Gear S3 Frontier - (noch) kein Update auf Tizen 4.0

U
u.
User
Hallo Community,
ich lese hier, dass schon viele das Update laden und installieren konnten.
Kann mir jemand sagen, warum das bei meiner Watch noch nicht der Fall ist ?
Letzte manuelle Suche von heute blieb erfolglos.
Habe immer noch 3.0.0.2 / R760XXU2CRG3 (SM - R760 )
Vielen Dank
uefex66

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @uefex66,
handelt es sich bei deiner Gear S3 um ein deutsches Gerät? Oder kann es sein, dass deine Smatwatch eigentlich für ein anderes Land bestimmt ist?
Viele Grüße

Hallo JudithH,
ich habe die Gear bei MediaMarkt gekauft, von daher gehe ich davon aus, dass es ein deutsches Gerät ist.
Könnt ihr das anhand der Seriennummer evtl feststellen?
SN: R5AJ109YYKB
Danke im Voraus für weitere Infos - ich hätte das Update schon recht gern!
uefex66

also anhand der Seriennummer handelt es sich bei deiner Gear S3 um ein deutsches Modell.
Mit was für einem Smartphone hast du sie denn gekoppelt? Wenn du beispielsweise ein iPhone verwendest, kann das Update nicht über die Wearable-App installiert werden, sondern nur über die Uhr selbst.
Viele Grüße

Hi Judith,
ich habe die gear mit einem S8 gekoppelt.
Habe auch schonmal das wear app deinstalliert und wieder installiert - erfolglos.
Könnte ein Reset der Watch evtl zum Erfolg führen?
Vg
uefex66

das mit dem Zurücksetzen könntest du mal probieren - ob das aber dazu führt, dass dir anschließend das neueste Update angeboten wird, kann ich dir nicht versprechen.
Wohnst du zufällig in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du dort malmit deiner Gear S3 vorbei kommen, damit dir die Kollegen vor Ort das Update installieren können.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße

Hallo Judith,
Nein, ich wohne nicht in der Nähe eines Service Point.
Kann ich mir die Datei nicht selber downloaden und übers Smartphone installieren?
Link?
Gruß
uefex66

Hallo L: @uefex66 ,
du kannst das Update nur über die Uhr selbst oder über Galaxy Wearable installieren. Bitte melde dich bei den Kollegen vom telefonischen Support, wenn das bei dir nicht funktioniert.
Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Hallo Fabian,
auf meiner Uhr finde ich keinen Menüpunkt womit ich die Software der Gear manuell updaten könnte. Das finde ich ausschließlich im app auf dem Smartphone.
SW Stand meiner Uhr hatte ich hier bereits erwähnt.
Gruß
uefex66

dann melde dich wie oben erwähnt bitte bei meinen Kollegen. Sie sagen dir, wie du in dem Fall am besten vorgehst.
Viele Grüße,