Gear S3 frontier - Sensoren ohne Funktion

J
J.
User
Seit dem letzen Update funktioniert keine Funktion mehr, die einen Sensor benötigt:- Aktivierungsgeste- Schrittzähler- HRM- Schlaftracker
Aus-/Einschalten mehrfach gemacht -> ohne ErfolgFactory-Reset gemacht -> ohne ErfolgIm SensorHub-Test erscheint ein großes rotes FAIL
Hat hier schon wer Erfahrungen damit gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @Jonneyyy,
besteht das Verhalten denn noch weiterhin so? Wenn ja, dann kontaktiere bitte einmal unsere Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo, hat man dir helfen können? Ich habe aktuell das gleiche Problem. LG
 
Ich musste meine Uhr einschicken. Es wurde das Mainboard getauscht (es gab ein Schreiben dazu, dass die Rückseite der Uhr, dort wo die Seriennummer draufsteht, getauscht wurde).
Seitdem ich sie zurückhabe funktioniert die Uhr reibungslos und auch die Akkulaufzeit hat sich erhöht.
Von daher: Support kontaktieren, die haben mir gesagt, ich soll sie einschicken (hat ca. eine Woche gedauert)
 

Similar threads

M
Ich habe mir kürzlich eine Gear Fit 2 Pro gekauft und leider scheint fast die gesamte Sensorik des Geräts defekt zu sein! Es werden weder Schritte gezählt, noch funktioniert die Aktivierungsgeste (Arm heben zum Einschalten der Anzeige). Bei der ersten Inbetriebnahme hat die Aktivierungsgeste...
Antworten
5
Aufrufe
217
D
M
Meine Gear S3 Frontier ist öfter von Staub ausgesetzt. Die Lünette ist zunächst schwergängig und zielgenaue Funktion erreicht sie erst nach mehrmaliger Benutzung. Gravierender ist das Verhalten des Home-Button. Kontakt kann ich erst mit hohem Kraftaufwand erreichen. Hier scheint es, der Staub...
Antworten
2
Aufrufe
229
N
N
Leider Funktioniert der Etagenzähler nicht mehr. Es werden auch Luftdruck und Höhe nicht mehr angezeigt. Und das seit mitte Juli. Neuste Software ist drauf, Werkstatt. Neu installiert, keine Besserung. Via Service Menü wird unter Barometer, self, Fail angezeigt. Vermutlich Sensor ausgefallen...
Antworten
38
Aufrufe
399
N
N
Hallo zusammen, die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich. Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt. Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe, ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen...
Antworten
59
Aufrufe
583
B
G
Hallo zusammen, ich hoffe jemand weiß eine Lösung oder einen Vorschlag zu meinem Problem. Im Netz habe ich bereits viel über das Problem gelesen, auch von Gear S3 Nutzern. Seit etwa Donnerstag (letzte Woche) funktioniert kein Sensor der Uhr mehr. Egal ob Beschleunigungssensor, der Barometer oder...
Antworten
7
Aufrufe
164
G
Zurück
Oben