Gear S3 kann nichts mit der App auf die Uhr übertragen

S
s.
User
Moin, habe seit gestern die Gear S3 Classic mit einem Mate 10 pro in Verwendung. Die Einrichtung ging eigentlich ganz gut. Leider verliert beim übertragen von Updates oder Ziffernblätter das Smartphone immer wieder die Verbindung und die App bleibt bei xx% der Übertragung hängen und es tut sich nix mehr. Woran kann das liegen?
33723iA4E42611AAA046E6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hi schubs2802 :
ich weiß das wird nicht dein prob lösen, aber gib die uhr wieder zurück, solange du noch zeit hast. die probs werden mit der zeit nicht kleiner sondern nur noch größer. wen du erst mal bei den akku probs angekommen bist, wirst du die uhr verfluchen, glaube es mir.
ich habe meine zur zeit in reparatur, wegen dem akku, der nicht mal mehr einen tag gehalten hat, ohne das ich was mit der uhr gemacht habe, selbst im energiesprmodus.
gruß dubi
 
Hallo, das tut mir leid, dass du Probleme mit der Uhr hast. Ich glaube aber nicht, dass die Verbindungsprobleme von der Uhr ausgehen sondern, ich vermute das die am Mate 10 pro liegen. Beruflich nutze ich ein Galaxy A7 und mit dem ist die Verbindung stabil. Also viel Glück mit deinem Akkuprob. LG schubs
 
Hallo schubs2802,
ich kann das hier nicht nachstellen, da ich kein Huawei Smartphone zum Testen da habe.
Hat das denn zuvor schon einmal geklappt mit dem Übertragen?
Hast du die Samsung Gear App schon einmal de- und wieder neu installiert?
Viele Grüße
 
Guten Morgen,
Also, ich habe sowohl die App auf dem Handy deinstalliert als auch die Gear zurückgesetzt und neu gekoppelt. Mit dem Mate 10 wird eine Verbindung aufgebaut, die aber immer wieder getrennt und neu aufgebaut wird. (in der App wird Verbindung getrennt und kurz danach verbunden angezeigt). Ich vermute, dass dies am Handy liegt, da ich mit meinem Firmenhandy (samsung A7) eine stabile Verbindung hin bekomme. Allerdings will ich die Gear mit dem Privathandy verbinden...
 
Versuche am besten mal an deinem Smartphone die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Danke für den Tip, hab ich aber schon getan. Hat nichts gebracht.
 
Hast du schon versucht, dein Smartphone mal zurückzusetzen? Ansonsten empfehle ich dir, dich an den Support deines Smartphone Herstellers zu wenden. Womöglich haben sie ja noch den einen oder anderen Tipp.
 

Similar threads

E
Hallo. Ich habe nun eine Gear S3 und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S8. Wie kann ich diese Schritte Abends auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S8 geht wenn ich die App öffne aber anders herum klappt...
Antworten
1
Aufrufe
175
A
W
Seit ungefähr iOS Version 10 gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche und die LE-Verbindung lässt sich nur nach mehreren manuellen Versuchen wieder herstellen. Das nervt total. Außerdem ist die App-Installation wirklich extrem langsam, es dauert locker 5 - 10 Minuten, bis eine App auf die Gear...
Antworten
17
Aufrufe
150
W
A
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden. Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden. Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden. An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt...
Antworten
5
Aufrufe
147
A
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
P
Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“ dauerhaft hängen. Das Bild bewegt sich zwar noch und die Meldung „Fast da...“ blinkt, aber dieser Zustand bleibt so über Stunden. Ich habe die Uhr...
Antworten
14
Aufrufe
202
R
Zurück
Oben