Gear S3 Frontier - Kalender App synchronisiert nicht mit iPhone X

G
G.
User
Hej zusammen,
ich hatte eigentlich gehofft, dass sich mein Problem mit dem OneUI Update in Luft auflöst - aber leider nein.
Seit dem letzten Kalender Update anfang des Jahres synchronisiert sich dieser nicht mehr von meinem iPhone mit der Uhr und das ist wirklich sehr sehr nervig.
Wenn ich die Galaxy Watch App auf dem iPhone neu installiere oder die Uhr zurücksetze synchronisiert der Kalender genau einmal. Danach nicht mehr.
Egal welche Einstellungen ich in der iOS App / Gear an- und ausschalte, es geht nicht.
Das Problem bestimmt mittlerweile auch die Bewertungen der Kalender App im Samsung Appstore:
86418i27BFECE3E3DB4716?v=v2.jpg

Gibt es dazu eine Problemlösung die ich bisher übersehen habe oder eine Ankündigung zu einem App Update.
Ich gebe dem ganzen Drama jetzt noch einige Wochen und wenn es dann keine Lösung gibt heisst es bye bye Samsung und hallo Apple Watch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Zwirn1 L: @Grobi_Garstig ,
Versucht mal folgendes:
- Kalender App öffnen auf iPhone
- Galaxy watch App öffnen
- zu Kalender gehen (iPhone) und entweder Termin erstellen oder irgend ein Termin bearbeiten und speichern
- Wieder in die Galaxy watch App zurück gehen und Event. einmal nach unten swypen.
- auf Watch jetzt den Kalender öffne und schauen ob Einträge vorhanden sind.
während dem ganzen prozede die ganzen Apps auf dem iPohne nicht schließen Sonden nur zwischen wechseln.
grüsse
Mario
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Grobi_Garstig,
mir und meinen Kollegen vom Support ist bisher kein generelles Problem in der Richtung bekannt. Da ich kein iPhone als Testgerät da habe, kann ich es auch nicht nachstellen. Aber ich leite es gerne mal intern weiter.
Viele Grüße
 
Hallo, leider habe ich seit geraumer Zeit exakt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile einen Lösungsvorschlag?.
 
L: @Zwirn1 L: @Grobi_Garstig ,
Versucht mal folgendes:
- Kalender App öffnen auf iPhone
- Galaxy watch App öffnen
- zu Kalender gehen (iPhone) und entweder Termin erstellen oder irgend ein Termin bearbeiten und speichern
- Wieder in die Galaxy watch App zurück gehen und Event. einmal nach unten swypen.
- auf Watch jetzt den Kalender öffne und schauen ob Einträge vorhanden sind.
während dem ganzen prozede die ganzen Apps auf dem iPohne nicht schließen Sonden nur zwischen wechseln.
grüsse
Mario
 
L: @Zwirn1 ,
freut mich, wenn auch umständlich, aber geht zumindest.
grüsse
 
Hallo zusammen,
wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann ich bei solchen Konstellationen nicht viel weiterhelfen, da ich nur Samsung Smartphones als Testgeräte hier habe.
Aber um so mehr freut es mich, dass der Tipp von -Mario- geholfen hat.
Ich markiere diesen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, da ich nichts der gleichen gefunden hab, aber ich hab ein Problem mit dem Wiederherstellen von einem Backup von der Gear S3 Frontier das ich auf meinem S8 erstellt habe und bei meinem IPhone 11 (iOS 13.2) wiederherstellen wollte. Er...
Antworten
10
Aufrufe
176
R
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
219
A
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
203
J
D
Hallo! Mit meinem iPhone 6S hat sich meine Gear immer gut verbunden - keine Probleme. Nun habe ich das X und meine Handy 'sieht' zwar meine Gear, aber die beiden wollen sich einfach nicht koppeln. Das Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet, die App neu installiert, die Gear zurückgesetzut...
Antworten
7
Aufrufe
235
A
D
Ich habe ein iPhone 6 Plus und würde gerne die Samsung Gear S3 nutzen, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Wann endlich gibt es die passende App im AppStore von Apple?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 146067
Antworten
4
Aufrufe
186
F
Zurück
Oben