Gear S3 Frontier Totalausfall und der Einstieg in die Samsungwelt

S
S.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Freitag eine neue Gear S3 Frontier und war echt Zufrieden mit der Uhr.
Gestern lief alles Top, auch beim Sport, super Aufzeichnungen. Seit heute früh oder quasi übernacht geht nix mehr.
Keine Aktivierungsgeste, es wird kein Puls gemessen, kein schritt wird aufgezeichnet also es ist alles tot außer die Uhrzeit alle anderen Funktionen sind wie ausgeschalten. Ich habe schon vieles probiert, vom Ausschalten bis zum Resetten. Gestern habe ich die Uhr geuptatet auf Tizen-Version 3.0.0.2 und Softwareversion R760XXU2CRE3, ob es an den Updates liegt.
Ich würde mich echt freuen wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte!:smileysad:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @SirDenny, melde dich bitte mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Oder kommst du aus Österreich beziehungsweise der Schweiz?
 
Hi DavidB,
das habe ich schon gemacht. Es ist so das die S3 Frontier wahrscheinlich das Update nicht richtig Installiert hat und daher die Funktionstörungen her kommen. Die S3 Frontier wird nun eingeschickt und es wird dann die Software nochmals draufgeladen.
Die Frontier ist an sich wirklich Klasse, ich war total beeindruckt. Da kann die AppleWatch 2 nicht so ganz mithalten.
Ich hoffe danach läuft sie wieder wie gewohnt.
Danke DavidB für deine Antwort.
 
Hallo SirDenny,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du kannst uns gerne weiter auf dem Laufenden halten!
Schöne Grüße
 
Hallo zurück...
Unerwartet bekamm ich am Freitag schon die Gear S3 Frontier zurück, die Probleme wurden gelöst und die Watch funktioniert wieder im vollen Umfang.
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt dennoch bestehen, nachdem dem die Watch aus dem Empfang des Bluetoothbereich meines iPhone 8 ist, lässt es sich nicht mehr Verbinden und ich muss die Watch zurücksetzen.
Mittlerweile ist die Verbindung aber stabil, keine ahnung woran das lag.
Gibt es die Möglichkeit die Watch ohne Handy zu nutzen mit allen Watchfaces die Samsung so zu bieten hat oder gehen nur die in dem Samsung Store auf der Watch zu finden sind?
Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Gear S4, eventuell dann mit einem Samsung Gerät.
 
Da hat sie sich wohl etwas verschluckt. Gut, dass die Verbindung jetzt wieder stabil läuft.
Also ganz ohne Verbindung zum Smartphone würde ich nicht empfehlen, da ja dann nie deine Daten synchronisiert werden. Bei einem Reset wären alle Schritte usw. verloren. Du kannst Watchfaces über die Gear App in den Galaxy Apps aussuchen oder direkt an der Uhr in den Galaxy Apps.
 
Hallo AinoB,
das stimmt das man einige Watchface auch direkt an der Uhr im Galaxy Appstore findet.
Die Auswahl ist doch aber begrenzter als wie auf dem Telefon oder habe ich nur nicht richtig gesucht.
Danke für die antwort.
 
Unter "Beste Ziffernblätter" findest du eine kleinere Auswahl an Watchfaces, kannst jedoch noch weitere unter "Ziffernblätter" sehen.
 

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