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Hallo liebes Forum!
Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr!
Heute erlaube ich mir bzgl des Problems meiner "Smartwatch" bzw letzten Endes meines Problems aktiv um eure Hilfe zu bitten.
Ich kam iwann auf die, wie sich herausstellte, glorreiche Idee meine Gear S3 Classic mit einem Sperrbildschirm zu versehen (kleines Vorhängeschloss auf Bildschirm). Auf meiner Frontier, der ich zum Glück keinen Sperrbildschirm verpasst habe, funktioniert das unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gear-Sperre -> usw (Frontier ist allerdings noch auf Tizen 3, die Classic auf 4).
Nachdem seit Tizen 4 das Sleep-Tracking nicht mehr brauchbar ist (sitzen = schlafen - im US-Forum bekannt), verwende ich meine Fit 2 zum Zwecke der Schlafaufzeichnung und lege die Classic ab.
Morgens dann wie immer der Sperrbildschirm auf der Classic. Wie schon öfters habe ich die Classic auch heute ohne sie zu entsperren ausgeschaltet und aufgeladen. Als die Classic bei 100% war, habe ich sie eingeschaltet und seit dem, sagt mir meine smarte Gear s3 Classic, dass das Muster falsch sei. Kann es sein, dass meine Classic doch nicht so smart ist und das Sperrmuster vergessen hat?
Nachdem meine Classic auch wirklich meine Classic ist, ist sie mit meinem Telefon verbunden und ich kann in Galaxy Wearable zb "meine Uhr finden starten". Die Classic läutet dann neben mir. Hilft aber nicht, denn ich weiß ja wo sie ist. Ich habe in der App auch schon mit weiteren Sperrmöglichkeiten gespielt - leider ohne Erfolg.
Ich möchte euch aber ersuchen die Verbindung zum Smartphone bei hofftenlich kommenden Vorschlägen zu berücksichtigen.
Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung (zuerst Akku- bzw. Lade-Probleme, nur auf 90% und Uhr sehr warm, jetzt die nicht funktionierende Schlafaufzeichnung + weitere Kleinigkeiten), aber leider hat der Reset nie geholfen. Würde mir ein Reset jetzt helfen oder wär er wieder für die Katz (ich möchte ohne eure Meinung nicht zurücksetzen, denn so lange die Uhr verbunden ist, glaubt man zumindest nicht, dass ich die Classic geklaut habe)?
Ich könnte auch in ein Servicecenter fahren, aber ich fürchte mich, dass man mir unterstellt, dass ich das Entsperrmuster vergessen habe. Ich war früher analog und ich bin es zu Back Up Zwecken auch noch jetzt. So habe ich mein Entsperrmuster zu Papier gebracht (Zettel, 9 Punkte, Pfeile). Noch nie gebraucht aber sicher ist sicher... An mir zweifelnd heute überprüft, aber Muster stimmt überein. Sollte man mir also dort unterstellen vergesslich zu sein (es liegt ja auch iwie nahe), kann es sein, dass meine Uhr in Richtung der Quelle des Satzes fliegt. Das hat meine Classic zwar verdient, aber der nette Mitarbeiter nicht und es hilft mir ja auch nicht weiter... Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich keinen Cent mehr in die Classic investieren werde. Ich habe damals für diesen Fehler (Fehler=Classic) bezahlt und das war mein einziger Fehler (kein vergessenes Passwort, keine Schlafen im Sitzen und auch nicht zu dumm zum Laden).
Ich hoffe auf eure Hilfe und sag so oder so danke!
Liebe Grüße!
PS: Handy und Uhr mehrmals neu gestartet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr!
Heute erlaube ich mir bzgl des Problems meiner "Smartwatch" bzw letzten Endes meines Problems aktiv um eure Hilfe zu bitten.
Ich kam iwann auf die, wie sich herausstellte, glorreiche Idee meine Gear S3 Classic mit einem Sperrbildschirm zu versehen (kleines Vorhängeschloss auf Bildschirm). Auf meiner Frontier, der ich zum Glück keinen Sperrbildschirm verpasst habe, funktioniert das unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gear-Sperre -> usw (Frontier ist allerdings noch auf Tizen 3, die Classic auf 4).
Nachdem seit Tizen 4 das Sleep-Tracking nicht mehr brauchbar ist (sitzen = schlafen - im US-Forum bekannt), verwende ich meine Fit 2 zum Zwecke der Schlafaufzeichnung und lege die Classic ab.
Morgens dann wie immer der Sperrbildschirm auf der Classic. Wie schon öfters habe ich die Classic auch heute ohne sie zu entsperren ausgeschaltet und aufgeladen. Als die Classic bei 100% war, habe ich sie eingeschaltet und seit dem, sagt mir meine smarte Gear s3 Classic, dass das Muster falsch sei. Kann es sein, dass meine Classic doch nicht so smart ist und das Sperrmuster vergessen hat?
Nachdem meine Classic auch wirklich meine Classic ist, ist sie mit meinem Telefon verbunden und ich kann in Galaxy Wearable zb "meine Uhr finden starten". Die Classic läutet dann neben mir. Hilft aber nicht, denn ich weiß ja wo sie ist. Ich habe in der App auch schon mit weiteren Sperrmöglichkeiten gespielt - leider ohne Erfolg.
Ich möchte euch aber ersuchen die Verbindung zum Smartphone bei hofftenlich kommenden Vorschlägen zu berücksichtigen.
Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung (zuerst Akku- bzw. Lade-Probleme, nur auf 90% und Uhr sehr warm, jetzt die nicht funktionierende Schlafaufzeichnung + weitere Kleinigkeiten), aber leider hat der Reset nie geholfen. Würde mir ein Reset jetzt helfen oder wär er wieder für die Katz (ich möchte ohne eure Meinung nicht zurücksetzen, denn so lange die Uhr verbunden ist, glaubt man zumindest nicht, dass ich die Classic geklaut habe)?
Ich könnte auch in ein Servicecenter fahren, aber ich fürchte mich, dass man mir unterstellt, dass ich das Entsperrmuster vergessen habe. Ich war früher analog und ich bin es zu Back Up Zwecken auch noch jetzt. So habe ich mein Entsperrmuster zu Papier gebracht (Zettel, 9 Punkte, Pfeile). Noch nie gebraucht aber sicher ist sicher... An mir zweifelnd heute überprüft, aber Muster stimmt überein. Sollte man mir also dort unterstellen vergesslich zu sein (es liegt ja auch iwie nahe), kann es sein, dass meine Uhr in Richtung der Quelle des Satzes fliegt. Das hat meine Classic zwar verdient, aber der nette Mitarbeiter nicht und es hilft mir ja auch nicht weiter... Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich keinen Cent mehr in die Classic investieren werde. Ich habe damals für diesen Fehler (Fehler=Classic) bezahlt und das war mein einziger Fehler (kein vergessenes Passwort, keine Schlafen im Sitzen und auch nicht zu dumm zum Laden).
Ich hoffe auf eure Hilfe und sag so oder so danke!
Liebe Grüße!
PS: Handy und Uhr mehrmals neu gestartet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.