Gear S3 - S Health Lauf - Display schaltet nicht ab

M
m.
User
Hallo,
ich nutze seit kurzem eine Gear S3 mit der aktuellen Software Version.
Bei Läufen mit S Health muss ich allerdings feststellen das sich das Display leider nicht abschaltet .Die Geste zum Armheben ist aktiviert, sowie der Time Out auf 15 Sekunden gestellt.
Sobald ich den Lauf pausiere, schaltet sich das Display sofort ab. Beim Lauf selber hingegen kann ich nichts machen, so dass das Display sich nicht deaktiviert. Somit verbrauche ich bei Läufen von ca. 40 Minuten über 40 %. Eine sinnvolle Nutzung der App beim Laufen ist also nicht möglich...
Die Uhr habe ich bereits zurückgesetzt und das problemlos ließ sich nicht beheben .
Welche Möglichkeiten gibt es noch zur Fehlerbehebung?
Danke im voraus!
Viele Grüße
Christian

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Christian,
das klingt wirklich ungewöhnlich. Das Display der Samsung Gear S3 sollte sich eigentlich während eines Workouts ausschalten - allein schon, um eben Akku zu sparen.
Es kann natürlich sein, dass du während des Lauf-Trainings deinen Arm sehr stark bewegst, sodass die Smartwatch ständig das Gefühl hat, dass die Aktivierungsgeste zur Display-Einschaltung genutzt wird. Kannst du das eventuell mal beobachten?
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für deine Rückmeldung!
Ich habe die Gear inzwischen zurückgesetzt, allerdings tritt das Problem dennoch häufig auf.
Deine Vermutung mit den starken Armbewegungen kann ich halbwegs nachvollziehen, allerdings wäre dies die erste Smartwatch die an meinem Arm so reagiert...Ist es möglich hier etwas zu kalibrieren?
Viele Grüße
 
Hallo muenzmann,
@muenzmann schrieb: Ist es möglich hier etwas zu kalibrieren?
Eine solche Kalibrierungs-Möglichkeit gibt es nicht.
@muenzmann schrieb: Ich habe die Gear inzwischen zurückgesetzt, allerdings tritt das Problem dennoch häufig auf.
Ich kann das hier nicht nachstellen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du mit deiner Gear dort einmal vorbei schauen und die Kollegen könnten direkt einen Blick darauf werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Gear S3 Frontier und habe beim Joggen das gleiche von dir beschriebene PRoblem. Mein Display bleibt dauerhaft an. Hat sich bei dir daran irgendwas geändert ?
Gruß
Thomas
 
Überprüfe mal das:
@AuraK schrieb: Es kann natürlich sein, dass du während des Lauf-Trainings deinen Arm sehr stark bewegst, sodass die Smartwatch ständig das Gefühl hat, dass die Aktivierungsgeste zur Display-Einschaltung genutzt wird. Kannst du das eventuell mal beobachten?
Hast du das Always On Display aktiviert?
Hast du die Samsung Gear S3 mal zurückgesetzt?
 
Hi,
ja AOD ist aus. Allerdings hab ich sie noch nicht zurückgesetzt. Ich werd es mal probieren und bescheid geben
 

Similar threads

C
Guten Tag ihr Lieben, seit einigen Woche Jogge ich mit der S3 - alles Tacco soweit. Ein paar Sachen stören mich aber imens und evtl gibt es da ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe. 1) Beim Joggen habe ich 3 Anzeigen auf dem Display. Puls, gelaufene Zeit und durchschnittliche...
Antworten
29
Aufrufe
321
C
J
Hallo, wenn ich auf meienr Gear Sport ein Training starte (joggen, radfahren), schaltet die Uhr die Anzeige der Datenfelder weg und das Display aus. Nur durch drehen des Handgelenks oder drehen der Lünette/Knopfdrücken werden die aktuellen Werte (Dauer, Distanz etc) wieder angezeigt. Das ist...
Antworten
6
Aufrufe
180
M
V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
238
K
G
Ich habe seit heute eine Gear Fit2 Pro, und bin nach dem ersten Einrichten sofort ab ins Schwimmbad. Das Schwimmtraining habe ich mittels Speedo On begonnen, vorher aber die Bahnlängen mit 25m fixiert und angegeben, dass ich 40 Längen schwimmen möchte. Problem 1: Ich bin nicht 40 Bahnen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
J
A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
199
A
Zurück
Oben