Gear S3 schaltet sich aus, wenn beim laden 100% erreicht wird

T
t.
User
Halo,
ich habe seit dem letzten Update ein seltsames Verhalten meiner Gear S3.
Immer wenn ich sie auf die Ladestation setze und der Ladestand die 100% erreicht schaltet sich die Uhr komplett aus und die rote LED an der Ladestation beginnt zu blinken.
Ist das normal so? Wenn ja wie kann ich dieses Verhalten abschalten, sodass die Uhr an bleibt, auch wenn sie voll geladen ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mittlerweile ist das Problem behoben.
Die Uhr ***** schon an im Sommer an meinem Armgelenk auszugehen. So bemerkte ich, dass es Hitze ist, was die Uhr auschaltet, beim laden wird sie warm. Ich habe mit einem Fön das Problem nachstellen können. Es war ein Hardware defekt. Nach dem Tausch des Mainboards und dem Akkupack, war alles wieder gut und die Uhr läuft heute noch. Zum Glück war die Garantie noch nicht abgelaufen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @thx1138,
wenn ich dich richtig verstehe, lässt sie sich deine Gear S3 danach aber immer wieder einschalten, oder?
Hast du schon mal überprüft, ob deine Gear S3 auf dem aktuellsten Softwarestand ist und hast du sie außerdem auch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Ja, einschalten lässt sie sich. Aber manchmal erst nach dem zweiten Versuch.
Version weiß ich nicht. Wird eigentlich automatisch aktualisiert immer wenn etwas da ist.
 
Ich habe aus das gleiche Problem. Bei mir geht sie auch einfach immer aus, wenn der Akkustand 100% erreicht.
Die Software ist auf dem neusten stand.
 
Mittlerweile ist das Problem behoben.
Die Uhr ***** schon an im Sommer an meinem Armgelenk auszugehen. So bemerkte ich, dass es Hitze ist, was die Uhr auschaltet, beim laden wird sie warm. Ich habe mit einem Fön das Problem nachstellen können. Es war ein Hardware defekt. Nach dem Tausch des Mainboards und dem Akkupack, war alles wieder gut und die Uhr läuft heute noch. Zum Glück war die Garantie noch nicht abgelaufen.
 

Similar threads

D
Hallo! Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Die Gear S3 frontier schaltet sich spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen...
Antworten
9
Aufrufe
488
F
F
Hallo zusammen, ich habe mir für die Arbeit die induktive Ladestation EP-3100 geholt, damit ich sowohl das Handy als auch die Galaxy Watch auch dort geladen werden kann, wenn der Strom mal knapp wird. Auf der Samsung-Seite steht, dass diese Ladestation mit der GW kompatibel ist. Jedoch wird...
Antworten
13
Aufrufe
246
F
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meiner Samsung Gear S3 Classic: 1. Die Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verringert (Akku hält noch so ca. 6-8 Stunden) 2. Die Uhr schaltet sich unvermittelt ab, auch wenn noch genügende Akkulaufzeit vorhanden wäre und lässt sich erst...
Antworten
2
Aufrufe
191
U
L
Meine Gear S3 Frontier lädt seit einigen Wochen nach dem Einlegen in die Ladesattion zunächst normal. Bei ca. 90 % schaltet sie sich selbst komplett aus und wird nicht weiter geladen. Die LED an der Ladeschale blinkt dann rot. Die Uhr muss stets neu gestartet werden und ist somit nie richtig...
Antworten
1
Aufrufe
338
T
L
Hallo, Habe die Galaxy Buds mit dem EPPg 6100 Duo Ladestation erworben. Das Ladeetui hat nicht geladen von den Buds. Daraufhin wurden Buds komplett getauscht, wieder probiert und Sie wurden wieder nicht geladen. Es wurde die Ladestation getauscht gegen eine EpP5200. Die Buds laden immer noch...
Antworten
3
Aufrufe
197
A
Zurück
Oben