Gear IconX (2018) Wiedergabe von Musik

U
U.
User
Hallo Community, Gruß aus Wien!
Ich habe folgendes Problem:
ich lade Musiktitel mittels Gear-App über mein S9 auf die Kopfhörer. Dann verwende ich die KH alles bestens. Beim nächsten Gebrauch kommt die Meldung "keine Titel in Wokout-Wiedergabeliste.
Ich habe das Net durchforstet und folgende Hilfe gefunden: Handy mit Iconx verbinden, Daten aufrufen, über Handy anspielen...dann soll es funktionieren.
Hab´ ich gemacht, hat genau ein Workout geklappt, dann war dasselbe Problem wieder. Nur diesmal hat die "Handyvariante" nicht mehr funktioniert.
Frage 1: wie löse ich das Problem?
Frage 2: wodurch löse ich das Problem auf der Iconx aus? Vielleicht mache ich ja unbewußt etwas falsch und "zwinge" die Iconx so zu dem "Fehler".
Habt ihr eine Lösung?
Danke im voraus und liebe Grüße aus Österreich
Peter

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Peter,
ich habe Rückfragen. :smileywink:
  • Welches Dateiformat haben deine Musikdateien?
  • Wie viele Dateien hast du übertragen?
  • Welche Übertragungsmethode hast du gewählt (Bluetooth oder USB)?

Hallo David!
Danke für deine Nachricht. Um Deine Fragen zu beantworten:
es sind etwa 12 Files (mp3, Hörbuch gesplittet auf 15 Minuten Tracks)
Übertragen via Bluetooth vom S8 auf die Gear.
Ich muss dazu sagen: ich denke, dass es weniger am o.A. liegt, sondern dass ich irgendwie falsch am Kopfhörer manipuliere.
Ich habe gelesen, dass Folgendes Abhilfe schaffen soll: Gear mit Handy über App verbinden, dann über App File abrufen.
Das hat auch funktioniert, nur dann bin ich anscheinend (das Handling über touching am relativ kleinen Ohrhörer ist doch etwas gewöhnungsbedürftig) in das Menü für Fitnessaktivitäten gekommen. Und als ich dort wieder raus war kam die Meldung "Keine Daten.
Kann es sein, dass ich die Gear (unbewußt) "umstelle", wenn ich ins Trainigsmenu komme?
LG

Hallo User_Wien4,
hast du es denn schon einmal alternativ mit einer Übertragung mittels USB probiert?
Viele Grüße

Ich fürchte, hier gibt´s irgendwo ein Missverständnis.
Die Files sind auf beiden Kopfhörern (über PC kontrolliert). Das Abspielen funktioniert auch, aber eben nur manchmal. Plötzlich kommt die Meldung: keine Daten im Workout Menu.
Ich frage mich ja, was ich anscheinend falsch mache, dass das Abspielen nicht mehr klappt. Die Daten sind weiter da.
LG

Wir haben versucht dein Problem nachzustellen, aber es ist uns nur bedingt gelungen. :smileyfrustrated:
Versuche mal Folgendes:
Auf den Samsung Gear IconX (2018) gibt es 3 Playlists: "Alle Titel", "Workout" und "Favoriten". Über die App Samsung Gear kannst du unter "Einstellungen > Musik auf der Gear IconX" ganz einfach nachgucken, welche Titel in welcher Playlist auf den Hörern gespeichert sind. Sind die Titel z. B. nur unter "Favoriten", erhält man beim Abspielen von "Workout" die genannte Meldung.
Bitte tippe zweimal und halte anschließend das Touchpad der Gear IconX (2018) gedrückt, um zwischen den Wiedergabelisten zu wechseln.
Sag bitte bescheid, ob das geht. :smileyhappy:

Die Information ist richtig Musik in den Ordner Favoriten kopieren und schon kann man von der Gear Icon X hören ,
die Funktion zweimal Pad antippen und halten funktioniert leider nicht es geht sofort in den Trainingsmodus , nicht zum Wechsel der Playlisten .
Mit freundlichen Grüssen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie bei Peter, dass meine Musik nur auf einer Wiedergabeliste war und dann gab Fehlermeldung zu wissen, dass keine Titeln auf der Workoutslist sind. Durch von Ihnen genannten Panipulationen habe ich geschafft die Wiedergabeliste auf den IconX auf "alle Titeln" zu ändern und somit ist das Problem behoben.
Danke.