwerke stimmt auch nicht. Es werden zu wenig gezählt. habe die Uhr jetzt schon drei Wochen getestet.
 
Die Schritte werden anhand von Erschütterungen gezählt. Wenn du das Smartphone in der Tasche trägst und den Arm mit der Uhr irgendwo auflegst (Kinderwagen, Einkaufswagen, Fahrradlenker, Treppengeländer etc.), dann kann es vorkommen, dass die Uhr die Erschütterung technisch nicht registrieren kann, das Smartphone hingegen schon.
Generell ist das Ziel einer Smartwatch nicht, jeden einzelnen Schritt mit klinischer Präzession zu messen, sondern dich bei einem aktiveren Lebensstil zu unterstützen. Wichtig ist hierfür der Vergleich über die Zeit. Vergleiche einfach deine Ergebnisse auf der Uhr miteinander, so wirst du feststellen, ob du dich gesteigert hast. *:smiling-face:
 
Also ich staune wirklich mit "welcher Leichtigkeit" die Probleme der Nutzer unter den Tisch gekehrt werden... *:thinking-face: Ich habe hier die vielen Antworten der Moderatoren gelesen und den Nutzern/ Kunden wird nicht wirklich weiter geholfen. Das sieht man auch in der Antwort auf meinen Beitrag. Auf die fehlerhafte Zählung der Treppen/ Stufen wird überhaupt nicht eingegangen!!! Und zu den unterschiedlichen Schrittzahlen auf der Uhr und meinem Handy: Das Handy hab ich in der Hosentasche getragen, die Uhr befindet sich beim Gehen an der Hand auf gleicher Höhe direkt daneben... *:face-with-rolling-eyes: Mir ist völlig klar, dass die Uhr nicht mitzählt, wenn man"den Arm mit der Uhr irgendwo auflegt (Kinderwagen, Einkaufswagen, Fahrradlenker, Treppengeländer etc.)".
Zum aktiveren Lebensstil brauche ich keine Uhr, das bekomme ich schon so hin. Mich interessiert nur, wieviel ich mich bewege... Wir sind mündige Kunden und keine kleinen Kinder, die mit mit lapidaren Antworten abgespeist werden wollen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Gerne kannst du deine Smartwatch auch von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Bitte melde dich dafür bei unserem telefonischen Support. Du erreichst diesen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

N
Ich habe meine Gear fit 2 pro seit einem knappen Jahr. Jetzt Stelle ich fest, dass sie ganze Schrittserien überhaupt nicht zählt. Irgendwann fängt sie wieder an zu zählen, hat dann auch ein paar Schritte mehr, als zum Schluss gelaufen, aber eben nicht alle fehlenden Schritte. Ich bin von der...
Antworten
2
Aufrufe
279
N
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
170
J
F
Hi, ich habe mit der Kombination Gear Fit 2 und Galaxy S8 ein merkwürdiges Problem. Manchmal werden meine eingerichteten Kalenderbenachrichtigungen (alle mit 10min vor Termin) nicht auf meinem Telefon angezeigt. Mir ist auch der Zusammenhang aufgefallen und zwar passiert das, wenn mein Gear Fit...
Antworten
3
Aufrufe
159
A
A
Hallo, ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht schon zig-mal durchgekauft worden, doch ich bin noch recht neu hier und habe bei meiner Suche nichts zu meiner Frage finden können und ich hoffe sehr, jemand kann mir hier Aufschluss geben. Die Gear Fit 2 pro habe ich seit einigen Tagen. Zuvor habe...
Antworten
4
Aufrufe
288
A
M
Hey, mir ist heute aufgefallen das meine Schrittzahl viel zu gering ist, wir sind zu 4. Gelaufen. Alle hatten ca 6000 Schritte ich allerdings knapp 3100.Kann man dagegen irgendetwas tun?Die anderen Geräte waren: Fit e, A41, A40, Watch active. 2001037
Antworten
1
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben