Gear S3 Frontier - Tagesdaten plötzlich weg!

V
v.
User
Ich besitze eine Gear S3 Frontier (im Zusammenspiel mit einem XIOAMI A1). Bisher hat die Synchrosination hervorragend geklappt. Am vergangenen Dienstag (10.03.) stellte ich morgens leider fest, dass die Uhr quasi über Nacht nicht synchronisiert wurde und die Trainingsdaten vom Montag auf der Uhr verschwunden sind.
Das betrifft NUR die Uhr und nur den Montag - auf dem Handy sind die Daten aber nach wie vor vollständig vorhanden.
Ich habe bisher immer angenommen, dass die Synchronisierung beidseitig läuft, dass heißt, wenn auf dem einen Geräte eine Veränderung bei den Datensätzen erfolgt ist, wird das beim anderen Gerät erkannt und synchronisiert. Richtig?
Ich habe mal auf dem Handy in den Einstellungen für die Konten nachgeschaut und festgestellt, dass die Synchro-Einstellung für das Samsung-Konto deaktiviert ist. Ich kann aber nirgendwo einen Schalter o.ä. finden, mit dem ich die Einstellung aktivieren kann (werd noch ganz narrisch!!!). Ich weiß nicht, ob das mit den "verschwundenen" Daten der S 3 zusammenhängt, aber merkwürdig ist's schon. Ach ja, die Synchro ist bei 2, 3 anderen Konten auch ausgeschaltet....
Danke schonmal für die Hilfe!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo L: @vauwee,
es ist nicht vorgesehen, dass die Daten von Samsung Health auf deine Uhr gespielt werden, da Samsung Health der zentrale Sammelplatz deiner Fitnessdaten ist und nicht die Gear S3.
Wenn du Fragen zu den Konten-Einstellungen auf deinem Xiaomi Smartphone hast, werde ich dir nicht weiterhelfen können - da müsstest du dich mal direkt an deren Support wenden.
Viele Grüße

Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo!
Danke für die Antwort - nur hilft sie mir nicht wirklich weiter.
Ich möchte nicht Daten von Samsung Health auf die Uhr gespielt haben, ich frage, warum auf der Uhr (die ja ursächlich die Trainingsdaten aufzeichnet und dann mit der Health-App synchronisiert) plötzlich Tagesdaten verschwinden; z. B. Bei der Übersicht des Kalorienverbrauchs: auf der App stehen da 2. 864 Kcal (von 1. 446 Kcal Training) für den Montag 02. 03. auf der Uhr erscheint da nix. An den Tage vorher und nachher stimmen die Daten (auf Uhr und App wieder).
Was ist da passiert? Hallo! Danke für die Antwort - nur hilft sie mir nicht wirklich weiter. Ich möchte nicht Daten von Samsung Health auf die Uhr gespielt haben, ich frage, warum auf der Uhr (die ja ursächlich die Trainingsdaten aufzeichnet und dann mit der Health-App synchronisiert) plötzlich Tagesdaten verschwinden; z. B. Bei der Übersicht des Kalorienverbrauchs: auf der App stehen da 2. 864 Kcal (von 1. 446 Kcal Training) für den Montag 02. 03. auf der Uhr erscheint da nix. An den Tage vorher und nachher stimmen die Daten (auf Uhr und App wieder). Was ist da passiert?

Hallo L: @vauwee,
das kann ich hier so nicht nachstellen.
Passiert das denn häufiger, dass dir ein Tag auf der Uhr fehlt? Oder war das eine einmalige Sache?
Markiere mich oder einen meiner Kollegen bei deiner Antwort am besten mit einer @-Mention, damit diese nicht untergeht.
Viele Grüße

Hallo - sorry, dass ich mich erst jetzt melde!
Also dieses "Verschwinden" der Tagesdaten für's Training war schon einmalig. Ist seitdem nicht mehr vorgekommen.
Trotzdem: Seit einiger Zeit bemerke ich, dass die Trainingsdaten der Uhr erst mit größerer Zeitverzögerung sychronisiert werden. Nicht nur in der App sondern auch auf der Uhr selbst.
Heißt: In der Trainingsaufzeichnung sind die Daten vorhanden. In den generellen Übersichten erscheinen sie z.T. erst Stunden später. Ist jetzt kein Beinbruch, irritiert aber!