Gear S2 kann nicht mehr mit meinem Handy verbunden werden

L
L.
User
Hallo Forum,
Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meiner Samsung Gear S2 (213E):
Die Uhr lässt sich nicht mehr mit meinem Handy, aber mit anderen, verbinden. Ich habe bereits einiges versucht, aber es klappt nichts. Ich habe die Uhr bereits auf Werkeinstellungen zurrückgesetzt. Wenn ich die Uhr mit der SamsungGear-App suche, dann wird sie nicht angezeigt. Manchmal krieg ich einen Benachrichtigung, dass ich schnellverbinden kann, dann komme ich aber in der Gear-App zum Pairing-Screen (Das, wo sich die Sterne im Weltall drehen), wo nichts weiter passiert.

Meine Geräte:
Samsung Gear S2 (213E)
Samsung Galaxy S7
Folgendes habe ich schon versucht:
-Uhr zurrückgesetzt
-Uhr mit anderem Telefon verbunden (ging einwandfrei)
-App Im Playstore deinstalliert
- App-Chache geleert
-Bluetooth am Handy getestet (ging einwandfrei)
Weiß irgendjemand, woran es liegen könnte oder hatte wer schon einmal so ein Problem?
Danke im Vorraus für jedliche Hilfe!:robothappy:
LG.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Lasudo,
da hast du ja schon sehr fleißig ausprobiert. :cathappy:
Ich empfehle dir in dem Fall, dein Samsung Galaxy S7 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sichere aber unbedingt vorher deine persönlichen Daten mit Smart Switch: Mit Samsung Smart Switch Daten übertragen
Allerdings rate ich dir, nach dem Reset nicht gleich das Backup aufzuspielen, sondern erstmal zu testen, ob nun das Koppeln mit der Samsung Gear S2 funktioniert. Im Anschluss kannst du dein Smartphone einrichten und es dann erneut testen.
 

Similar threads

K
Ich habe seit kurzen einen Gear Fit2-Tracker und habe ihn mit meinem S2 verbunden. Allerdings erkennt die App 'S Health' das Gerät nicht, obwohl es mit dem S2 verbunden ist - ich starte ja 'S Health' über die App 'Samsung Gear' und trotzdem erkennt 's Health' den Tracker nicht. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
195
J
M
Ich hatte bisher mit der App nur meine Galaxy Fit e verbunden und meine Smartwatch von Fossil über die Google Wear App. Nun habe ich eine Samsung Gear S2 geschenkt bekommen und wollte diese über die Samsung App mit verbinden (was auch reibungslos funktioniert hat) jedoch kann ich nun nur noch...
Antworten
2
Aufrufe
139
J
I
Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Meine Gear S2 startet seit dem Soft Reboot nicht mehr. Hatte gestern das Problem dass, die Watch sich ständig neustartet. Dann hab ich sie über Nacht am Strom gelassen wo sie aber heute morgen auch aus war. Habe schon versucht einen Hard Reset...
Antworten
1
Aufrufe
221
P
A
Hallo zusammen, habe mir eben das neue Galaxy S10 geholt (vorher hatte ich ein S7) und nun das Problem, dass sich meine Gear S2 Pro nicht mehr koppeln läßt. Habe bereits versucht, die Uhr dort abzumelden, bin aber gescheitert *1f61e.png* Würde mich sehr freuen, wenn mir trotz später Stunde...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
M
Bei meiner S2 Classic läßt sich keine App und kein Zifferblatt installieren. Der Download startet noch, die Installation läuft endlos oder meldet nur "Fehler bei der Installation, bitte versuchen Sie es erneut". Mittlerweile hab ich die Uhr schon mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt und...
Antworten
8
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben