Gear iconx mit Gear S3 verbinden

M
M.
User
Hallo
Ich überlege mir die Gear S3 zu kaufen und vielleicht auch noch die Gear iconx, allerdings nur wenn ich die auch miteinander per Bluetooth verbinden und nutzen kann.
Hat das schon jemand?
Im Internet habe ich nichts gefunden das es geht oder nicht geht.
Danke schon mal
Gruß
Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Kallek
Ich hatte wie gesagt auch mehrere Probleme, habe es aber schliesslich hinbekommen.
Ich habe zuerst meine verbindung mit dem Handy nochmal gelöscht und zuerst eine verbindung mit der Uhr und mit den Icon x hergestellt (Wichtig Icon x müssen in der Ladestaion sein um eine Verbindung herzustellen)
Ich hatte auch meine Uhr "Gear Sport" einmal auf die Werkseinstellungen gesetzt bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran lag.
Wichtig ist noch das du natürlich die Musik danach als MP3 auf die Uhr bzw. auf die Kopfhörer Expotierst (Leider ist zb. Google Musik nicht ohne Handy anwendbar)
Ich hoffe ich konnte weiter helfen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Matthias888,
ja, es ist möglich, die Gear IconX mit der Gear S3 als Bluetooth Kopfhörer zu verbinden.
Wichtig ist allerdings: Man kann mit der Gear S3 immer nur ein Gerät koppeln. Also entweder Smartphone oder Kopfhörer. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
Viele Grüße

Hallo AuraK
Ich besitze Gear Sport und die IconX 2018, leider kann ich diese aber nicht Koppeln.
auch wenn ich Bluetooth an meinem Handy (S9+) ausschalte.
mache ich irgendwas falsch?
Ich gehe Joggen und die Gear Sport zeichnet unabhänig von der Icon X die daten auf. Und ich habe am schluss 2 Ergebnisse.
Wäre gut wenn zb. der Puls bei der Icon X gemessen wird und die GPS Daten von der Gear Sport ... musik weiter usw. auch von der Gear Sport. (Und das Handy habe ich dann sowiso nicht dabei)
Danke im Voraus für eine Antwort

Nein, so wie du dir das vorstellt, klappt es nicht. Die Gear IconX (2018) werden mit der Gear Sport lediglich als Bluetooth-Kopfhörer gekoppelt, sodass du zum Beispiel Offline Spotify Listen von der Uhr hören kannst. Weitere Anpassungen der Fitness-Funktionen kannst du über die Uhr nicht steuern, da diese ja nicht über die Gear App verfügt.
Klappt das normale Koppeln als Audioausgabegerät per Bluetooth?

Nein leider nicht, ich kann keine verbindung erstellen mit den Kopfhörer.
Und das mit dem Automatisch erkennen usw. war mehr ein Wunschgedanken, ich dachte mir schon das dies leider "noch" nicht geht.

Hallo Lord94,
befinden sich deine Samsung Gear IconX denn im Kopplungsmodus im Etui? :robotfrustrated:

Guten Abend,
ich habe eben beide Geräte über Bluetooth verbunden und bei mir funktionierts optimal... Ich besitze die Gear S3 Classic, die Gear IconX(2018) und das Samsung Galaxy S7. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
LG Tim

Hallo, ich habe das Note8, die icon x 2018 und die galaxy gear. Uhr und Kopfhörer lassen sich nur mit dem Telefon verbinden. Nun will ich beim Joggen das Handy zu Hause lassen und Uhr mit dem Kopfhörer koppeln, funktioniert nicht. Wie hast Du das bei Deiner Kombination hinbekommen?
Gruß
Kalle

Hallo Kallek
Ich hatte wie gesagt auch mehrere Probleme, habe es aber schliesslich hinbekommen.
Ich habe zuerst meine verbindung mit dem Handy nochmal gelöscht und zuerst eine verbindung mit der Uhr und mit den Icon x hergestellt (Wichtig Icon x müssen in der Ladestaion sein um eine Verbindung herzustellen)
Ich hatte auch meine Uhr "Gear Sport" einmal auf die Werkseinstellungen gesetzt bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran lag.
Wichtig ist noch das du natürlich die Musik danach als MP3 auf die Uhr bzw. auf die Kopfhörer Expotierst (Leider ist zb. Google Musik nicht ohne Handy anwendbar)
Ich hoffe ich konnte weiter helfen

@Lord94 schrieb:Hallo Kallek Ich hatte wie gesagt auch mehrere Probleme, habe es aber schliesslich hinbekommen.Ich habe zuerst meine verbindung mit dem Handy nochmal gelöscht und zuerst eine verbindung mit der Uhr und mit den Icon x hergestellt (Wichtig Icon x müssen in der Ladestaion sein um eine Verbindung herzustellen)Ich hatte auch meine Uhr "Gear Sport" einmal auf die Werkseinstellungen gesetzt bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran lag. Wichtig ist noch das du natürlich die Musik danach als MP3 auf die Uhr bzw. auf die Kopfhörer Expotierst (Leider ist zb. Google Musik nicht ohne Handy anwendbar) Ich hoffe ich konnte weiter helfen
Hallo noch einmal,
Vielen Dank für die Mühe, habe das Telefon neu verbunden, dabei wird die Uhr zurück gesetzt, trotzdem kein Erfolg. Also die Galaxy Gear lässt sich nicht mit den icon x verbinden, echt traurig, die Uhr gebe ich dann zurück.
In jedem Fall Danke für die Antwort

Hallo Kallek,
deine Samsung Gear S3 ist aber zu dem Zeitpunkt, wenn du sie mit den Gear IconX koppeln möchtest, nicht mehr mit deinem Smartphone verbunden, oder?
Grüße