Gear s3 Classic Uhr befindet sich plötzlich im "wps Modus"

M
M.
User
Seit gestern auf dem Heimweg ging meine Uhr plötzlich in den "WPS Mode". Was auch immer das ist... Siehe Bild...
707880i0DCE7CEFA9E0E791?v=v2.jpg

Ich habe jetzt schon alles versucht. Die Uhr reagiert auf nichts! Weder Seitenknöpfe noch Touch noch Drehregler reagieren. Nur die Nummer nach "Searching for AP..." tickt immer höher. Habe jetzt übernacht die Batterie leer gehen lassen bis das Display wieder aus war, in der Hoffnung, das ich Sie wieder normal in die Ladestation legen kann und sie Standardmäßig wieder auflädt und startet. Aber Sie ist heute Morgen wieder in den WPS Modus gesprungen, nachdem Sie 15% Ladekapazität erreicht hat
Hat jemand einen Rat? Kann mir nicht mehr helfen!
Vielen Grüße und schonmal vielen Dank

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da scheint irgendwie ein Download angestoßen worden zu sein und die Watch findet aber kein WLAN. Weißt Du noch mit welchem WLAN die normalerweise verbunden ist. Dort musst Du ggf. mal WPA3 ausschalten, da ist ein Protokoll aktiv mit dem die Watches bisher nicht klar kommen.

Dieses Problem ist anscheinend schon älter, wenn ich dass richtig verstanden habe.
Die Uhr mal länger auf Power Button gedrückt für ca 8 9 Sekunden um sie zurück zu setzen.
Könnte sein, dass sich das Tizen OS aufgehängt hat.

Danke schonmal für die Tipps...nur leider funktioniert das auch nicht! Ich kann ewig auf dem Power Button bleiben wie ich will...ohne Reaktion. Als ob der Power Buttom defekt wäre. Und mein wlan hat WPA2...

Bliebe noch der Weg über den Support. Fragen kostet nix.

Die Watches haben alle keine Datenverbindung per Kabel, da ist leider nichts mit Anschließen an den PC. Da geht nur Bluetooth oder WLAN. Und dafür müsste die Watch gebootet sein.

Oh, ja wie gesagt ich habe die Watch selber nicht daswegen wusste ich es nicht ;)

Hattest Du ja geschrieben, ich habe heute auch wieder etwas Neues über die Health Monitor App gelernt. Das ist einer der Vorteile der Community.

Zurück
Oben