Gear S3 Problem mit app installieren

R
r.
User
Hallo,
Bei meiner Gear S3 Frontier verbinden mit Iphone 7 kann ich einige Apps nicht installieren.
Apps zum Beispiel Heart Rate Monitor wird im Store angezeigt, klicke auf installieren, dann akzeptieren, Kreis beginnt zu drehen, nach ca. einer Minute bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab.
Selbiges Problem mit Watchmaker.
Software ist aktuell.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ok, robsig, ich habe jetzt des Rätsels Lösung in einem anderen thread finden können - es ist das alte Apple vs. Samsung-Problem.
Zitat:
"Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.
DavidB
*Samsung Community Moderator*"
Gerade ausprobiert, ohne WLAN funzt es...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier mein aktueller Stand:
- Problem war wie oben beschrieben, Apps ließen sich nur auf der Gear (über GalaxyApps) installieren (nicht via GalaxyWatch-App auf dem iPhone)
- in der GalaxyWatch-App auf dem iPhone habe ich unter den Einstellungen für die Apps "App-Aktualisierungbenachr." eingeschaltet
- auf der Gear ist Bluetooth "ein" und WLAN "automatisch" eingestellt
- heute bekam ich in der iPhone-App Aktualisierungsbenachrichtigungen für 4 installierte Gear-Apps
- diese ließen sich aus der iPhone-App heraus auf der Gear installieren!
- und jetzt lassen sich auch wie gedacht neue Apps auf der Gear aus der iPhone-App heraus installieren!
Hmm, warum nicht gleich...?!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @robsig12,
leider kann ich das mangels iPhone nicht nachstellen. :confused: Aber du kannst generell mal versuchen:
  1. Smartphone neustarten
  2. WLAN-Verbindung checken
  3. Daten der Galaxy Watch App löschen (geht das auf dem iPhone?)
  4. Galaxy Watch App deinstallieren und neu herunterladen
 
Hallo robsig,
ich habe das gleiche Problem mit der Gear S3 und meinem iPhone 7 Plus.
Galaxy Watch-App ist neu geladen, Gear S3 verbunden und hat WLAN sowie Bluetooth; es lassen sich keine Apps oder Ziffernblätter laden, die Uhr empfiehlt „...versuchen sie es erneut“.
Ich warte jetzt auf Feedback des Support der Samsung Watch-App und werde dann bei negativem Ergebnis eine entsprechend schlechte Bewertung abgeben...
 
Ok, robsig, ich habe jetzt des Rätsels Lösung in einem anderen thread finden können - es ist das alte Apple vs. Samsung-Problem.
Zitat:
"Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.
DavidB
*Samsung Community Moderator*"
Gerade ausprobiert, ohne WLAN funzt es...
 
ok, Samsung, da wäre ein entsprechender Hinweis in der Fehlermeldung der Gear doch recht hilfreich (gewesen), z.B.
"...versuchen sie es erneut oder schalten sie bei einem mit iOS gekoppelten Smartphone zur App-Installation das WLAN auf der Gear aus."
 
Hier mein aktueller Stand:
- Problem war wie oben beschrieben, Apps ließen sich nur auf der Gear (über GalaxyApps) installieren (nicht via GalaxyWatch-App auf dem iPhone)
- in der GalaxyWatch-App auf dem iPhone habe ich unter den Einstellungen für die Apps "App-Aktualisierungbenachr." eingeschaltet
- auf der Gear ist Bluetooth "ein" und WLAN "automatisch" eingestellt
- heute bekam ich in der iPhone-App Aktualisierungsbenachrichtigungen für 4 installierte Gear-Apps
- diese ließen sich aus der iPhone-App heraus auf der Gear installieren!
- und jetzt lassen sich auch wie gedacht neue Apps auf der Gear aus der iPhone-App heraus installieren!
Hmm, warum nicht gleich...?!
 
Hallo Wolle56,
vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Ich habe diesen Thread jetzt als gelöst markiert
Viele Grüße
 
Habe ein IPhone 8 Plus kann es verbinden mit der Samsung gear App aber keine Apps installieren weder mit oder ohne wlan und weder über die watch oder über das IPhone. Ich bitte um Hilfe .
 
Hallo, steht oben *1f642.png* das wlan ausschalten und nur über bluetooth arbeiten habe es gerade gemacht funt super *1f642.png*
 

Similar threads

Y
Ich habe eine neue Samsung Gear S3 Frontier und kann keine Apps oder Zifferblätter downloaden. Am ersten Tag funktonierte alles sehr gut. Wenn ich jetzt auf die installieren Schaltfläche bei beispielsweise einem Zifferblatt drücke passiert nichts. Es kommt nichteinmal eine Fehlermeldung. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
204
J
I
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe *:smiling-face: Ich habe meine Gear S3 Frontier resetted, da der Akku nur noch einen halben Tag durchhielt, obwohl ich nichts weiter getan habe als die Uhr zu tragen. Nun habe ich die Sprache eingestellt und werde von der Gear aufgefordert, die Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
214
H
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
479
A
B
Hallo! Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier. Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen. Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone zurückverwiesen und auf der...
Antworten
16
Aufrufe
306
D
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
192
J
Zurück
Oben