Gear IconX 2018 Umgebungsgeräuschmodus aktivieren

Z
z.
User
Hallo,
ich möchte mir eventuell die Gear IconX 2018 kaufen und habe eine Frage zur Bedienung:
Laut Anleitung wird der Umgebungsgeräuschmodus aktiviert, wenn man lange auf das Touchpad drückt, dann wird gefragt, ob man ein Workout starten möchte, danach, ob man die Umgebungsgeräusche aktivieren möchte.
Das ist ziemlich umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, dies schneller zu aktivieren?
Ich bin Pendler. Bis ich bei einer Durchsage die Umgebungsgeräusche aktiviert habe, ist die Durchsage vorbei...
Danke und Gruß
zyxcom
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo zyxcom,
du kannst in der Samsung Gear App unter "Einstellungen > Vorlesen von Menüoptionen" die Reihenfolge der vorgelesenen Optionen ändern, sodass "Umgebungsgeräusche aktivieren" als erstes genannt wird.
Sonnige Grüße *:sun-with-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zyxcom,
du kannst in der Samsung Gear App unter "Einstellungen > Vorlesen von Menüoptionen" die Reihenfolge der vorgelesenen Optionen ändern, sodass "Umgebungsgeräusche aktivieren" als erstes genannt wird.
Sonnige Grüße *:sun-with-face:
 
Hi Judith,
danke für den Hinweis. Habe mir die Kopfhörer inzwischen bestellt und werde es gleich ausprobieren wenn sie da sind... *1f600.png*
Gruß zyxcom
 
L: @zyxcom berichte uns dann, wie du sie findest. *:smiling-face:*:party-popper:
 
Also, habe die IconX vor kurzem erhalten und der Vorschlag für das schnelle Aktivieren des Umgebungsgeräuschmodus passt soweit.
Leider werde ich die Kopfhörer wieder zurücksenden. Das hat folgende Gründe:
  • Touchbedienung: Eigentlich gut, nur die Lautstärkeregelung mit streichen klappt nicht optimal. Zu 99 % stoppe ich die Musik anstatt lauter oder leiser zu machen. Das nervt ziemlich.
  • Klang: Das sind meine ersten True Wireless Ohrhöhrer. Im Vergleich zu meinen alten kabelgebundenen günstigen Sennheiser CX 300 fehlt einfach zu viel Bass. Die Klangeinstellung mit den presets ist nicht so gut. Ein richtiger Euqalizer wäre besser. Ich habe alle Kombinationen aus Earpads und Wingtips probiert aber irgendwie passte der Sitz nicht optimal.
  • Speicher für Musik: Wollte eigentlich meine Lieblingsstücke auf die Ohrhörer laden um die Musik direkt zu hören. Das hat aber wieder klangliche Nachteile, da man nur die presets für den Klang hat. Wenn ich von meinen S9+ mit PowerAMP streame habe ich wenigsten den Equalizer dort. Dann habe ich auch keine Möglichkeit die Titel vorzuspulen, da es in der Gear-App diese Möglichkeit einfach nicht gibt. Die Musikwiedergabe ist dort leider sehr rudimentär gehalten.
Ich habe vor dem Kauf einige Tests gelesen und mich letztendllich zwischen dem IconX und dem Jabra Elite 65t entschieden. Die Wahl viel zuerst auf die IconX, da ich mit S9+, Gear S2 und GearVR schon einige Samsung-Geräte habe. Da ich mit dem IconX nicht hunderprozentig zufrieden war, habe ich jetzt noch den Jabra gekauft.
Im direkten Vergleich überzeugt mich dieser einfach mehr. Ich finde ihn klanglich besser, man hört hier im Gegensatz zum IconX richtig Bass. Die App finde ich auch etwas besser. Hier kann man z. B. einstellen, dass die Musik beim Start des Umgebungsgeräuschmodus stoppt. Finde ich gut. Bluetooth 5.0 ist sicherlich auch kein Nachteil...
Kleiner Wertmutstropfen: Wie kann man 2018 noch ein Produkt mit micro-USB anstatt USB-C verkaufen!?
So, das war's mit meinem Bericht...
Gruß zyxcom
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
352
K
Zurück
Oben