Gear Fit S2 Schlaf wird nicht erkannt

R
R.
User
Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass bei meiner Gear Fit S2 verschiedene Funktionen nicht arbeiten. Zur Zeit dauerhaft dass weder Schlaf noch inaktivität funktioniert. Der Schritt und etagenzähler funktioniert mal und dann mal wieder gar nicht
Kann mir da jemand helfen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hmpf.
Das ist natürlich blöd. Außer einen Fullreset der Uhr und der Gear App fällt mir nichts ein.
Dafür setzt Du zu erst die Uhr zurück. Dann löschst Du über Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen alle App-Daten. Dann das Handy einmal neustarten. Danach die Einrichtung noch mal von vorn. Die Trainings sollten ja in Samsung Health und in der Samsung Cloud gesichert sein. Ein Backup in der Gear App ist leider nicht hilfreich, da damit (zumindest bei mir) oft die Probleme wieder auftauchen.
Ansonsten bliebe nur eine Überprüfung bei einer Samsung Service Station.
Martin

Similar threads

M
Ich hatte bisher mit der App nur meine Galaxy Fit e verbunden und meine Smartwatch von Fossil über die Google Wear App. Nun habe ich eine Samsung Gear S2 geschenkt bekommen und wollte diese über die Samsung App mit verbinden (was auch reibungslos funktioniert hat) jedoch kann ich nun nur noch...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
D
Hallo, hat jemand Erfahrungen bezüglich Sand und der Lünette gemacht? Ich kenne dieses Problem von diversen anderen ("normalen") Uhren, dass die Lünette sich nur noch schwergängig bis gar nicht dreht, wenn Sand oder Dreck hineinkommt. Wie ist das bei der Gear S2 Classic? Ich benutze jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
208
U
S
Hallo, neben meiner Gear Fit 2 Pro habe ich nun auch eine Gear Fit e. Ist es bei Letzterer auch möglich die Art der Pulsmessung zu verändern? Bei der 2 Pro kann man auch "häufig" auswählen. Bei "dauerhaft" wird der Akku einfach zu schnell leergedudelt. Kann man das vielleicht mal per Update...
Antworten
8
Aufrufe
193
D
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
370
D
R
Ich habe bei mit meiner Gear Fit 2 das Problem, dass sie sich während Workouts oder im Schlaf einfach ausschaltet. Wenn ich sie nur am Handgelenk trage, passiert eigentlich nichts, sobald ich Fahrrad fahre und das Workout starte, geht sie zu 30-40% während des Workouts einfach aus, manchmal...
Antworten
4
Aufrufe
249
R
Zurück
Oben