Gear S3 aktualisiert Apps automatisch

L
L.
User
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Tizen 3.0.0.2 am 12.04.18 installiert die Gear S-App unter IOS immer wieder Update für die Apps auf der Uhr. Die automatische Aktualisierung ist in der App jedoch ausgeschaltet.
Dieses Phänomen existiert auch erst seit dem Update. Vorher gab es diese Probleme nicht.
Werksreset der Uhr habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Hallo Larrydu,
versucht deine Gear S3 nur bei bestimmten Apps ständig neue Updates zu installieren? Dann deinstalliere bitte diese Anwendungen und spiele sie anschließend neu auf. Ansonsten kannst du auch die App Gear S einfach mal neu installieren. Sichere aber vorher bitte erst die in der App gespeicherten Daten.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
ich kann es leider nicht erkennen, welche Apps aktualisiert werden. Mein Iphone zeigt mir nur immer wieder die Meldung das eine "1 App auf Samsung Gear S aktualisiert" wurde. Mehr kann ich leider nicht sehen. In der App Gear S ist aber unter "Apps" die automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Ich habe seit dem Update auf Tizen 3.0.0.2 das Problem. Die Uhr habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. 1x mit Sicherung wiederherstellen und 1x ohne Wiederherstellung einer Sicherung. Immer das gleiche Ergebnis. Der Akku-Verbrauch ist natürlich entsprechend hoch. In 3,5 Stunden sind 23% Akku weg.
 
Hallo Larrydu,
wie ich in dem anderen Thread zum Tizen 3.0.0.2 Update bereits geschrieben habe, sollte ein Software-Update für die Gear S3 zur Verfügung stehen. Spiel das bitte auf deine Smartwatch auf und überprüfe, ob sich dadurch auch das Problem mit der automatischen Aktualisierung beheben lässt.
Viele Grüße
 
Bisher gibt es kein Update, oder? Die Akku Laufzeit hält max. 8 Stunden bei mir. Alle automatischen Messungen sind ausgeschaltet. Nur bluetooth an.
 
Hallo Lefko12345,
ich habe gerade gesehen, dass du den richtigen Thread zu dem Thema inzwischen gefunden hast - dort informieren meine Kollegen dich, sobald es Neuigkeiten gibt. :smileyhappy:
 

Similar threads

T
Hallo, ich nutze die Samsung Gear S3 in Verbindung mit einem iPhone 6S der Samsung Gear S App. Bis vor ein paar Wochen hat die Uhr das Wetter angezeigt. Leider bekomme ich seit ein par Tagen folgende Fehlermeldung "Daten konnten nicht geladen werden. Für erneuten Versuch tippen." Das Tippen...
Antworten
18
Aufrufe
218
J
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
B
Hallo ich habe eine Gear S 3 und habe das neuste Udate auf 3.0.0.2 installiert. Ich habe dann ein Reset der Uhr vorgenommen und mit meinem Google Pixel 2 XL erneut gekoppelt. Nach der Kopplung wollte ich ein Watchface aus dem Store herunterladen. Aber mein Store zeigt nichts an. Siehe...
Antworten
8
Aufrufe
170
J
S
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Freitag eine neue Gear S3 Frontier und war echt Zufrieden mit der Uhr. Gestern lief alles Top, auch beim Sport, super Aufzeichnungen. Seit heute früh oder quasi übernacht geht nix mehr. Keine Aktivierungsgeste, es wird kein Puls gemessen, kein schritt wird...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
W
Hallo, ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die Version 2.2.03.18041051 (angeblich die neueste Version). Die Gear selbst hat die Tizen-Version...
Antworten
5
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben