Gear S3 Aktivierungsgeste schnell de/aktivieren

Z
Z.
User
Liebe Freunde der Technik
Kennt jemand einen Weg um rasch die Aktivierungsgeste ein- und auszuschalten? Am liebsten so schnell, wie mit dem Drag-Down-Menü der Schnelleinstellungen.
Der einzige Weg, welchen ich kenne ist via
  1. Button Rechts unten drücken
  2. Einstellungen auswählen
  3. 2 Klicks mit der Lünette runter zu "Gerät"
  4. Touch auf das Display
  5. 1 Klick mit der Lünette runter
  6. Touch auf das Display
  7. Touch auf das Display bei Ein/Aus
  8. 4 Klicks mit dem Button Rechts oben
Ein Wisch von oben nach unten und klick auf ein kleines Icon fänd ich um längen sexier. Ich trage meine Uhr nahezu 24/h, daher auch in der Nacht (da ich den Vibra-Wecker extrem genial finde und die Uhr auch zur Not wunderbar als Nachtlicht für den Gang zur Toilette taugt). Jedoch möchte ich in der Nacht nicht bei jeder Handbewegung geblendet werden.
Viele Grüsse
Markus

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
1. Wisch über das Display von oben nach unten
2. Im Schnelleinstellungsmenü auf Einstellungen tippen
3. 2 Klicks mit der Lünette auf Gerät
4. Gerät antippen
5. 1 Klick mit der Lünette
6. Aktivierungsgeste antippen
7. Aktivierungsgeste de/aktivieren
8. 1 Klick auf die taste rechts unten
Ich weiß es sind ebenso viele Vorgänge wie bei dir. Aber es ist ein anderer Weg. :smileywink: :smileylol:
Wäre nicht schlecht wenn das Drag Down Menü individuell auf bestimmte Einstellungen anpassbar wäre und nicht nur grundsätzlich auf den Eingang zu den Einstellungen.

Hallo ihr zwei,
also ich habe auch noch keinen schnelleren Weg gefunden, die Aktivierungsgeste ein- bzw. auszuschalten. Aber ich gebe die Idee gern mal weiter, dass im Drag-Down-Menü individuelle Einstellungen abgelegt werden können. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo ihr zwei,
ich habe Rückmeldung von unseren Entwicklern: Also unter Tizen 3 ist es möglich, im Drag Down Menü gewisse Anpassungen vorzunehmen. Dazu einfach das Menü öffnen, indem ihr von oben nach unten über das Display wischt und dann lange auf den jeweiligen Menüpunkt drücken, der bearbeitet/geändert werden soll. Aktuell ist das nur für einige Einstellungen möglich (NFC, Wifi, Akku, etc.), aber wer weiß - vielleicht kommen zukünftig weitere hinzu. *:smiling-face:
Viele Grüße

Es ist zwar jetzt eh viel zu spät für eine Antwort, allerdings schreibe ich das jetzt für Leute die das selbe Problem haben.
Man kann einfach in den Einstellungen für bestimmte Uhrzeiten den nicht stören Modus aktivieren. Wenn dieser aktiv ist ist die Aktivierungsgeste deaktiviert zudem erhält man keine Benachrichtigungen mehr was mich früher auch ab und zu mitten in der Nacht aufgeweckt hat. Wenn du also weißt um wie viel Uhr du regelmäßig schlafen gehst kannst du einfach für den Zeitraum den Nicht stören Modus aktivieren.
LG Nikita