Gear S2 Classic verbindet sich nicht mehr selbstständig mit Handy

P
P.
User
Hallo, seit ca 6 Wochen muss ich leider feststellen das sich die Uhr nicht mehr selbstständig mit meinem Handy verbindet, das heisst ich verlasse den Bluetoothreichweite zum Handy und wenn ich wieder in Reichweite bin verbindet sich die Gear nicht wiedeer mit dem Handy und muss manuell verbinden. Werksreset ausgelöst, Softreset ausgelöst, entkoppelt und neu gekoppelt, alles ohne Erfolg.
Mein Handy ein S6 Edge + Samsung, ebenfalls Werksreset ausgelöst. Alle Updates etc gemacht, keine Änderung.
Kein Ernergiesparoptionen aktiviert etc..
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
Versuche einmal folgendes:
Gehe ins Menü vom Handy, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen.
In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen:
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth Freigabe
Bluetooth-Test
Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen:
Stopp erzwingen
Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen.
Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass Gerät neu starten.
Ich weiß nicht welche Firmware Du drauf hast, kann sein das es im Menü nicht genau 100% so aussieht wie eben beschrieben, aber Du scheinst fit genug zu sein die beschriebenen Einstellungen zu finden. Vielleicht hilft das weiter.
Viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
es gab vor einiger Zeit ein ähnliches Problem allerdings mit der Gear S3. Dort war die Lösung das das Wlan an der Gear S3 ständig aktiviert war, oder Wlan auf "Automatisch" gestellt war.
Nach dem deaktivieren der Funktion und einem anschließenden erneuten Reset war das Problem behoben.
Allerdings sieht das mit der Wlan-Funktion im Menü der Gear S2 Classic etwas anders aus, musst mal suchen ob Du irgendwelche Wlan-Optionen aktiv hast.
Vielleicht die Gear-App mal deinstallieren, Cache und Daten löschen im Anwendungsmanager und die App mal völlig neu installieren.
Einen Versuch ist es wert.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo PoPeYe ,
vielen Dank für die Infos,
Wlan ist komplett aus. App mehrmals neu installiert und nicht wiederherstellungsoptionen verwendet,
keine Änderung.
Sitze 5m vom HAndy weg und Gear wechselt auf Standallone.
Danke
 
Moin,
Versuche einmal folgendes:
Gehe ins Menü vom Handy, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen.
In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen:
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth Freigabe
Bluetooth-Test
Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen:
Stopp erzwingen
Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen.
Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass Gerät neu starten.
Ich weiß nicht welche Firmware Du drauf hast, kann sein das es im Menü nicht genau 100% so aussieht wie eben beschrieben, aber Du scheinst fit genug zu sein die beschriebenen Einstellungen zu finden. Vielleicht hilft das weiter.
Viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo PoPeYe ,
danke für die Tipps, habe es so gemacht nach deiner Anleitung, ich berichte ob es funktioniert.
Danke
 
Hallo PoPeYe ,
kurze Rückmeldung, es hat funktioniert, meine Gear verbindet sich wieder ordnungsgeäß mit dem Handy.
Vielen Dank
 
Bei meinem S7edge funktioniert die automatische Verbindung nur einmal direkt nach dem neustart des Handys, danach bleibt nach dem verlassen der Reichweite, beim wiedereintritt in die Reichweite die Verbindung weiterhin aus.?
 
Hallo Ziachspieler,
hast du schon den Tipp von PoPeYe ausprobiert?
@PoPeYe schrieb: Gehe ins Menü vom Handy, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen. In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen: Bluetooth MIDI Service Bluetooth Freigabe Bluetooth-Test Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen: Stopp erzwingen Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen. Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass Gerät neu starten.
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, meine Galaxy Watch 46mm Bluetooth (SM-R800) stellt ebenfalls die Verbindung nicht mehr zum Handy her, wenn ich wieder in den Bereich zurückkomme. Es ist ein Samsung Galaxy S8 mit Oreo. Jedesmal muss ich manuell in der Wearable App die...
Antworten
37
Aufrufe
356
L
D
Moin, seit zwei Jahren habe ich jetzt meine Gear S2 und habe sie die meiste Zeit über mit Sony Smartphones verbunden. Seit ca. einem halben Jahr habe ich nun das Problem, dass sich die Gear, nachdem ich Bluetooth auf dem Handy aus und wieder einschalte, nicht mehr mit dem Handy verbindet. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
188
J
L
Hallo Forum, Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meiner Samsung Gear S2 (213E): Die Uhr lässt sich nicht mehr mit meinem Handy, aber mit anderen, verbinden. Ich habe bereits einiges versucht, aber es klappt nichts. Ich habe die Uhr bereits auf Werkeinstellungen zurrückgesetzt. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
203
J
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
178
B
A
Heute habe ich festgestellt das sich meine Uhr nicht mehr Synchroniersieren lässt mit dem S-Healt und das seit drei Tagen nicht mehr. Habe die Uhr mit dem Handy getrennt und wieder gepaart, funktioniert auch leider nicht. Des weiteren stellte ich fest das auf der Samsung Gear S2 App unter...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben