Gear S3 Höhenm.Barometer Version 1.2.2 funktioniert nicht

A
A.
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Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich ein Update des Höhenmeter und Barometer auf VErsion 1.2.2 sowie die neueste Tizen-Version 4.0.0.2 installiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Kalibrierung des Höhenmeter nicht mehr. Es wird die Meldung "Netzwerk nicht gefunden" angezeigt. Eine manuelle Kalibrierung ist auf Dauer nicht wirklich praktikabel .
Auch die Anleitungen aus diesem Forum, z.B. zurücksetzen der Uhr und darauf achten, dass die Software aus dem Werkszustand installiert ist, bringt nichts. Nach kurzer Zeit finde ich in der App-Info wieder die Version 1.2.2 des Hohenm.Barometer. Die Deinstallation der Version und weiterem zurücksetzen hat ebenfalls nichts gebracht.
Handelt sich hier um einen Software-Bug vielleicht sogar in der Tizen-Version? Bessert Samsung hier nach? Habe mich an die App mittlerweile gewöhnt und vermisse die entsprechenden Informationen mittlerweile.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Arno Radmacher
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Hallo an alle,
heute Morgen wie ein Wunder funktioniert wieder alles. Höhenkalibireung von Hand angestoßen und funktioniert. Vielleicht gabe es ein heimliches Update? Wie schaut es bei Euch aus?
Gruß Arno
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich möchte mich Arno´s Problem anschließen.
Seit dem gestrigen Update auf Tizen 4.0.0.2 funktioniert die automatische Kalibrierung im Barometer trotz WLAN Verbindung nicht mehr, und anscheinend dadurch bedingt auch nicht mehr die Etagenzahl, so wird seit heute beim Weg in das Büro nur noch eine Etage angezeigt wo die Uhr die letzten Wochen unter Tizen3 noch einwandfrei 3 Etagen erkannt hat. Ich vermute zumindest das dies zusammennhängt.
Nachricht ist immer "Netzwerk nicht verfügbar", manchmal kommt der Hinweis das ich manuell kalibrieren kann, allerdings auch nicht immer.
Bei mir hat ebenfalls ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts gebracht außer Arbeit.
Ich bitte um Beseitigung dieses offensichtlichen Updatefehlers.
Danke & Gruß,
Marc
 
Automatisch Kalibierung geht bei mir auch nicht. Aber ich gestehe, ich benutze den Hoehenmesser kaum bis gar nicht, da ich diese Info eigentlich nicht brauche. Aber funktionieren sollte es halt schon. Der Etagenzaehler arbeitet bei mir recht akurat. Nur wenn ich Jacken mit sehr engem Aermelbuendchen anhabe zaehlt er schon mal zu wenig. Und/oder etwas schweres in der linken Hand habe,
beim Treppensteigen. Dann zaehlt er auch schon mal zu wenig oder gar nicht. (bei 2 Etagen)
 
Hallo, ich kann das Problem bestätigen. Habe auch alles getestet ohne Erfolg.
Höhenmesser lässt sich nicht automatisch kalibrieren.
Tizen 4.0.0.2 und App-Version 1.2.2
 
Jetzt zählt er gar nichts mehr an Etagen.
Den Schlaf hat er gar nicht mehr erkannt.
Puls wurde nach 18h ebenfalls nicht mehr gemessen.
Rückinfo von seitens der Mods hier Null. (naja, was käme auch, setz doch mal deine Uhr zurück, zuzugeben das man ein Müllupdate gemacht hat wäre ja Blasphemie)
Hat irgendwer Ahnung wir ich die Uhr wieder zu 3.0.0.2 downgraden kann ? Trotz gelegentlichem Pulseinfrieren war sie wenigstens -im Gegensatz zu jetzt- noch gebrauchbar.
Danke für Tips,
Marc
 
Ein Downgrade ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich. Melde dich bitte mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Oh, ich habe nicht vor das selber zu tun um damit in kleingedruckten Tricksereien hinsichtlich Gewährleistung zu landen, ich verlange dieses Downgrade von euch, und zwar incl. Gewährleistung.
Ganz offensichtlich erfüllt euer Produkt nun nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften also gebe ich euch nun die gesetzliche vorgeschriebene Aufforderung zur Nachbesserung.
Also danke für den Kontakt.
 
Hallo zusammen,
muss noch ergänzen, dass ich festgestellt habe, dass unter dem "orangenen Punkt" die Nachrichten nicht gespeichert werden. Die Nachrichten werden kurz angezeigt, dann sind sie weg. Vor dem Update wurden diese unter "orangenen Punkt" bis zum löschen gespeichert.
Langsam ägere ich mich das Update gemacht zu haben.
Würde mir schon wünschen, eine Nachricht von Samsung zu bekommen, in der man erkennen kann, dass das Problem ernst genommen wird. Sowie ein Datum zum Besserung genannt wird.
Gruß Arno
 
Gehört zwar nicht hier zum Höhenmesser-Problem - aber trotzdem hier die Antwort auf das Benachrichtigungsthema (Orangener Punkt): Hatte das Problem auch. Dann alles ausprobiert. Vorletzter Schritt war: Handy neu starten. Ging immer noch nicht. Letzter Schritt: Watch ausschalten und wieder einschalten (Knopf rechts unten). -> Benachrichtigungen funktionieren *1f642.png*
 
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update:
  1. "orangener Punkt": Der Tipp mit dem ausschalten und einschalten der Uhr hat zum Erfolg gebracht. Nachrichten werden nun wieder angezeigt.
  2. Höhen.Barometer: Ich habe gestern Nachmittag nach dem VErsuch einer automatischen Kalibrierung mir aus dem Netzt den Barometrischen Luftdruck für die Meereshöhe für meinen Standord besorgt und die Daten eingetragen. Nach einer kurzen Zeit habe ich in den Einstellungen die automaische Aktualisierung aktiviert. Und siehe da, es funktioniert. Es wird der Höhenverlauf der letzten sechs Stunden angezeigt und als letzte Kalibrierung eine aktuelle Uhrzeit (jetzt gerade 8:58 Uhr). Jedoch stoße ich eine Kalibrierung von Hand an, wird nach wie vor die Meldung "Netzwerk nicht gefunden" angezeigt.
Das ist das einzigste kleine Problem, was ich Momentan noch zu beanstanden habe.
65143iFAC204CC550AFA56?v=v2.png

Gruß Arno
 
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update:
  1. "orangener Punkt" L: @bikerlo62 : Der Tipp mit dem aus- und wieder einschalten den Uhr hat geholfen. Es werden nun wieder die Banachrichtigungen angezeigt.
  2. Höhenm.Barometer: Nachdem ich gestern die Uhr ein weiteres mal zurück gesetzt habe und die Wareable-App neu installiert habe hat sich bezuglich der Kalibrierung nichts geändert. Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Danach habe ich mir für meinen Standort den barometrischen Luftdruck für im Netzt besorgt und diesen manuell eigegeben. Anschließend bin ich in die Einstellungen des Höhenmessers gegangen und habe ich die automatische Kalbrierung aktiviert. Und siehe da, die automatische Kalibrierung funktioniert. Jedoch wenn ich eine Kalibrierung von Hand anstoßen, wird nach wie vor die Meldung "Kein Netzwerk gefunden" angezeigt. Dies funktioniert leider noch nicht.
Bis auf diese Kleinigkeit funktioniert nun alles.
Gruß Arno
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@mordad2000 schrieb: Oh, ich habe nicht vor das selber zu tun um damit in kleingedruckten Tricksereien hinsichtlich Gewährleistung zu landen, ich verlange dieses Downgrade von euch, und zwar incl. Gewährleistung. Ganz offensichtlich erfüllt euer Produkt nun nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften also gebe ich euch nun die gesetzliche vorgeschriebene Aufforderung zur Nachbesserung. Also danke für den Kontakt.
Gewährleistung hast du deinem Händler gegenüber. Wende dich gegebenenfalls direkt an ihn.
 
Ich habe das Thema auch mal an meine Kollegen vom Support weitergeleitet.
 
Und was sagt der Support? Das Problem besteht bei mir immer noch.
 
Wäre wirklich super, wenn es hier zeitnah eine Lösung geben könnte. Der aktuelle Zustand ist unzumutbar!
 
Bei mir auf der frontier nach update auf Tizen 4 und android 8.1.0 Probleme mit Barometer App, Kein Netzwerk! Wenn manuell kalibriert wird, sieh man Werte jenseits einer realen Messung.
Bitte Samsung nehmt euch endlich dem Problem an, genau die Funktion auf die ich Wert lege funktioniert einfach nicht.
 
Sorry mir geht es langsam auf den Geist.
Die Uhr ist mehr "Tamagotchi" bei mir funktioniert die Barometer App auch nicht mehr seit dem letzten Update. Alle Ratschläge die man von Samsung bekommt beziehen sich auf der Rücksetzten der Uhr. Ich kann doch die Uhr nicht jeden zweiten Tag wegen irgendwelcher Softwarebugs zurücksetzten. Ich ja hinterher sowieso nicht besser.
Auch die Einstellung der Etagenhöhe fehlt definitiv. Die angegebne Höhe von 3 m ist illusorisch und entspricht nicht der Realität. Ich kann doch nihct jedes Mal den Arm hochheben oder noch 3 Stufen mehr luafen damit die Uhr den Etagenzähler eins höher schraub.
Ich bin gelinde gesagt von der Uhr mega entäuscht, vom Samsung Support ebenfalls und von den Testern die diese Uhr in den höchsten Tönen anpreisen ebenfalls.
 
Hallo an alle,
heute Morgen wie ein Wunder funktioniert wieder alles. Höhenkalibireung von Hand angestoßen und funktioniert. Vielleicht gabe es ein heimliches Update? Wie schaut es bei Euch aus?
Gruß Arno
 

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