Gear IconX (2018) bleibt immer an

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich habe die Gear IconX kopfhörer und benutze sie mit meinem Iphone.
Die Verbindung klappt auch wunderbar, mein Problem ist, dass ich die Kopfhörer nicht ausschalten kann.
Ich habe die Kopfhörer seit September letzten Jahres und habe mich damals schon geärgert, dass die Kopfhörer immer verbunden bleiben, solange Sie "offen" herumliegen.
Wenn ich sie in die "Box/Ladestation" getan habe, wurde die Verbindung aber getrennt, sobald ich sie herausgeholt habe, haben sie sich automatisch verbunden.
Fand ich etwas nervig aber ok.
Dann habe ich die Kopfhörer einige Zeit nicht benutzt und erst vor einigen Tagen wieder aus der Versenkung geholt.
Seitdem ist es aber so, dass die Kopfhörer quasi ununterbrochen mit meinem Handy verbunden bleiben, auch wenn ich Sie in die pinke Box (habe die pinke Version der Kopfhörer) tu und den Deckel zu mache.
Klar kann ich dann immer in meine Handyeinstellungen und die Verbindung manuell trennen, aber das ist total umständlich.
Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?
P.S. ich habe keine App, in der Bedinungsanleitung steht man braucht für die erste Verbindung mit einem nicht Samsung Handy die Samsung Gear app, aber die App finde ich in meinem Appstore nicht und die Verbindung funktioniert auch ohne wunderbar.

 
L: @KimP
Schau mal Wearable Gear.
Da sollte jetzt alles zusammen sein.
Man könnte fast behaupten, die Ladebox hat einen weg bekommen.
Kann aber auch erst nach ein paar Minuten in Standby gehen.
Man könnte es mal entkoppeln und dann wieder neu suchen lassen.
Vielleicht klemmt da bissle.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Was ist das für eine Antwort. die sagt ja über haupt nichts. Also das in der app Galaxy gear auch keine einstellungen bezüglich stand by gibt. Und ohne app auch funktioniert. Ist die Frage an Samsung. Wann schalten Sie die iconx in den stand by Modus. Und kann man das irgendwie einschalten das sie in den stand by Modus gehen. Bei meinen ist es auch so der Akku ist dann leer wenn ich sie rumliegen lasse und dann benutzen will. Schade das die so viel können aber Akku sparen nich . Gruß
 
L: @drowbay
Okay, hast Du die Bedienungsanleitung mal runterladen?
https://www.samsung.com/de/support/model/SM-R140NZAADBT/
Gehe dort mal etwas weiter nach unten.
Schau Dir mal die Bedienungsanleitung an. Dort wird kurz beschrieben, wie man sie Abschalten könnte.
Es ist ja ein Akku in Deiner Ladeschale. Normal gehen sie in Standby.
Aber irgendwann lässt auch bei mir der Akku mal nach.
Keine Ahnung, wie lange Du sie nicht benutzt hast.
 
Ich meine ja wenn sie offen Rum liegen ohne lade Etui.
 
L: @drowbay
Normalerweise sollten sie, nach ein paar Minuten, bei mir wäre es nach 3 Minuten, sich komplett ausschalten.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sie kurz mal benutzen möchte, dann komplett leer sind .
Dankeschön für Deine Antwort ❤.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja das steht in der Anleitung.
Ohrhörer ein- und ausschalten Setzen Sie die Ohrhörer in das Ladeetui ein und schließen Sie es. Wenn Sie das Ladeetui öffnen, werden die Ohrhörer eingeschaltet und die Status-LED des Sensors leuchtet auf.
Sagt aber nichts dazu wenn man sie ohne ich nicht ins Lade Etui tut. Sondern nur die Ohrhörer hin legt. Dann gehen die auch nicht aus.
 

Similar threads

D
Liebes Samsung-Team, ich habe mich mit meinem Problem bereits an die Fitbit-Community gewandt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ein Rauschen bzw. Knacken zu hören ist, sobald ich meine Fitbit Ionic mit der Gear IconX verbinde und Musik abspiele. Das ist sowohl der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
179
A
U
Hallo Community, Gruß aus Wien! Ich habe folgendes Problem: ich lade Musiktitel mittels Gear-App über mein S9 auf die Kopfhörer. Dann verwende ich die KH alles bestens. Beim nächsten Gebrauch kommt die Meldung "keine Titel in Wokout-Wiedergabeliste. Ich habe das Net durchforstet und folgende...
Antworten
7
Aufrufe
311
K
S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
176
J
J
Ich habe eine Samsung Gear 2, diese ist zwar schon recht alt aber immer noch wunderbar. Jetzt habe ich mir ein IPhone 11 gekauft und bekam sogar erst einmal meine Uhr verbunden. Als ich diese dann einmal geresetet habe, bekam ich keine Verbindung mehr zu Stande und das bis jetzt. Wir haben die...
Antworten
0
Aufrufe
169
J
V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
224
V
Zurück
Oben