Gear S2 S3 Schnellantworten

D
d.
User
Hallo Community, wie geht es die Schnellantworten auf meinem Gear S2 und auch S3 umändern oder neue zufügen? Samsung Gear app bietet mir die Möglichkeit einige neue Antworten zufügen, Reihenfolge umändern. Aber wenn ich auf eine WhatsApp Nachricht antworten möchte und eine Kurzantwort wähle bleiben mir nur die auf S3 eingespeicherte zu Auswahl. Egal welche neue Antworten ich in der Samsung app auf meinem S7 Edge konfiguriert habe. Kann mir jemand sagen wo ich ein Denkfehler habe?
Gruß dormaboy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo dormaboy,
du hast alles richtig gemacht mit dem Eingeben neuer Schnellantworten im Gear Manager. Allerdings sind diese nur für Anrufe oder SMS gedacht.
Bei Drittanbieteranwendungen wie WhatsApp kannst du lediglich die voreingestellten Antworten verwenden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo dormaboy,
du hast alles richtig gemacht mit dem Eingeben neuer Schnellantworten im Gear Manager. Allerdings sind diese nur für Anrufe oder SMS gedacht.
Bei Drittanbieteranwendungen wie WhatsApp kannst du lediglich die voreingestellten Antworten verwenden.
Viele Grüße

Hallo JuditH,
alles klar wenn es so ist, lässt sich nicht ändern. Aber wie du schreibst ausser SMS auch für Anrufe können die Schnellantworten benutzt werden. Könntest du mir sagen wie?
Gruß dormaboy

Aber gerne! :smileywink:
Für Antworten bei SMS nutzt du die "Schnellantworten" und für Anrufe kannst du die "Anrufablehnungsnachtichten" verwenden. Diese kannst du ebenfalls noch individuell ergänzen.
Kommt dann ein Anruf und du kannst gerade nicht abheben, hast du die Möglichkeit - durch Wischen nach Oben - dem Anrufer statt dessen eine Ablehnungsnachricht senden. Das Gespräch wird mit Senden dieser Nachricht auch automatisch beendet.
Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich sehr gut gelöst und praktisch wenn man (ich) einfach nur ein wenig Verstand schaltet! Genau nach dem Motto: Wo der Verstand scheitert beginnt die Erkenntnis. :smileylol:
Viele Grüße dormaboy.

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. :smileywink:
Aber es freut mich, dass ich dir helfen konnte, damit dir doch noch ein Lichtlein aufgeht - dafür ist die Community ja schließlich da! :smileyhappy:
3641iA3AC76E8A644228A?v=v2.png

Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Whatsapp-Schnellantworten anzupassen, ist mir aufgefallen, dass die im Gear-Manager konfigurierten Schnellantworten außer bei SMS und Anrufen auch bei Benachrichtigungen von Telegram angezeigt werden. Also gibt es offensichtlicht für Drittanbieter doch eine Möglichkeit, auf die Schnellantworten des Gear-Mangagers zuzugreifen. (Telegram bietet dazu außerdem noch weitere Schnellantworten an, die sich offensichtlich dynamisch an den Inhalt der empfangenen Nachricht anpassen...)
Wollen wir hoffen, dass Whatsapp nachzieht und dort auch die benutzerdefinierten Schnellantworten auswählbar werden...
Gruß, Tillmann

Also ich habe ein LG Handy und eine Samsung gear 2. Leider kann ich meine veränderten bzw. selbst hinzugefügten Schnellnachrichten gar nicht verwenden was wirklich sehr schade ist. Lediglich die veränderten bzw. selbst hinzugefügten Nachrichten um Anrufe abzuweisen funktionieren. Woran kann das liegen? Wäre sehr dankbar über Hilfe....vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch...

Da ich dein Smartphone nicht hier habe, kann ich das nicht nachstellen. Du kannst generell die Uhr mal resetten und neu koppeln. Auch die App einmal vom Smartphone zu löschen und dann neu zu installieren, kann weiterhelfen.
Generell gilt, dass der volle Funktionsumfang nur in Kombination mit Samsung Galaxy Smartphones gewährleistet ist.

heißt das dann, das man die Smileys auf der Gear s2 Tastatur auch nicht ändern kann?