Gear S2 Classic verbindet sich nicht mehr selbstständig mit Handy

P
P.
User
Hallo, seit ca 6 Wochen muss ich leider feststellen das sich die Uhr nicht mehr selbstständig mit meinem Handy verbindet, das heisst ich verlasse den Bluetoothreichweite zum Handy und wenn ich wieder in Reichweite bin verbindet sich die Gear nicht wiedeer mit dem Handy und muss manuell verbinden. Werksreset ausgelöst, Softreset ausgelöst, entkoppelt und neu gekoppelt, alles ohne Erfolg.
Mein Handy ein S6 Edge + Samsung, ebenfalls Werksreset ausgelöst. Alle Updates etc gemacht, keine Änderung.
Kein Ernergiesparoptionen aktiviert etc..
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
Versuche einmal folgendes:
Gehe ins Menü vom Handy, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen.
In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen:
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth Freigabe
Bluetooth-Test
Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen:
Stopp erzwingen
Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen.
Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass Gerät neu starten.
Ich weiß nicht welche Firmware Du drauf hast, kann sein das es im Menü nicht genau 100% so aussieht wie eben beschrieben, aber Du scheinst fit genug zu sein die beschriebenen Einstellungen zu finden. Vielleicht hilft das weiter.
Viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,
es gab vor einiger Zeit ein ähnliches Problem allerdings mit der Gear S3. Dort war die Lösung das das Wlan an der Gear S3 ständig aktiviert war, oder Wlan auf "Automatisch" gestellt war.
Nach dem deaktivieren der Funktion und einem anschließenden erneuten Reset war das Problem behoben.
Allerdings sieht das mit der Wlan-Funktion im Menü der Gear S2 Classic etwas anders aus, musst mal suchen ob Du irgendwelche Wlan-Optionen aktiv hast.
Vielleicht die Gear-App mal deinstallieren, Cache und Daten löschen im Anwendungsmanager und die App mal völlig neu installieren.
Einen Versuch ist es wert.
Grüße
PoPeYe

Hallo PoPeYe ,
vielen Dank für die Infos,
Wlan ist komplett aus. App mehrmals neu installiert und nicht wiederherstellungsoptionen verwendet,
keine Änderung.
Sitze 5m vom HAndy weg und Gear wechselt auf Standallone.
Danke

Moin,
Versuche einmal folgendes:
Gehe ins Menü vom Handy, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen.
In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen:
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth Freigabe
Bluetooth-Test
Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen:
Stopp erzwingen
Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen.
Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass Gerät neu starten.
Ich weiß nicht welche Firmware Du drauf hast, kann sein das es im Menü nicht genau 100% so aussieht wie eben beschrieben, aber Du scheinst fit genug zu sein die beschriebenen Einstellungen zu finden. Vielleicht hilft das weiter.
Viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe

Hallo PoPeYe ,
danke für die Tipps, habe es so gemacht nach deiner Anleitung, ich berichte ob es funktioniert.
Danke

Hallo PoPeYe ,
kurze Rückmeldung, es hat funktioniert, meine Gear verbindet sich wieder ordnungsgeäß mit dem Handy.
Vielen Dank

Bei meinem S7edge funktioniert die automatische Verbindung nur einmal direkt nach dem neustart des Handys, danach bleibt nach dem verlassen der Reichweite, beim wiedereintritt in die Reichweite die Verbindung weiterhin aus.?

Hallo Ziachspieler,
hast du schon den Tipp von PoPeYe ausprobiert?
@PoPeYe schrieb: Gehe ins Menü vom Handy, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen. In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen: Bluetooth MIDI Service Bluetooth Freigabe Bluetooth-Test Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen: Stopp erzwingen Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen. Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass Gerät neu starten.
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße