Gear S3 Schlafaufzeichnung Aussetzer

S
S.
User
Seit dem Update auf Tizen 3.0 passiert es immer häufiger, dass bei der Schlafaufzeichnung meiner Gear S3 in der Nacht so ca. 1.Stunde nichts aufgezeichnet wird. Ich kann aber keine Regelmäßigkeit entdecken (Uhrzeit, Dauer, nicht jeden Tag). Deshalb stimmen meine Schlafdaten nicht mehr. Ich hoffe ich habe aber noch Puls in der Zeit! *1f642.png*
Gibt es hier einen Patch oder Update dafür? Was kann ich machen?
Falls noch diese Frage im Raum steht: Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danke für Feedback
16576i933DFA87D17E86A7?v=v2.jpg

16575i553EB95FD640D16E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Rückmeldung:
Die Werksrückstellung scheint geklappt zu haben. Die Aufzeichnungen Funktionieren wieder regelmäßiger und genauer. Bei der Wiederherstellung der Daten gab es allerdings ein Problem. Daher hier meine Vorgehensweise:
-In der App unter Einstellungen/Info zur Gear/Sichern und Wiederherstellen eine aktuelle Sicherung der Gear anlegen.
-Die Gear auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
-Wenn die Gear nun neu eingerichtet wird, könnte die Datensicherung wiederhergestellt werden. Dieser Punkt hat bei mir NICHT funktioniert.
-Stattdessen kann man diesen Punkt überspringen und im Anschluss an die Einrichtung denselben Weg wie bei Anlage der Sicherung über die Handy app gehen. Es wurden alle Apps und Daten auf der Gear wiederhergestellt. Einzig die Schritte vom aktuellen Tag fehlten.
Als zusätzlicher Pluspunkt hält der Akku jetzt auch wieder länger.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo SuperMariO,
weder mir, noch den Technikern ist ein generelles Problem hierzu bekannt. Auch nicht nach dem Update.
Es sieht so aus, als hätte die Uhr "gedacht", dass du während dieser Zeit aufgestanden bist. Schlafwandelst du? *:winking-face: Ist die Uhr fest genug am Handgelenk, sodass die Sensoren nicht den Kontakt verlieren können? Aber bitte auch nichts abschnüren.
Beobachte das mal über einen etwas längeren Zeitraum.

Gear S3 frontier
Modell: SM-R760
Tizen_Version: 3.0.0.1
Softwareverion: R760XXU2CQL1
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, auch einen Aussetzer bei der Schlafaufzeichung. Fast zur gleichen Zeit. Angeblich soll ich gelaufen haben bevor der Aussetzer war.
Die 2 Screen Shots die ich gemacht habe kann ich irgendwie nicht einfügen.
Hier die Zeiten:
21:49-01:55 geschlafen: 4h6m
01:55-02:09 aktiv Aktive Zeit: Unter 1 min
02:32-06:48 geschlafen 4h16m
Warum wird als aktive Zeit nicht 14min angegeben, sondern "Unter 1min" ?
MfG

Bei mir tritt der Fehler dieser Aufzeichnungslücken mit der Gear S3 seit einiger Zeit auch auf. In der Tat dürfte es zeitlich mit der Installation von Tizen hinkommen.
Die Lücken treten sehr oft, aber ohne erkennbare Regelmäßigkeit auf. Am Auffälligsten sind fehlende Aufzeichnungen zu Beginn der Schlafphase. In den Screenshots ist eine Lücke zu Beginn des Schlafes und eine Lücke mitten in der Nacht zu sehen.
Ich nehme derzeit starke Schlafmittel und lege mich stets vor Mitternacht hin. Daher kann eine Einschlafzeit von 3:51 Uhr nicht stimmen. Wachzeiten in der Nacht auf zwar völlig normal, aber eine Dauer von ca. 60 Minuten für einen Toilettengang ist ein bisschen sehr arg.
Ich vermute, die Uhr registriert das Aufwachen zwar sehr genau, hat aber bei der Einschlaferkennung Probleme. Zum Vergleich liegt noch ein Screenshot aus dem Dezember vor dem Update bei. Sowohl Einschlafzeit, als auch nächtliche Wachphasen sehen hierbei unauffällig aus.
20820i8D27186BA37048BB?v=v2.jpg

20821i8C6D4F33F5B155A1?v=v2.jpg

20822i1CB1C8AEB6CFC70A?v=v2.jpg

Hallo OlafM,
hast du nach dem Update deine Samsung Gear S3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße

Rückmeldung:
Die Werksrückstellung scheint geklappt zu haben. Die Aufzeichnungen Funktionieren wieder regelmäßiger und genauer. Bei der Wiederherstellung der Daten gab es allerdings ein Problem. Daher hier meine Vorgehensweise:
-In der App unter Einstellungen/Info zur Gear/Sichern und Wiederherstellen eine aktuelle Sicherung der Gear anlegen.
-Die Gear auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
-Wenn die Gear nun neu eingerichtet wird, könnte die Datensicherung wiederhergestellt werden. Dieser Punkt hat bei mir NICHT funktioniert.
-Stattdessen kann man diesen Punkt überspringen und im Anschluss an die Einrichtung denselben Weg wie bei Anlage der Sicherung über die Handy app gehen. Es wurden alle Apps und Daten auf der Gear wiederhergestellt. Einzig die Schritte vom aktuellen Tag fehlten.
Als zusätzlicher Pluspunkt hält der Akku jetzt auch wieder länger.

Hallo L: @OlafM,
toll, dass dies geholfen hat. Vielen Dank für deine Rücmeldung. So hilfst du den Mitlesenden. :smileyhappy: Ich war mal so frei, deine Antwort als Lösung zu markieren.

Leider funktioniert es doch nicht!Jetzt, eine Woche nach dem Hardreset, habe ich wieder eine fehlende Stunde im Schlafprotokoll. Also "ausser Spesen - nichts gewesen".Ich habe keine Idee mehr, warum es jeden 2-3ten Tag zu genau 59min. fehlender Aufzeichnung kommt!Was jetzt?

Hab ein ähnliches Problem.
Meine Uhr zeichnet nachts Schritte auf. Ob wohl ich geschlafen habe.
Nur scheinbar 10 nin unruhig.
Uhr wurde zurückgestzt nach rat der Hotline
Heinrich

Das hier:
@AuraK schrieb: Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße

hallo Heinrich,
wenn das Zurücksetzen keine Verbesserung gebracht hat, lass deine Gear bitte einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir da gerne weiter:
@AuraK schrieb: Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße