Gear S3 schaltet sich beim Laden selbst aus, LED an Ladeschale blinkt rot

L
l.
User
Meine Gear S3 Frontier lädt seit einigen Wochen nach dem Einlegen in die Ladesattion zunächst normal. Bei ca. 90 % schaltet sie sich selbst komplett aus und wird nicht weiter geladen. Die LED an der Ladeschale blinkt dann rot. Die Uhr muss stets neu gestartet werden und ist somit nie richtig voll geladen. Eine andere Ladeschale habe ich auch schon erfolglos probiert. Auch nach dem neuesten Update (Mai 2020) blieb leider alles gleich. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hi
was für ein Ladegerät hast du an die ladeschale angeschlossen?
entweder kommt zu wenig oder zu viel Strom an der ladeschale an und die Smwartwatch schaltet sich dann aus sicherheitsgründen ab. das sagt zumindest die rote LED.
gruß tank776
 

Similar threads

T
Halo, ich habe seit dem letzten Update ein seltsames Verhalten meiner Gear S3. Immer wenn ich sie auf die Ladestation setze und der Ladestand die 100% erreicht schaltet sich die Uhr komplett aus und die rote LED an der Ladestation beginnt zu blinken. Ist das normal so? Wenn ja wie kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
155
T
M
Hallo liebe Community, gestern habe ich meine neue Gear ausgepackt und als ich das Ladegrät eingesteckt habe blinkte die LED je 1x mal Rot, Grün und Orange wenn ich die Uhr einlege lädt sie nicht. Das Ladegerät zeigt auf der LED nichts an. Danke für eure Hilfe...
Antworten
6
Aufrufe
157
J
D
Hallo! Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Die Gear S3 frontier schaltet sich spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen...
Antworten
9
Aufrufe
452
F
V
Hallo, ich hab mir vor gut 2 oder 3 Wochen ein Samsung Galaxy S8 gekauft. Beim Laden schaltet die rote LED nicht auf grün um, wenn das Smartphone 100 % erreicht hat, sondern bleibt rot. Im Testmenü habe ich alle Farben geprüft, sie funktionieren einwandfrei. Auch sonst blinkt die LED je nach...
Antworten
12
Aufrufe
328
U
S
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt. Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen) Trage die Uhr auch ab und zu beim...
Antworten
2
Aufrufe
263
S
Zurück
Oben