Gear S3 Classic - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

T
T.
User
Hallo,
seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert.
Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne Erfolg.
Schon mal danke vorab!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nimm mal über Hilfe holen in der Members App Kontakt zum Service auf, das sieht für mich nach einem Hardware Defekt aus.

Wenn das durch einen Kurzschluss in der Watch verursacht wird könntest Du Dich bei einer Weiternutzung unter Umständen verletzen. Deshalb solltest Du das weitere Vorgehen vorher abstimmen.

Hallo L: @Tscherno,
da du deine Gear S3 Classic bereits zurückgesetzt hast, würde ich dir als nächsten Schritt den Kontakt zu unseren Kollegen vom telefonischen Support raten. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Similar threads

W
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei. Ich habe den Akku getauscht, aber das...
Antworten
10
Aufrufe
162
A
D
Hallo, ich habe eine Samsung Gear S3 classic und es kommt ab und an vor, das die Uhr nach 2h leer ist, obwohl die ganze nacht geladen. Kennt jemand das Problem oder hat dieses Phänomen auch? Updates sind alle drauf auch neustart hat schon stattgefunden. Das ganze passiert bei mir ca 1x im Monat...
Antworten
2
Aufrufe
237
J
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
172
D
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
200
J
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
315
A
Zurück
Oben