Gear s3 Frontier Schlafzeiten

F
F.
User
Schlafzeiten am Tage werden nicht immer Aufgezeichnet ?
Nachts werden sie immer aufgezeichnet!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo FEENGEL29, kommt das häufiger vor, dass dein Schlaf tagsüber nicht aufgezeichnet wird, oder war das jetzt eine einmalige Sache? Ich kann nur spekulieren, aber vielleicht hast du unruhig geschlafen und dich dabei bewegt. Eventuell hat deine Gear S3 Frontier deinen Schlaf daher nicht erkannt.
Sollten deine Schlafzeiten öfters nicht aufgezeichnet werden, kannst du die Smartwatch gerne mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Drücke hierfür auf die "Home-Taste", tippe auf "Einstellungen", drehe die Lünette im Uhrzeigersinn und wähle "Gear-Info". Drehe die Lünette erneut im Uhrzeigersinn und klicke auf "Gear Reset". Bestätige über das Häkchen. Aber Vorsicht, deine persönlichen Daten werden durch den Werksreset gelöscht. Diese solltest du also vorher sichern.
Berichte gerne weiter, wie die Uhr auf dein Schlafverhalten reagiert.

Hallo,
habe das gleiche feststellen können, die Lösung liegt darin, dass eine Schlafenszeit festegelegt werden muss und nur in dieser Zeit übernimmt er Ruhezeiten als Schlaf. Da ich Nachts nur sehr schlecht und unzureichend schlafe und dafür tagsüber ab und an einfach einpenne, muss ich das aufzeichnen und belegen. Deshalb, nach Umstellung der Schlafenszeit von 00:00 uhr bis 23:50 uhr funktioniert die Aufzeichnung gut. Leider hapert es mit der Synchronisierung aus Handy :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo Schlommski,
freut mich zu lesen, dass du eine Lösung für deine ursprüngliche Frage gefunden hast! :great:
Jetzt aber noch zu deinem neuen Problem: was genau meinst du mit die Synchronisierung aufs Handy funktioniert nicht? Funktioniert sie gar nicht mehr oder nur noch teilweise?
Grüße

Hi
ich hab ja nur ne schnöde Gear S2, und die zeichnet Schlafzeiten zu jeder Tageszeit auf.
Wäre ja doof wenn die neueren Modelle das nicht mehr können

Hallo,
an der synchronisierung arbeite ich noch. Ich habe noch nicht verstanden wie sie funktioniert. Das habe ich auch schon in einem anderen Beitrag zur Fehlerbehebung der Apple Apps beschrieben.
Es ist so, das die Schlafzeiten auf der Uhr erfasst werden, aber wenn, nur sporadisch auf dem Handy synchronisiert werden.
Neu hinzugekommen ist, und das werde uch im ursprünglichen Thread noch Posten sonald ich mehr weiss, das die Bluetooth Verbindung sich selbst blockiert weil wohl der LE Cache nicht leert. Ausserdem wird dabei zumindest auf dem Iphone auch die WLan Verbindung blockiert. Ich muss das aber mal debuggen und kann dann genaueres dazu sagen.
In dem Sinne, LG

Hallo Schlommski,
synchronisiert wird, wenn die Samsung Health App über die Samsung Gear S App geöffnet wird.
Erfolgt diese Synchronisierung bei dir wiederholt nicht, dann deinstalliere die Gear S App und spiele sie danach neu auf. Setze dann auch die Gear S3 zurück. Man kann nicht einstellen, ob synchronisiert werden soll oder nicht.

Hallo MarinaM,
danke für die Info, das habe ich hier aus dem Board schon rauslesen können und mehrmals durchgeführt.
Die Synchronisierung köappt nur wenn ich mein Handy neu starte.
wenn ich mehrmals synchronisiert habe oder Apps installiert, bzw. durch die Apps gestöbert bin und mir das eine oder andere näher in der Beschreibung angesehen habe, läuft der Speicher über und ich muss das Telefon neu starten.
Ich hab es noch nicht debuggen können, zuviel anderes um die Ohren, aber eines steht fest: Samsung hat sich nicht an die Norm für die Bluetooth Verbindung gehalten, da sind ne Menge gehörige Bugs drin.
Auch lässt sich ja längst nicht jedes Headset mit der Uhr verbinden.
Ich habe kein Samsung Handy, werde es mir aufgrund der Vielen Fehler die es anscheinend damit noch gibt vorläufig auch nicht holen. Obwohl ich eigentlich mein Apple-Zeugs auf Samsung komplett umstellen wollte und mir die Homeelektronik die demnächst vom Alter her auch erneuert werden müsste mit Samsung Geräten auffüllen wollte weil ich vom Zusammenspiel begeistert war.
Die Uhr zeigt mir das Samsung seine Kunden mit Alpha Softwarelösungen die Fehler sammeln lässt um es vielleicht mal so wie es sein sollte hinbekommt.
Ich glaube aber fast das es eher ein neues Handy oder Tablet geben wird und auch eine neue Uhr, mit dem die Fehler zunächst erst einmal teilweise behoben werden als dass wir in den Genuss kommen werden unsere Geräte sauber nutzen zu können.
Ich habe also keinen Vergleich zum Samsung Handy, aber eben, ich kann keinen Grund erkennen warum ich mich auf die Technik verlassen soll wenn nicht mal eine simple Bluetooth-Norm implementiert werden kann.
In dem Sinne LG

schrieb: Samsung hat sich nicht an die Norm für die Bluetooth Verbindung gehalten, da sind ne Menge gehörige Bugs drin.
Kannst du das konkretisieren? Dann sind wir in der Lage, deine Beschwerde weiterzugeben.

Vielleicht komm ich am WE dazu das zu debuggen. Rein vom Testen her ist es einfach festzustellen das lang nicht alles was bluetooth ist und auf mehreren anderen Geräten läuft bei der Uhr weder erkannt noch verbunden werden kann. Dazu ist es ja bezeichnend das wenn man die bluetooth Verbindung deaktiviert das WLan Netz auch wieder störungsfrei läuft.
Ausserdem komme ich ohne Bluetooth auf der Uhr aktiviert, wieder auf die hier schon angepriesene lange Laufzeit des Akkus von 3-4 Tagen. Vorher mit Bluetooth knapp 24 Stunden mit glück.
Aber ich setz mich gerne mal bei und präzesier die Probleme mit dem Speicherüberlauf, denn mit Bluetooth verbunden kann man auch in der App auf dem Handy nicht mal alle Apps ansehen. Nach 10-15 Apps nöher betrachten bricht die App zusammen und hängt sich auf. Erst nachdem Bluetooth auf dem Händy und auf der Uhr deaktiviert ist und die App neu gestartet wird, geht es wieder. Ohne deaktivierung von BT nutzt das neu starten der App nichts.
Betrifft die S3 Frontier in Verbing mit Apple 6s plus.
LG