Gear S3 und Iphone SE 2. Bluetoothverbindung fehlt

F
F.
User
Hallo, nach dem Umzug von Android auf Iphone zeigt Uhr den Namen der Anrufer nicht an und ich kann den Anruf auch nicht entgegennehmen, sie verweist auf das Telefon. Wie ich schon gelesen habe wird eine zweite Bluetoothverbindung zum telefonieren benötigt, verbunden ist sie über 390 A LE, weitere Verbindungen werden von Iphone nicht erkannt und sind im Verbindungsprozess zwischen der Galaxy Watch App und der Uhr auch nicht zustande gekommen.
Weiß Jemand, wie ich die Uhr zum telefonieren "bewegen" kann?
Beste Grüße

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Feuer64,
ich erkundige mich mal bei den Wearable-Experten und melde mich dann wieder.
Viele Grüße

Hallo Fabian,
besten Dank schon mal dafür. Zusätzlich fällt auf, dass die Uhr nur noch 1,5 Tage durchhält, bei deaktivierten Pulsmesser, geringer Helligkeit usw..
Sie war vorher mit Androidverbindung auch deutlich standhafter.
Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
die Samsung Gear S3 benötigt in Verbindung mit dem iPhone zwei seperate Bluetooth-Kopplungen. LE für den Datenaustausch und eine zweite für die Freisprechfunktion beim Telefonieren.
Nach dem Aufbau der ersten Verbindung über die Galaxy Watch App musst du auf dem iPhone erneut die Bluetooth-Einstellungen öffnen. Hier findest du dann ganz unten, unter "Andere Geräte", noch einmal den Eintrag der Gear S3 ohne LE. Diesen Eintrag tippst du einfach an und bestätigst dies auf der Uhr. Anschließend kannst du die Uhr auch als Freisprech-Gerät für die Telefonie nutzen.
Gib der Community gerne Feedback, ob es jetzt funktioniert. *:winking-face:
Viele Grüße

Hallo Fabian,
besten Dank für die Hilfe. Telefonieren kann ich jetzt mit der Gear, allerdings zeigt er mir bei Anrufen fast immer nur die Nummer und nicht den Namen des Anrufers an. Es gibt Ausnahmen bei dem gleichen Anrufer, die aber nicht reproduzierbar sind, ganz selten kommt der Name, aber fast immer nur die Nummer was meistens dazu führt, dass man dich wieder zum Handy greift um zu sehen wer da anruft, bevor man dran geht.
Das zweite Problem ist nach wie vor, dass die Gear bei 100% Ladung nur für einen Tag und 4 Stunden hält, und das bei deaktivierter Pulsmessung und geringer Helligkeit. Bei Nutzung mit Android hielt die Gear mind. 2 Tagen mit Pulsmessung und hellem Display.
Wäre schön, wenn Ihr für die zwei Punkte auch noch Lösungen anbieten könntet.
Danke und Gruß
Dirk
40651i6B8E3D61DFF51798?v=v2.png

Hallo Dirk,
@Feuer64 schrieb: Telefonieren kann ich jetzt mit der Gear, allerdings zeigt er mir bei Anrufen fast immer nur die Nummer und nicht den Namen des Anrufers an. Es gibt Ausnahmen bei dem gleichen Anrufer, die aber nicht reproduzierbar sind, ganz selten kommt der Name, aber fast immer nur die Nummer was meistens dazu führt, dass man dich wieder zum Handy greift um zu sehen wer da anruft, bevor man dran geht.
Das kann ich so nicht nachstellen, da ich kein iPhone zum Testen hier habe. Es ist aber generell so, dass nicht alle Funktionen in Kombination mit Nicht-Samsung-Smartphones verfügbar sind.
@Feuer64 schrieb: Das zweite Problem ist nach wie vor, dass die Gear bei 100% Ladung nur für einen Tag und 4 Stunden hält, und das bei deaktivierter Pulsmessung und geringer Helligkeit. Bei Nutzung mit Android hielt die Gear mind. 2 Tagen mit Pulsmessung und hellem Display.
Hast du deine Samsung Gear S3 denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße

Hallo,
nachdem ich nun die Gear zweimal komplett resettet habe, zeigt sich leider kein anderes Bild. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum Samsung nicht in der Lage ist, die Namen der Anrufenden auf die Gear zu übertragen, was für andere Freisprecheinrichtungen und sogar mehr als fünf Jahre alte Systeme in Autos, egal ob Android und Apple, überhaupt kein Problem ist.
Auch der ca. doppelte Akkuverbrauch bei der Kombination mit einem IPhone ist nicht wirklich zu verstehen und so auch nicht hinnehmbar. Z.B. ist eine Schlafüberwachung so nicht möglich, da die Uhr ja nach spätestens 28 Stunden wieder aufgeladen werden muss.
Bin kurz davor wegen Nichteinhaltung von Produkteigenschaften die Gear zu retournieren und auf Apple umzusteigen.
Es kann doch nicht wahr sein, dass die Programmierer von Samsung, diese Probleme nicht in den Griff bekommen.
Gruß
Dirk

Melde dich mal bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.